Episode: #8.22 Doomsday

Oliver sagt Clark, dass er Davis töten muss, da Doomsday eine ernsthafte Bedrohung ist und um jeden Preis gestoppt werden muss. Clark wehrt sich dagegen, einen Menschen zu töten, so dass Green Arrow und sein Team die Sache in die eigene Hand nehmen müssen. Lois nimmt es mit Tess auf, doch der Kampf nimmt eine schockierende Wendung. Währenddessen gerät Chloe zwischen Olivers und Clarks Fronten, was die Tötung von Davis betrifft.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Rokk Krinn kommt aus der Zukunft, um sich mit Clark zu treffen. Er warnt Clark, dass durch Zeitreisen die Zukunft verändert wird. Als Clark Chloes Leben gerettet hat, hat er damit auch ihre Verbindung zu Doomsday erhalten, und da es nichts auf der Erde gibt, das Doomsday davon abhalten kann, Clark zu töten, hat Clark somit seine eigene Zukunft zerstört. Auf Clarks Frage, wie viel Zeit ihm bleibt zu handeln, antwortet Rokk, dass der morgige Tag Clarks Todestag sein wird.

Chloe und Davis schauen an einem einsamen Platz in die Sterne und unterhalten sich über Persephone, die sich dafür entschieden hatte, mit Hades im Untergrund zu leben. Davis gibt zu, dass er nicht geglaubt hätte, dass sie es schaffen würden, einen Platz zu finden, an dem sie in Ruhe miteinander leben können.

Tess wird informiert, dass ihr Team Davis lokalisiert hat, abgesehen davon wurde Lex‘ Tresorraum aber auch gesprengt und die kryptonische Energiekugel ist verschwunden. Tess‘ Assistent macht ihr klar, dass die Tresortür von innen aufgesprengt wurde. Tess warnt, dass unzählige Leben auf dem Spiel stehen, und sie gibt den Auftrag, die Kugel zu finden.

Clark hat von Rokk einen neuen Legion-Ring bekommen. Er verstaut ihn in seinem Schreibtisch und schreibt einen Abschiedsbrief, in dem er alles über sich erzählt. Lois taucht auf und fragt nach Chloe. Als sie sich einen Kaffee holt, verschwindet Clark mit Superspeed in eine Telefonzelle und ruft Lois an. Er bittet sie als "rot-blaue Blitz" seinen Abschiedsbrief zu veröffentlichen, wenn ihm etwas zustoßen sollte. Sie schlägt vor, dass sie einander an einer bestimmten Telefonzelle treffen.

Am nächsten Morgen tauchen Black Canary und Impuls auf der Kent-Farm auf, um sich mit Clark zu treffen. Sie besprechen, Doomsday in einem Tunnelsystem tief unter der Erde zu begraben und dieses zu sprengen. Clark erklärt, dass er die menschliche Seite von Davis mit dem schwarzen Kryptonit abtrennen will, um diesen zu retten. Oliver kommt hinzu und gibt zu bedenken, dass sie auf diese Weise vielleicht ein Monster ohne Gewissen entstehen lassen. Davis müsse getötet werden. Clark erzählt den anderen, dass Oliver Lex Luthor getötet hat und von nun an nicht mehr zu ihnen gehört.

Im Daily Planet schlüpft Jimmy in Tess‘ Büro und hackt sich in ihren Computer, um Davis‘ Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Dabei trifft er auf Lois, die sich versteckt hat. Gemeinsam sehen sie, dass Davis sich in Edge City aufhält. Jimmy macht sich auf den Weg, während Lois Videodateien von Tess findet, aus denen sie erfährt, dass in der kryptonischen Energiekugel Leben steckt, welches nicht befreit werden kann, bis der Traveler das Monster besiegt hat. Der Mann vor der Kamera warnt, dass dies das Ende der Welt bedeuten könnte.

Black Canary, Impuls und Green Arrow locken Clark nach Edge City, um ihn dort mit einem Kryptonitpfeil außer Gefecht zu setzen. Clark versucht ihnen klarzumachen, dass dies ein Fehler sei, aber sie hören ihm nicht zu.

Lois trifft an ihrem Schreibtisch auf Tess, die glaubt, dass Lois weiß, wo die Energiekugel ist. Als Lois dies bestreitet, entsteht ein Kampf zwischen den beiden, bei dem die Schachtel mit dem Legion-Ring auf den Boden fällt. Lois schlägt Tess damit k.o., berührt danach den Ring und verschwindet.

Chloe kommt in einer Fabrikhalle zu sich und sieht Green Arrow und sein Team bei einem bewusstlosen Davis stehen. Ihr wird klar, dass Davis getötet werden soll und versucht, dies zu verhindern. Davis wacht auf und macht den anderen klar, dass sie ihn töten müssen, da Chloes Anwesenheit nicht mehr ausreicht, um ihn zu beruhigen. Die Verwandlung in Doomsday beginnt, aber Chloe ergreift das schwarze Kryptonit und trennt Davis damit von Doomsday.

Jimmy findet Clark in Edge City und entfernt den Kryptonitpfeil. Danach sieht er, wie Clarks Heilung vor sich geht und erkennt, dass Clark der "rot-blaue Blitz" ist. Clark bejaht dies und lobt Jimmy, dass er derjenige war, der alles von Anfang an durchschaut hatte. Auch entschuldigt sich Clark, dass er Jimmy immer belogen hat. Er bittet Jimmy, Chloe und Davis nun in Sicherheit zu bringen und zwar an den Ort, den er Chloe zur Hochzeit schenken wollte.

Clark findet alle in der Fabrikhalle bewusstlos einschließlich Davis. Chloe sagt Clark, dass sie Davis von Doomsday gesplittet hat. Durch sein Supergehör lokalisiert Clark Doomsday. Oliver verspricht, dass sie sich diesmal an Clarks Plan halten werden.

Clark spürt Doomsday in Metropolis auf, wo dieser gerade ein Chaos anrichtet und wahllos Menschen tötet. Clark lenkt die Aufmerksamkeit auf sich und rettet dabei ein kleines Mädchen. Doomsday greift Clark an, dieser kann ihn aber mit sich reißen und mit Superspeed zu der Fabrikhalle bringen. Sie stoßen ins Tunnelsystem vor, welches kurz darauf explodiert.

Jimmy bringt Chloe und den bewusstlosen Davis in das Haus, das er Chloe zur Hochzeit schenken wollte. Er sagt Chloe, dass er nun weiß, wer Clark wirklich ist, und verstehen kann, dass Chloe alles geopfert hat, um Clark zu schützen. Als sie sich küssen, stößt Davis Jimmy von hinten ein Ruhr durch die Brust und wirft Chloe wütend vor, dass sie ihn die ganze Zeit über belogen hat. Er will sie töten, aber Jimmy kann ihn mit letzter Kraft auf ein vorstehendes Rohr schleudern, wodurch Davis stirbt. Mit den Worten, dass er Chloe liebt, stirbt daraufhin auch Jimmy.

Chloe und die anderen sind bei Jimmys Beerdigung, nur Clark steht weit abseits. Chloe schenkt Jimmys kleinem Bruder dessen Kamera. Später besucht Clark Chloe in Jimmys Haus. Sie ist froh, ihn zu sehen, und er erklärt, dass er rechtzeitig vor der Explosion aus den Tunneln entkommen konnte. Auch hat er nach Lois gesucht, konnte sie aber nicht finden. Er ist sehr niedergeschlagen und meint, dass seine menschliche Seite sein eigentlicher Feind ist. Die Entscheidungen, die er trifft, seien zu emotional und zu sehr davon gesteuert, die Menschen zu retten, die er liebt. Er sagt, Clark Kent sei tot und geht.

Auf dem Luthor-Anwesen bemerkt Tess die leuchtende Energiekugel. Sie geht zum Fenster und sieht, dass das kryptonische Symbol Zods in den Boden gebrannt ist. Auf diesem erscheint eine nackte Figur.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.21 Geheimarmee
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.01 Last der Verantwortung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.22 Doomsday diskutieren.