Dagon

Dagon (Ali Ahn) ist neben Azazel, Ramiel und Asmodeus eine der vier Prinzen der Hölle, die ersten Dämonen nach Lilith, die von Luzifer persönlich erschaffen wurden. Sie erscheint in der zwölften Staffel der Serie "Supernatural" und ist auf der Jagd nach Kelly Kline.

Charakterbeschreibung: Dagon, Staffel 12

Als Kelly Kline von zwei Engeln angegriffen wird, taucht plötzlich Dagon auf und rettet sie. Nachdem sie Kelly in Sicherheit gebracht hat, erklärt Dagon ihr, dass ihr ungeborenes Kind die größte Hoffnung für die Menschheit sein könnte und verspricht, sie von nun an zu beschützen.

Es dauert nicht lange, bis Luzifer mitbekommt, dass Dagon bei Kelly und seinem Kind ist und nimmt Kontakt zu ihr auf. Dagon verspricht ihm, gut auf die beiden aufzupassen. Doch während sie gerade unterwegs ist, haben Sam Winchester, Dean Winchester und Eileen Leahy ihren Unterschlupf ausfindig gemacht und können Kelly weglocken. Dagon kann sie zurückbringen und entschließt sich, Kelly sicherhalbsweise zu fesseln. Da sich Kelly Sorgen um ihr Baby macht, eröffnet ihr Dagon, dass es dem Kind zwar gut geht, Kelly selbst jedoch bei der Geburt von dem Nephilim sterben wird.

Dagons Geduld mit Kelly ist ziemlich aufgebraucht und sie kümmert sich nur noch sehr harsch um sie. In Gedanken malt sie sich schon aus, wie sie, Luzifer und der Nephilim über die Welt herrschen werden. Als Dagon von einem Termin zurückkommt, muss sie jedoch feststellen, dass Kelly in ihrer Abwesenheit Selbstmord begehen wollte, bevor sie von ihrem Kind wiederbelebt wurde. Deswegen ist Kelly nun überzeugt davon, dass der Nephilim gut ist, auch wenn Dagon das bezweifelt. Die Energie, die dafür verwendet wurde, ruft Castiel und zwei weitere Engel auf den Plan. Dagon kann sich zwar verteidigen, doch währenddessen wird Kelly von Castiel entführt. Aus Angst vor Luzifers Rache spürt Dagon die beiden auf und stellt sich ihnen in den Weg, bevor sie den Himmel betreten können. Es kommt zum Kampf, doch bevor Dagon Castiel töten kann, wird sie mehrmals von Sam angeschossen, der mit Dean vor Ort angekommen ist. Doch Dagon kann die Attacke ohne Probleme abschütteln, schaltet Dean aus und zerstört den Colt. Während sich Dagon wieder auf Castiel konzentriert, berührt Kelly ihn und der Nephilim überträgt seine Energie auf Castiel. Dieser ist nun stark genug, um Dagon zu packen und in Flammen aufgehen zu lassen, wodurch er sie tötet.

Denise D. - myFanbase