Erica Sinclair, Staffel 4
Als ihr großer Bruder Lucas Sinclair wegen eines Spiels für eine D&D-Partie des Höllenfeuer-Clubs ausfällt, wird Erica kurzerhand von Dustin Henderson und Mike Wheeler rekrutiert, da sie ihr Ansehen bei Anführer Eddie Munson nicht verlieren wollen. Erica macht gerne mit, auch wenn sie von Eddie despektierlich begrüßt wird, aber sie kennt sich mit unterschätzen aus und beweist ihm einfach im Spiel, was sie drauf hat. Als die Partie aber recht hoffnungslos aussieht, sprechen sich Erica und Dustin kurz ab, um dann eine riskante Variante zu wählen und Erica würfelt sich tatsächlich ins Glück und sie entscheidet das Spiel, wofür sie von allen gefeiert wird. Sie ist danach erstmal außen vor, doch eines Tages steht ein aufgebrachter Jason Carver vor der Tür, der nach Lucas sucht. Erica lässt sich von seiner Attitüde nicht im geringsten beeindrucken und weist ihn wegen seines Auftretens entschieden in die Schranken und Jason geht tatsächlich. Sie ist schließlich nach den mysteriösen Todesfällen von einigen Jugendlichen in Hawkins auch bei der offiziellen Versammlung im Rathaus, wo Jason einen Auftritt hat, der speziell Eddie für die Taten auserkoren hat, aber auch den ganzen Höllenfeuer-Club in Misskredit bringt. Erica will das nicht durchgehen lassen, weswegen sie ordentlich Gegenwind liefert, doch sie wird schließlich übertönt, weil es eine Ausgangssperre geben soll, damit alle nachts sicherer sind.
Die Familien von Dustin und Erica und Lucas kommen bei den Wheelers zusammen, um sich dort zu bereiten. Schließlich bringt die Polizei Lucas, Dustin und Max Mayfield mit, die zusammen herumlaufend erwischt wurden. Sie werden von der Polizei in Anwesenheit der Eltern befragt und Erica hört sogleich heraus, dass sie nur Lügen erzählen. Als die Befragung beendet ist, ziehen sie sich zurück und Erica verlangt Antworten. Sie erfährt so vom Serienmörder Vecna, der ein neuer Soldat des Schattenmonsters sein könnte. Kurz darauf sieht Erica eine Lampe flackern und das entspricht dem Morsecode, so dass sie erfahren, dass Nancy Wheeler und die anderen Älteren im Upside/Down sind. Sie können schließlich über Licht so kommunizieren, dass Dustin seine Theorie teilen kann, dass überall dort Zugänge zum Upside/Down entstehen, wo ein Opfer gestorben ist. Deswegen soll die Rettung über den Trailer von Eddie erfolgen, wo Chrissy Cunningham gestorben ist. Erica bricht diesmal mit der Gruppe auf, doch sie müssen durchs Fenster fliehen und die Eltern können ihnen nur noch hilflos hinterher sehen. Gemeinsam radeln sie zum Trailer, wo sie Bettlaken aneinander binden, um so die anderen wieder in ihre Welt zu holen. Nancy kann aber noch geschnappt werden von Vecna und sie wird schließlich mit einer Botschaft an Eleven aus seinen Fängen entlassen. Nancy berichtet den anderen, was sie erfahren hat und dass sich Vecna noch ein viertes Opfer holen wird. Sie ist überzeugt, dass sie ins Upside/Down zurück müssen, um ihn abzuhalten. Max bietet sich als Köder an.
Die Gruppe fährt zunächst in einem beschlagnahmten Campingwagen zur nächsten Kleinstadt, wo sie sich in einem Waffenhandel ausrüsten. Während die letzten Vorbereitungen in Hawkins getroffen werden, finden einige tiefsinnige Gespräche statt und Lucas dankt seiner Schwester, dass sie bislang bei jedem seiner Spiele war, obwohl er immer nur auf der Bank gegessen hat und er weiß, dass sie das nicht wegen des Zwangs des Eltern gemacht hat, sondern aus sich selbst heraus und dafür ist er ihr dankbar. Dann werden Erica, ihr Bruder und Max am alten Creel-Haus abgesetzt, denn sie wissen, dass sich Vecna dort parallel im Upside/Down aufhält, weil es der Ort seiner Kindheit ist. Mit ihrer Methode können sie genau den Ort finden, wo sich Vecna aufhält. Danach rennt Erica raus und signalisiert über eine Vorrichtung mit Licht, dass die erste Phase ihres Plans losgehen kann. Daraufhin werden die anderen am Trailer aktiv und dann bekommt Erica Meldung, dass nun wieder Max dran ist. Sie strahlt mit einer Taschenlampe ins Haus, woraufhin Max dort Krach macht, um Vecna anzulocken. Erica wird aufgeschreckt, als auf einmal Jason und mehrere seiner Teammitglieder auftauchen. Einer entdeckt sie sofort, weswegen sie eilig wegläuft. Es ergibt sich eine Verfolgung, die von einem Schuss unterbrochen wird. Erica nutzt den kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, um ihrem Verfolger mehrfach in die Weichteile zu treten. Sie rast zurück zum Haus, kommt aber nicht in den Raum, wo ihr Bruder ist, da er verschlossen ist. Sie hämmert panisch dagegen, bis sie aufgeht. Erica findet Max in Lucas' Armen vor und er ruft seiner Schwester zu, dass sie einen Rettungswagen rufen muss. In der danach folgenden Zeit steht Erica Lucas im Krankenhaus bei, wo er Max beharrlich vorliest. Gemeinsam sehen sie dann aus dem Fenster, wie sich das Upside/Down immer weiter auf ihre Welt ausbreitet.
Zur Beschreibung von Erica Sinclair in "Stranger Things", Staffel 3
Die Serie "Stranger Things" ansehen:
Lena Donth - myFanbase
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

23.05.2025 23:54 von Emil
Reviews: The Last of Us - Review #2.06 Der Preis
Ich bin normalerweise kein großer Fan von... mehr
24.05.2025 12:23 von Catherine
Upfronts: Upfronts 2025 – Die Programmpläne der Broadcast-Networks
Du hast Recht, früher hatte man die Ausstrahlung noch... mehr