Noah Schnapp

Foto: Noah Schnapp, Stranger Things - Copyright: Courtesy Netflix
Noah Schnapp, Stranger Things
© Courtesy Netflix

Noah Schnapp wurde gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Chloe am 3. Oktober 2004 in Scarsdale geboren. Seine Eltern stammen aus Montreal, weswegen er auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt.

Im Alter von etwa fünf Jahren begann Schnapp sich fürs Theater zu interessieren, als seine Eltern ihn zu einer Broadway-Produktion von "Annie" mitnahmen. Er sammelte erste Erfahrungen in der Schauspielgruppe seiner Schule und im Gemeindetheater seiner Heimatstadt. Als auch sein Schauspiellehrer an der Schule sein Talent erkannte, beschlossen seine Eltern, Noah beim Westchester Stars Kids Programm anzumelden, wo man ihn an eine Agentur vermitteln konnte.

Seine erste Rolle ergatterte Schnapp schließlich im Film "Bridge of Spies: Der Unterhändler". Danach war er in der ersten Staffel von "Stranger Things" als Will Byers zu sehen und stieg für die 2. Staffel zum Hauptdarsteller auf.

Gemeinsam mit seiner Familie lebt Schnapp auch heute noch in Scarsdale.

Melanie Wolff - myFanbase - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2019Stranger Things (TV) als Will Byers
Originaltitel: Stranger Things (TV)
2018We Only Know So Much als Otis Copeland
Originaltitel: We Only Know So Much
2015Bridge of Spies: Der Unterhändler als Roger Donovan
Originaltitel: Bridge of Spies
2015Die Peanuts - Der Film als Charlie Brown (Stimme)
Originaltitel: The Peanuts Movie