Episode: #8.21 Geheimarmee

Chloe kehrt zurück, bittet Clark, Davis zu töten, und behauptet, dass er das Biest nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Tess hat ein Team von Meteor-Fanatikern, inklusive Plastique, zusammengestellt, um Davis ausfindig zu machen. Jedoch geraten die Dinge außer Kontrolle, als das Team begreift, dass Tess sie betrügt.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Clark konfrontiert Tess im Daily Planet damit, dass ihre Hetzjagd nach Davis mehr Menschen in Gefahr bringt, als dass sie jemandem nützt. Tess erwidert, dass Clark endlich handeln muss, wenn Davis weiter Menschen tötet. Plötzlich hört Clark mit seinem Supergehör Hilferufe und verschwindet mit Superspeed. Chloe flüchtet vor jemandem im Wald und Clark kann sie gerade noch retten, bevor sie auf der angrenzenden Straße von einem LKW überfahren wird. Aus einiger Entfernung beobachten Belle und zwei junge Männer das Geschehen.

Auf der Farm erzählt Chloe Clark, dass Davis sie rund um die Uhr bewacht hat. Erst als sie an einer Tankstelle gehalten haben, konnte sie ihm entwischen. Sie warnt Clark, dass sie nirgends sicher vor Davis sein wird. Die einzige Möglichkeit sei, dass Clark Davis vernichtet.

Belle agiert mit ihrem Team bestehend aus Parasite, Livewire und Neutron unter dem Namen Plastique. Als Neutron von Doomsday getötet wird, ruft Tess das Team zusammen und erinnert sie daran, dass sie von ihr den Auftrag erhalten hatten, zusammen zu arbeiten, bis sie den Traveler hinzuziehen kann. Livewire will aussteigen, aber Plastique macht ihr klar, dass Tess ihnen geholfen hat, damit sie Gutes vollbringen können. Als Livewire davon nichts hören will, nimmt Parasite ihr ihre Kräfte weg, und Plastique versichert Tess, dass sie sie nicht enttäuschen werden.

Clark bittet Oliver, das schwarze Kryptonit, welches Lex für Forschungszwecke benutzt hat, zu stehlen. Oliver sagt, Clark könne sich immer auf ihn verlassen. Zurück auf der Farm holt Clark den Kristall aus seinem Versteck, als Chloe hinzukommt. Clark erklärt ihr, dass er Oliver darüber angelogen hat, was er mit dem schwarzen Kryptonit vorhat. Er will damit Davis retten, indem er ihn von Doomsday loslöst und Doomsday in die Phantomzone verbannt. In dem Moment erhält Clark von Dr. Emil die Nachricht, dass Doomsday wieder zugeschlagen hat.

Clark und Chloe treffen Dr. Emil in einer Garage, in der die Leichen von Livewire und Neutron liegen. Es stellt sich heraus, dass Livewire nicht von Doomsday getötet wurde, sondern von einem Implantat, welches eine kleine Sprengladung enthielt. Chloe verlässt den Raum und trifft sich mit Plastique und Parasite. Die drei besprechen, ob Tess ihnen allen in Black Creek ein solches Implantat eingepflanzt hat.

Tess verfolgt Chloes Telefonat mit Plastique, als Oliver auftaucht und ihr eine Flasche Wein anbietet, um gemeinsam etwas zu feiern. Tess hat kein Interesse und schickt ihn weg, obwohl er versucht, mit ihr zu flirten. Im Aufzug scannt Oliver Tess‘ Fingerabdruck von der Weinflasche.

Clark findet Chloe in der Isis-Stiftung und verlangt eine Erklärung für ihr plötzliches Verschwinden. Chloe gibt zu, Livewire gekannt zu haben. Sie war Tess’ Assistentin Eva Greer und gehörte zu einem Team von Meteor-Infizierten, das für Tess gearbeitet hat. Bevor Chloe Clark Näheres erklären kann, wird sie von einem Anfall heimgesucht. Im Moment des Todes allerdings verwandelt sie sich in Eva Greer. Clark holt Dr. Emil hinzu, der bestätigt, dass es sich bei Eva um eine Formwandlerin handelt. Clark bittet ihn, das GPS-Signal zu orten, welches diese Implantat aussenden, um die anderen Teammitglieder zu finden.

