Interview mit Vanessa Marano

2. Mai 2014 | Seit 2011 erobert Vanessa Marano in "Switched at Birth" als selbstbewusste und künstlerische Bay Kennish die Herzen der Fans. In unserem Interview spricht sie über die besonderen Herausforderungen bei den Dreharbeiten zur Serie und erzählt von ihrer Zeit bei den "Gilmore Girls".

Foto: Vanessa Marano - Copyright: Lesley Bryce, glam Elle Leary
Vanessa Marano
© Lesley Bryce, glam Elle Leary

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

1. In einer der letzten Folgen musste Bay für ihr Kunst-Seminar eine Erinnerung zeichnen. Welche deiner Erinnerungen bei "Switched at Birth" würdest du zeichnen?

Da ist die Auswahl viel zu groß! Wenn wir die Dreharbeiten zu einer Staffel abschließen, bleiben nach der letzten Szene üblicherweise alle zu einer großen Feier da. Jedes Mal, wenn wir das machen, ist es ziemlich denkwürdig.

2. Es muss eine besondere Erfahrung sein, in einer Serie mitzuspielen, bei der die Hälfte der Schauspieler die Gebärdensprache benutzt. Bay schien es leicht zu fallen, die Gebärdensprache zu lernen. Wie ging es dir damit?

Ich habe mich damit auseinander gesetzt, weil Bay sich damit auseinander gesetzt hat. Sie musste es lernen, deshalb musste ich es auch lernen. Es ist eine großartige Sprache! Ich habe mich darauf gefreut, sie zu lernen und war gleichermaßen verängstigt.

3. Die Serie beschäftigt sich mit vielen interessanten Problemen: Kindstausch, Verständigungshürden, das Pilotprojekt an der Carlton. Was hast du für dich von der Arbeit an der Serie gelernt?

Ich kannte keine taube Person vor den Dreharbeiten zur Serie. Ich habe so viel über diese Gemeinschaft und die Gebärdensprache gelernt.

4. Wer wäre deiner Meinung nach ein guter Freund für Bay? Hoffst du, dass Ty zurück kommt oder soll sie bei Tank bleiben? Oder würdest du sie gerne wieder mit Emmett zusammen sehen?

Ich denke, sie sollte mal für eine Zeit alleine sein. Bay hat immer einen Freund, ich glaube es wäre lustig, wenn sie mal mit ein paar Jungs ausgehen würde, ohne dass gleich eine Beziehung daraus wird. Aber da ich die Schauspielerin bin, die sie spielt, könnte es sein, dass ich ein bisschen voreingenommen bin.

5. Es gab einige besondere Folgen wie die komplett geräuschlose Folge oder die Tanzepisode. Wie waren die Dreharbeiten dazu und was für eine besondere Folge würdest du gerne umsetzen?

Sie haben sich sehr von den normalen Folgen unterschieden. Die Dreharbeiten zu der Episode, die nur in Gebärdensprache war, waren sehr angespannt. Der Druck war sehr groß, weil es so etwas noch nicht gegeben hatte. Wir wollten es richtig machen und es ist wundervoll geworden. Die Tanzfolge war urkomisch! Wir haben so viele tolle Schauspieler in der Serie, die sehr viel Tanzerfahrung haben. Ich, andererseits, habe überhaupt keine Tanzerfahrung oder musikalische Fähigkeiten. Es war witzig und interessant, die Folge zu drehen. Wir machen jede Staffel eine besondere Episode und ich weiß nicht, was ich mir als nächstes wünschen würde. Ich weiß nur, dass es überhaupt nichts mit Musik zu tun haben soll.

6. Gibt es eine Sache über "Switched at Birth", die niemand weiß?

Katie und ich haben zwei der Eichhörnchen-Requisiten aus dem Kennish-Haus geklaut.

7. Du hast April Nardini in "Gilmore Girls" gespielt, einer der besten und warmherzigsten Familienserien aller Zeiten. Woran erinnerst du dich am meisten aus deiner Zeit in Stars Hollow, in Lukes Café usw?

Ich war so ein großer Fan der Serie! An meinem ersten Tag am Set bin ich überall herum gerannt und habe alles fotografiert.

8. In "Without a Trace - Spurlos verschwunden" hast du gemeinsam mit deiner Schwester Laura ein Geschwisterpaar gespielt. Wie war es, mit deiner Schwester zu arbeiten? Wart ihr gemeinsam beim Vorsprechen?

Nein, ich wurde zuerst engagiert und die Casting-Agentur hat Monate später damit angefangen, nach einer Schwester zu suchen. Mein Agent sagte ihnen schließlich: "Wisst ihr, sie hat übrigens eine Schwester." Wir haben sehr gerne miteinander gearbeitet. Wir waren damals so jung, ich glaube es wäre lustig, es jetzt, da wir älter sind, noch einmal zu machen.

9. Was möchtest du bis zu deinem Lebensende erreicht haben?

In New York oder London Theater spielen. Hoffentlich in beiden Städten.

10. myFanbase ist ein Onlinemagazin, das sich mit US-Serien beschäftigt. Was sind deine Lieblingsserien?

Meine Lieblingsserien aller Zeiten sind "Cheers", "Will & Grace", "Gilmore Girls", "Arrested Development", "Six Feet Under", "Law & Order: SVU" und die "Real Housewives".

Vielen Dank für das Interview, Vanessa, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Nicole Oebel und Lena Stadelmann - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2014 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare