Episode: #1.08 Derricks Plan

Ava macht sich Sorgen um Bradin und dessen Beziehung zu Sarah. Bradin überlegt deshalb, mit ihr Schluss zu machen, doch dies ist einfacher gesagt als getan. Erika wird währenddessen von ihrem schönen Ex-Freund überrascht und die beiden werden von Nikki beobachtet. Derrick hingegen fasst eine freundliche Umarmung zwischen Susannah und Johnny auf einem Camping Trip falsch auf.

Die Serie "Summerland Beach" ansehen:

Johnny, Ava und Derrick bereiten alles für einen Ausflug in die Berge vor, den sie zusammen verbringen wollen. Als Bradin Sarah sieht, ist er verwundert, da sie eigentlich Konzertkarten für die beiden kaufen wollte. Er ist enttäuscht, dass sie es einfach vergessen hat und verschwindet. Derrick spricht derweil mit seiner Freundin über Ava und Johnny und gesteht ihr, dass er hofft, dass die beiden wieder zusammen kommen und so seine neuen Eltern werden.

Als Ava mit Nikki an der Promenade spaziert, sehen die beiden wie Erica einen anderen Jungen küsst. Zu Hause sprechen die beiden darüber, was sie gesehen haben und ob sie Jay die Wahrheit sagen sollten. Doch gemeinsam beschließen sie, dass sie lieber nichts sagen sollten.

Nachts besucht Sarah Bradin in seinem Zimmer. Er regt sich auf, dass sie mitten in der Nacht da ist, was sie erst nicht wahrnimmt, sondern ihren Kassettenrekorder anmacht, den Bradin sofort ausstellt. Er will, dass sie geht, was sie auch tut, doch beide bemerken nicht, dass Ava sie beobachtet hat.

Diese spricht am nächsten Tag mit Johnny und Susanna darüber, was dazu führt, dass Ava nicht mit auf den Ausflug gehen will, sondern Susanna bittet, mit Johnny und Derrick zu gehen. Diese will dies aber auf gar keinen Fall, lässt sich letztendlich aber doch überreden.

Mittags essen alle zusammen auf der Promenade und Ava spricht Jay auf Erica an, der sich ein wenig verdeckt bei der Sache hält, was Ava freut. Dann taucht Sarah auf, die Bradin auf einen Ausflug einlädt. Bradin ist die ganze Situation unangenehm und er will Sarah nicht bei seiner Familie haben, weswegen er ihr sagt, dass sie das alles auf ein anderes Mal verschieben sollten.

Kurze Zeit später geht Nikki zum Surfen, um dort auf Erica zu treffen, während Sarah abends zum Surfershop geht, um mit Bradin zu reden. Sie entschuldigt sich bei ihm und sagt ihm, dass sie ihn sehr gerne mag und will, dass die Sache mit den beiden funktioniert. Dann küssen die beiden sich.

Am nächsten Tag sind Derrick, Johnny und Susanna in den Bergen. Susanna ist alles andere als begeistert vom Leben in der Wildnis und Derrick sagt Johnny, dass er traurig ist, dass Ava nicht dabei ist.

Erica und Nikki sind derweil wieder zusammen surfen und Nikki nimmt "Vom Winde verweht" zum Anlass, um Erica auszuquetschen. Dann taucht plötzlich Tate auf, der Mann, den Erica geküsst hatte, was Erica sichtlich unangenehm ist.

Als es dunkel wird, versucht Johnny ein Feuer zu machen, was ihm allerdings nicht wirklich gelingt. Susanna überrascht die beiden dann mit einer voll gepackten Tasche mit Essen und sie stürzen sich sofort darauf, während Nikki zu Jay geht und ihm erzählt, dass Erica sich mit ihrem Ex-Freund trifft. Jay will wissen, was passiert ist und Nikki sagt, dass sie und Ava gesehen haben, wie Erica ihn geküsst hat und merkt, dass Jay nicht gerade froh ist, dass sie es ihm verschwiegen haben.

Sarah und Bradin sind derweil am Strand und küssen sich. Dann entdeckt Sarah ein Boot und klaut es, damit sie und Bradin ein wenig auf dem Meer fahren können. Doch Bradin bereut seine Entscheidung schnell, denn Sarah fährt wie eine Irre und als sie wieder an Land ankommen, werden sie von der Küstenwache überrascht.

Als Derrick im Bett ist, sprechen Susanna und Johnny über die momentane Situation und Susanna sagt ihm, dass sie ihren Platz noch nicht gefunden hat, da Ava die Mutter ist, Johnny der Vater und Jay der coole Onkel zu sein scheint. Johnny macht ihr klar, dass sie alle zusammen hält und sie der Fels in der Brandung ist, zu dem jeder gehen kann. Dann küssen und umarmen die beiden sich, was Derrick vom Zelt aus beobachtet.

Nachdem Jay auf Ava getroffen ist und ihr zu verstehen gegeben hat, dass er sehr enttäuscht ist, spricht Ava mit Nikki und sagt ihr, dass sie es schrecklich findet, dass Nikki Detektivin gespielt und so Erica eine Freundschaft vorgespielt hat. Außerdem ist sie enttäuscht, dass Nikki ihr Versprechen gebrochen hat und sie somit Erica auch keine Chance gegeben hat, die Dinge selbst zu klären. Dann klingelt es an der Tür und die Polizei bringt Bradin nach Hause.

Jay hat sich derweil auf den Weg in eine Bar gemacht, wo er auf Erica und ihre Freundinnen trifft. Sie will ihn küssen, doch er weicht zurück und sagt ihr, was Nikki ihm gesagt hat. Erica macht ihm klar, dass sie sich einfach sicher sein wollte, da er ihr das damals auch angetan hatte. Jay versteht nicht, was das mit Ericas Ex-Freund zu tun hatte, doch sie versucht ihm zu sagen, dass sie nun weiß, dass sie nur Jay will. Dieser macht jedoch klar, dass sie ihre Zeit verschwendet, denn zwischen den beiden ist nichts. Dann geht er.

Am nächsten Tag ist Derrick alles andere als gut gelaunt und hat keine Lust mehr auf den Ausflug, während Ava sich mit Sarah trifft und mit ihr redet. Sie sagt ihr, dass sie sich Sorgen macht und meint, dass Sarah eventuell Hilfe bräuchte. Daraufhin regt sich Sarah auf und verschwindet. Nikki geht währenddessen zu Erica und entschuldigt sich, doch Erica macht ihrem Frust erst einmal Luft. Dann fragt Nikki sie, ob sie Jay liebt und Erica gesteht, dass sie das tut.

Zur gleichen Zeit sprechen Johnny und Derrick miteinander. Derrick sagt ihm, dass er weiß, dass Johnny und Ava sich lieben und dass die beiden zusammen gehören, während Sarah am Strand zu Bradin geht und sich aufregt. Er sagt ihr, dass er sie mag und ihr helfen will, doch sie will davon nichts hören. Dann bricht sie zusammen, da ihre Eltern nie für sie da sind und sie das Gefühl hat, dass sie von ihnen gehasst wird. Bradin nimmt sie in den Arm und sagt ihr, dass alles wieder gut wird.

Zu Hause bittet Nikki ihre Tante um Hilfe, die sofort zu Jay geht und mit ihm sprechen will. Dann holt sie Erica und will, dass Jay ihr zuhört. Diese sagt ihm, dass die beiden beginnen müssen, sich zu vertrauen. Dann gesteht sie ihm ihre Liebe und bittet um Verzeihung wegen der Sache mit Tate. Jay geht auf sie zu und küsst sie.

Am Ende des Ausfluges spricht Derrick immer noch nicht mit Johnny und Susanna, also geht Susanna zu ihm und sagt ihm, dass sie und Johnny nur Freunde sind. Außerdem gibt sie zu, dass sie auch glaubt, dass Ava und Johnny füreinander bestimmt sind, aber das man die beiden nicht zwingen kann, sondern abwarten muss. Das muntert Derrick auf und er verspricht keine Situationen zwischen den beiden mehr zu erzwingen.

Abends sind alle wieder versammelt und bereiten das Essen vor, als Bradin nach Hause kommt und Sarah mitgebracht hat, damit sie gemeinsam mit ihnen isst, was Ava nicht unbedingt begeistert aufnimmt.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Die Hitzewelle
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Fremde Verwandte

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Derrick Westerly hat sich dem deutschen Titel entsprechend vorgenommen, die Konstellation im Hause Gregory nach seinen Wünschen zu manifestieren. Unterdessen ist die Heimlichtuerei dem englischen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Summerland" über die Folge #1.08 Derricks Plan diskutieren.