Plastique versucht, Eva per Handy anzurufen, so kann Clark sie aufspüren. Er informiert sie, dass Tess Livewire und Eva getötet hat, was Plastique erst glaubt, als er ihr das Implantat zeigt. Sie schwört Rache, was Clark ihr aber ausreden will. Parasite ergreift Clark und entzieht ihm seine Kräfte, dann macht er sich zusammen mit Plastique auf den Weg. Clark bleibt zurück.

Green Arrow bricht ins Haus der Luthors ein und öffnet Tess’ Tresor mit ihrem Fingerabdruck. Er holt das schwarze Kryptonit heraus, als er Tess im Flur hört. Tess öffnet die Tür und findet Oliver unbekleidet in ihrem Bett vor. Er versucht, sie zu verführen, aber sie lässt ihn abblitzen. Plötzlich gibt es eine Explosion, Oliver ist bewusstlos, und Tess wird von Plastique und Parasite niedergeschlagen.

Dr. Emil schickt Clark einen Wagen, während dieser vergeblich versucht, Tess zu warnen. Diese kommt an einen Stuhl gefesselt zu sich und wird von Parasite gefoltert. Sie erklärt, dass Eva und Livewire sie betrogen haben. Plastique erwidert, dass sie mit den Akten aus Black Creek ihr eigenes Team gründen werden. Clark taucht auf und versucht, Tess zu helfen, wird aber von Parasite aufgehalten. Green Arrow schießt Plastique einen Pfeil in die Schulter und stoppt Parasite mit Lex‘ Kryptonitring. Clark erklärt Parasite, dass die Schmerzen aufhören werden, wenn er ihm seine Kräfte zurückgibt. Parasite kommt dem nach und wird danach ohnmächtig. Clark dreht sich um und sieht, wie Green Arrow Tess herausträgt.

Am nächsten Tag sucht Clark Oliver auf und erfährt, dass Plastique und Parasite weggesperrt wurden. Clark will wissen, wie Oliver an den Kryptonitring gekommen ist und Oliver erklärt, dass er ihn Lex abgenommen hat, nachdem er diesen getötet hatte. Clark nimmt das schwarze Kryptonit und erklärt Oliver seinen Plan, Davis zu retten und Doomsday zu verbannen, woraufhin Oliver ihn fragt, wie viele Leben Clark noch bereit ist, aufs Spiel zu setzen. Clark erwidert, sie dürften niemals so tief sinken, wie die Leute, gegen die sie kämpfen.

In der Scheune will Clark das schwarze Kryptonit verstauen, als er feststellt, dass der Kristall verschwunden ist. Tess erscheint und teilt Clark mit, dass sie die Informationen hat, die Eva in der Gestalt von Chloe von ihm erfahren konnte. Sie sagt, Lex habe den Leuten die Implantate eingepflanzt, was Clark ihr aber nicht glaubt. Weiterhin erzählt Tess, dass sie den Kristall vernichtet habe, damit Clark keine andere Möglichkeit bleibt, als Davis zu töten. Clark wirft ihr vor, genauso zu sein wie Lex, was sie aber bestreitet, indem sie ihm klarmacht, dass sie sich nicht gegen ihn stellen würde, wie Lex es getan hat. Zum Schluss legt sie Clark nahe, dass er Davis töten muss, um das Überleben einer gesamten Zivilisation zu retten. Sie verschwindet und lässt Clark, der sich fragt, was genau sie meint, stehen.

Im Luthor-Anwesen findet Tess ein strahlendes lilafarbenes Lichtbündel in ihrem Büro vor. Es ist die kryptonische Energiekugel, welche sich in die Luft erhebt und Tess fragt, ob Clark bereit sei, sein Schicksal zu erfüllen. Tess antwortet, sie habe getan, was zu tun war. Die Kugel vergrößert sich, zieht Tess in ihren Lichtstrahl hinein und sagt, sie sei die Retterin Kandors.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.20 Chloes Entscheidung
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.22 Doomsday

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.21 Geheimarmee diskutieren.