Spoiler: Stranger Things, Staffel 4

Foto:

Mit "Stranger Things" gelang Netflix im Jahr 2016 ein Überraschungshit. Wir versorgen euch hier mit Castingsnews sowie den neuesten allgemeinen Informationen zur 4. Staffel der Serie. Teaser und komplette Beschreibungen der einzelnen Folgen findet ihr in unserem Episodenguide.

Partnerlinks zu Amazon

Neu14.02.2020: Pünktlich zum Valentinstag hat Netflix einen ersten Teaser zur 4. Staffel veröffentlicht. Dort wird am Ende klar, dass Hopper noch am Leben ist und in Russland in eine Art Straflager gefangen gehalten wird. (Quelle: Netflix)

Neu12.02.2020: Gerüchten zufolge besteht Staffel 4 evtl. aus neun Episoden, also einer mehr als bisher geplant. Einer der bereits bekannten Charaktere soll in Staffel 4 außerdem eine ausgearbeitete Hintergrundgeschichte bekommen. (Quelle: TVLine)

Neu04.02.2020: Ein Casting-Call deutet daraufhin, dass in Staffel 4 ein neuer männlicher Hauptcharakter namens Ashe eingeführt wird. Er soll bis einschließlich Staffel 5 dabei sein. Die Figur werde ein wichtiger Bestandteil von Staffel 4 und seine Geschichte nicht aufgelöst, bis Staffel 5 ausgestrahlt wird. (Quelle: Comicbook.com)

14.01.2020: David Harbour ist sich nicht sicher, ob er in Staffel 4 noch mal auftaucht. Anfangs war er davon ausgegangen, dass er der "Amerikaner" sei, der im Staffel-3-Finale genannt wurde, doch da er trotz der bevorstehenden Dreharbeiten zu Staffel 4 nur wenig von den Produzenten gehört habe, fürchtet er inzwischen, dass er damit falsch gelegen habe. (Quelle: Comicbook.com)

14.01.2020: Die Drehbuchautoren zu Staffel 4 beginnen in Litauen. Genau genommen finden sie im gleichen Gefängnis-Set statt, das zuletzt für die HBO-Serie "Chernobyl" verwendet wurde. Ein genauer Termin dafür ist noch nicht bekannt, aber es steht bereits fest, dass die Szenen in Litauen gedreht werden, bevor der Hauptteil der Dreharbeiten in Atlanta, Georgia fortgesetzt wird. (Quelle: Comicbook.com)

03.12.2019: Die Drehbuchautoren von "Stranger Things" haben aus Versehen verraten, dass wir Robin (Maya Hawke) in Staffel 4 erneut zu Gesicht bekommen. In einem Q&A-Tweet, der mittlerweile wieder gelöscht wurde, hatten sie erwähnt, dass eine Textzeile aus Staffel 4 ihr Favorit von Robin sei. (Quelle: Comicbook.com)

30.10.2019: Die folgenden Filme sollen als Inspiration für Staffel 4 gedient haben: The Peanut Butter Solution,The Fisher King, Bill and Ted's Bogus Journey, You've Got Mail, Ordinary People, Hellbound: Hellraiser II, Billy Madison, The Fast and the Furious: Tokyo Drift, Harry Potter and the Chamber of Secrets, Black Swan, Young Sherlock Holmes, Ace Ventura: Pet Detective, Hackers, Silence of the Lambs, and The Good Son. (Quelle: TV Guide)

30.10.2019: Staffel 4 wird sich anders anfühlen als die bisherigen Staffeln. (Quelle: TV Guide)

30.10.2019: Staffel 4 wird voraussichtlich acht Episoden haben. Ob es die finale Staffel ist, steht noch nicht fest, die Duffer-Brüder hatten es aber ursprünglich so geplant. (Quelle: TV Guide)

22.10.2019: Bei den Dreharbeiten zu Staffel 4 wurde Hoppers Auto, ein 1980 Chevrolet K5 Blazer, in Rome, Georgia, gesichtet. (Quelle: Comicbook.com)

