Episode: #1.04 Armes reiches Mädchen

Bradin lernt ein Mädchen kennen, mit dem er sich sehr gut zu verstehen scheint. Doch als Ava einen Joint in seiner Tasche entdeckt, weiß sie nicht, wie sie reagieren soll. Johnny hingegen muss seine ganze Zeit seinem Job opfern und bricht dabei die Versprechen, die er Derrick gab. Nikki ist währenddessen sauer auf Cameron, der lieber mit Derrick Baseball trainiert, als etwas mit ihr zu unternehmen.

Diese Serie ansehen:

Bradin hat begriffen, dass er Erika für den Moment verloren hat. So verbringt er seine Zeit alleine, in dem er rumhängt oder aber surfen geht. Als er von dem Surfen mit einer Verletzung am Fuß aus dem Wasser kommt, ist dort gerade ein hübsches Mädchen, das ihm sofort zur Hilfe eilt. Bei dem Schutzengel handelt es sich um Sarah Borden einem leicht verrückten und sehr reichen Mädchen. Die beiden verstehen sich recht gut und gehen auch bald mal zusammen schwimmen etc.. Bei einem Abendessen überzeugt sie den Kellner davon, dass die beiden ihren dritten Jahrestag zusammen feiern und auf dem Weg nach Hause zu ihrem neuem Kind sind. So ergattern sich die beiden bei dem Kellner sogar ein gratis Dessert.

Bradin findet das alles ziemlich verrückt und cool, bis Sarah einen Joint herausholt und diesen Bradin anbietet. Er weiß nicht genau, was er machen soll, denn schließlich möchte er nicht als uncool wirken. Später beim Surfen gibt sie ihm noch einen weiteren Joint. Ava stolpert daheim über seinen Rucksack und entdeckt dabei den Joint. Da sie im Moment nicht weiß, was sie machen soll, legt sie den Joint wieder zurück in den Rucksack. Später konfrontiert Ava Bradin jedoch damit. Aber der sagt ihr nur, dass das nicht seiner sei und er auch keinen geraucht hätte. Doch Ava weiß nicht, ob sie ihm wirklich trauen kann. Bradin versucht mit Sarah darüber zu sprechen, doch leider ohne Erfolg, denn die denkt im Moment lieber an das Feiern. Ava versucht trotz ihrer bestehenden Zweifel Bradin zu glauben. Jay rät Bradin dazu, ehrlich zu Sarah zu sein, vor allem deshalb, weil er schon seit langer Zeit nicht mehr so glücklich war. Er spricht kurz darauf mit Sarah über seine Lage. Diese möchte ihren Weg aber nicht ändern. Daraufhin verabschiedet er sich von Sarah, da er das als die beste Lösung ansieht.

Nikki verbringt im Moment viel Zeit mit Cameron. Sie genießt die Zeit sehr, weil die beiden viel Spaß zusammen haben. Sie schafft es sogar, ihn dazu zu überreden, dass die beiden gemeinsam das Zimmer neu streichen. Ava ist darüber nicht gerade glücklich, dass die beiden da allein im Zimmer sind. So verlangt sie, dass die Zimmertür immer geöffnet sein muss. Nach und nach hilft Cameron allerdings immer mehr Derrick oder erledigt andere Sachen. Nikki ist ziemlich frustriert darüber, dass Cameron sich immer mehr um andere Angelegenheiten kümmert und ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. So teilt sie ihm mit, dass sie das gerade renovierte Zimmer wieder weiß streichen wird.

Johnny stoppt vor dem Immobilienbüro, als er gerade auf dem Weg zu Derricks Baseballtraining ist. Eigentlich wollte er nur kurz dort bleiben, doch eine heftige Auseinandersetzung mit Lauren verhindert das. Die Beförderung, für die er so viele Jahre gearbeitet hat, bekommt der, der wie immer die meisten Immobilien in einem neu erschlossenen Bereich verkauft hat. Johnny entschuldigt sich bei Derrick, dass es so lange gedauert hat. Doch der vermutet eher, dass er nicht mit ihm trainieren wollte. Cameron bietet Derrick für das Training seine Hilfe an. Er will ihm zeigen, wie man die Bälle am besten schlagen kann, denn er glaubt, dass man Derrick damit aufmuntern kann. Johnny hat versprochen dort zu sein, aber er hält sein versprechen wieder nicht. Johnny verspricht Derrick hoch und heilig bei dem nächsten Treffen dabei zu sein, doch Derrick möchte davon nichts wissen. Er bittet Johnny darum, dass er keine falschen Versprechungen mehr abgibt. Später teilt Ava Johnny mit, dass Derrick das Team verlassen hat.

Petra S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während Johnny Durant das typische Karriere-vs.-Kind-Problem hat, muss sich Nikki Westerly daran gewöhnen, dass sie ihren Freund nicht für sich allein hat. Bradin Westerly trifft derweil auf eine...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Summerland" über die Folge #1.04 Armes reiches Mädchen diskutieren.