Interview mit Alan Ritchson

myFanbase hatte die Möglichkeit, Alan Ritchson einige Fragen über seine neuen Projekte, die Beziehungen am Set der Hitserie "Smallville" und vieles mehr zu stellen. Bisher war er in den Folgen #5.04 Aquaman und #6.11 Justice League zu sehen.

Wenn ihr das Interview im Original lesen wollt, dann könnt ihr das hier!


Achtung: © myFanbase 2007 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Neben der Schauspielerei bist du auch als Songwriter und Sänger tätig. Welche dieser Dinge magst du am liebsten und arbeitest du immer noch als Sänger/Songwriter?

Ich mag beides gleich, die Musik und die Schauspielerei. Das sind zwei sehr verschiedene Welten für mich. Jetzt steht gerade die Schauspielerwelt im Mittelpunkt, obwohl ich immer noch viele Songs schreibe, vor allem für den Film "Rex", in dem ich die Hauptrolle des Chase spiele. Von Zeit zu Zeit kann man mich auch rund um L.A. finden, wenn ich singe.

2. Du hast einige neue Projekte, zum Beispiel "Beowulf" mit Angelina Jolie und Anthony Hopkins, welches hier im November 2007 veröffentlicht wird. Was kannst du uns über diese erzählen?

"Beowulf" war ein wundervolles Projekt, an dem ich teilnehmen konnte. Ich war an all den Animationen des Beowulf beteiligt, was zwar eine lange und ermüdende Arbeit, aber dafür sehr, sehr interessant war. Es ist erstaunlich, wenn man sich selbst ohne Verzögerung in ein 3-D-Bild verwandeln sieht. Abgesehen von der erstaunlichen Technologie, die benutzt wurde, waren da auch einige erstaunliche Leute einbezogen. Ich war, gelinde gesagt, glücklich, an solch einem Projekt so früh in meiner Karriere zu arbeiten.

Andere Filme, die noch veröffentlicht werden, sind auch "Steam" und "Rex". In "Steam" spiele ich einen jungen Mann, Roy, der sich auf eine ältere Frau einlässt, Laurie (gespielt von Ally Sheedy), die gerade ein bisschen ihre Midlife Crisis durchlebt. Die Geschichte ist wirklich sehr gut gemacht und hat mich von Anfang an einbezogen. Es webt die Leben von drei sehr verschiedenen Frauen zusammen, die ihre eigenen persönlichen Geschichten teilen, Dinge über sich selbst lernen, die sie vorher noch nicht wussten und entdecken, wie ähnlich ihre Leben eigentlich sind.

In "Rex" spiele ich einen Farmjungen aus einer Kleinstadt, Chase, aus der kleinen Stadt Rex in Georgia. Nachdem er alles verloren hat, startet er eine Nachahmung eines Amphetaminlabors, um zu versuchen, seine Farm und was von seinem Leben übrig geblieben ist, zu retten. Als ein betrügerischer Sheriff und einige Mafiatypen herausfinden, was Chase vorhat, werden die Dinge schnell chaotisch.

"Steam" und "Rex" sollten früh im Jahr 2008 veröffentlicht werden und ich freue mich schon total auf beide.

3. Welche Vor- und Nachteile siehst du zwischen dem Drehen von Filmen und dem Drehen von Serien?

Ich mag es nicht, an die Nachteile des einen oder anderen zu denken. Ich denke, es sind zwei sehr verschiedene Formen, um eine Geschichte festzuhalten. Ich würde sagen, ich bevorzuge Filme gegenüber TV, weil ich denke, man kann tiefer in einen Charakter und eine Story sehen. Ich finde, da ist eine Freiheit im Drehen von Filmen, wenn es darauf ankommt, was ein Schauspieler zu bieten hat.

4. Du hast in zwei Folgen von "Smallville" Aquaman gespielt. Wie war das für dich, in diese "Familie" zu kommen, die sich schon seit fünf Jahren kannte?

Der gesamte Cast und die Crew haben mich sofort unter ihre Fittiche genommen. Ich habe mich gleich wie ein Teil der Familie gefühlt, als ich zum Set gegangen bin. Ich denke, die positive Energie ist eines der Gründe, warum die Serie immer noch so erfolgreich ist.

5. Hast du irgendetwas über deinen Charakter oder Comics allgemein gewusst, bevor du die Rolle als Aquaman bekommen hast?

Ich muss sagen, dass ich sehr wenig wusste. Ich habe ziemlich viele Nachforschungen angestellt, um herauszufinden, wo der Typ herkam und wer er war.

6. Wie wir alle wissen, sollte Justin Hartley Aquaman in seiner eigenen Fernsehserie spielen, der aber kein grünes Licht gegeben wurde. In der "Smallville"-Episode #6.11 Justice League ward ihr beiden zusammen auf dem Bildschirm zu sehen. Wie war euer erstes Treffen und was waren eure Reaktionen? Gab es irgendwie Rivalität zwischen euch beiden oder anderen Castmitgliedern?

Ja, als ich ihn das erste Mal sah, wollte ich ihn ins Gesicht schlagen! Ha, nur Spaß. Ich traf ihn in der Nacht, bevor wir unsere erste Szene zusammen drehen wollten und wusste von Anfang an, dass es einige lustige Wochen werden würden. Ich mag den Typen sehr und habe es genossen, mit ihm am und außerhalb des Sets herumzuhängen. In der Tat schulde ich ihm etwas, weil er mir neulich ein paar großartige Sitze zu einem Spiel der Dodgers gegeben hat.

Ich hasse ihn trotzdem noch..... (wieder nur ein Witz!)

7. Weißt du schon, ob du in noch einer Folge von "Smallville" auftauchen wirst?

Nein.

8. Im Moment ist ein Film über die Justice League geplant. Wenn du die Chance hättest, würdest du Aquaman auch auf der großen Leinwand spielen wollen?

Allerdings. Ich denke, es gibt da draußen ein Publikum, welches sich sehnt, etwas Episches wie die Justice League im Kino zu sehen. Ich würde es lieben, ein Teil davon zu sein. Ich vermute, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

9. Was sind deine Träume und Pläne für die Zukunft?

Oh oops.... ummm warten und sehen, was sie bringt??

10. myFanbase eine Webseite, die sich TV-Serien widmet. Hast du eine Lieblingsserie und verfolgst du "Smallville" überhaupt?

Meine Lieblingsserie ist "The Office". Dicht gefolgt von "Scrubs". Und "Talk Soup" ist auf dem dichten dritten Platz.

Elsa Claus - myFanbase