08.10.2019: Matthew Modine hat angeteasert, dass er in Staffel 4 erneut als Dr. Brenner in Erscheinung treten wird. Da sein Tod nur impliziert wurde, man aber nie eine Leiche gesehen hat, könnte es also sein, dass er in der Upside-Down-Welt überlebt hat. Ist er womöglich der Amerikaner, der am Ende von Staffel 3 Erwähnung fand? (Quelle: Comicbook.com)

20.08.2019: Es gibt Spekulationen, dass Eleven in Staffel 4 zum Big Bad wird. (Quelle: Comicbook.com)

23.07.2019: Es ist davon auszugehen, dass Staffel 4 von "Stranger Things" sicher ist, da die Dreharbeiten bereits im Oktober wieder aufgenommen werden sollen. Die neue Staffel könnte dann 2020 an den Start gehen. (Quelle: TVLine)

16.07.2019: Die Duffer-Brüder wollen nicht bestätigen, dass der Amerikaner in russischer Gefangenschaft Hopper ist. Die Leute sollen nach dem Finale spekulieren und nicht von irgendwelchen Tatsachen ausgehen. (Quelle: TVLine)

16.07.2019: Obwohl Staffel 4 noch nicht offiziell bestätigt wurde, geht Ross Duffer davon aus, dass sich die neue Staffel ganz anders anfühlen wird, als Staffel 3. (Quelle: TVLine)

16.07.2019: Die Duffer-Brüder haben angekündigt, dass die Hawkins-Teenager in Staffel 4 möglicherweise nach Russland reisen, um einen von ihnen zu retten. Das könnte mit einem Portal zusammenhängen, das im Staffel-3-Finale vorgekommen ist. (Quelle: TVLine)

16.07.2019: Gerüchten zufolge endet "Stranger Things" mit Staffel 4. Man wolle das Setting "Kinder vs. das Böse" beibehalten und das sei nicht mehr lange möglich, da die Schauspieler und Charaktere immer älter werden. (Quelle: Comicbook.com)

16.07.2019: David Harbours Vertrag umfasst auch eine mögliche vierte Staffel von "Stranger Things", vielleicht auch noch weitere. Das bedeutet jedoch nicht zwingend, dass die Produzenten auf diese Option zurückgreifen und Hopper weiterhin vorkommt. (Quelle: TVLine)

09.07.2019: Die Russen haben einen Demogorgon und Staffel 4 wird sich mit der Frage auseinandersetzen, was sie damit anstellen. (Quelle: Comicbook.com)

09.07.2019: In Staffel 4 erfahren wir evtl. mehr über Dustins Freundin Suzie (Gabriella Pizzolo). Das wünscht sich zumindest Dustin-Darsteller Gaten Matarazzo. (Quelle: TV Guide)

09.07.2019: Es ist unklar, wieviel Zeit zwischen Staffel 3 und 4 vergehen wird, deshalb könnte es sein, dass einige der Kids in der vierten Staffel bereits Jobs haben. (Quelle: TV Guide)

09.07.2019: Nachdem Familie Byers ihr Haus verkauft hat und zusammen mit Eleven die Stadt verlässt, glaubt Darsteller Noah Schnapp, dass wir sie in Staffel 4 in einem neuen Ort wiederfinden. Das könnte auch zu neuen Storylines abseits von Hawkins führen. (Quelle: TV Guide)

09.07.2019: David Harbour hofft, dass er auch in einer vierten Staffel wieder als Jim Hopper auftauchen wird. Vielleicht ist er der geheimnisvolle Amerikaner, der sich in russischer Gefangenschaft befindet. (Quelle: TV Guide)

09.07.2019: Es könnte sein, dass Staffel 4 die letzte der Serie sein wird. (Quelle: TV Guide)

Catherine Bühnsack & Melanie Wolff - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare