Episode: #8.01 Odyssee

Die Justice League, bestehend aus Green Arrow, Aquaman und Black Canary, sucht in der Arktis nach Clark, der nach dem Zusammensturz der Festung der Einsamkeit verschwunden ist. Das Team sieht die neue Chefin von Luthorcorp, Tess Mercer. Chloe wird von einer Gruppe gefangengehalten, für die sie nun ihre neue Fähigkeit anwenden soll. Clark wurde unterdessen von Jor-El seiner Kräfte beraubt und findet sich in Russland wieder.

Diese Serie ansehen:

Vier Wochen nach den Ereignissen von #7.20 Arctic trifft Tess Mercer bei dem Suchtrupp auf, der Lex ausfindig machen soll. Sie stellt sich Regan, Lex' ehemaligen Bodyguard, als neue Chefin von Luthorcorp vor. Plötzlich finden sie etwas in sechs Metern Tiefe. Gerade in dem Moment tauchen Green Arrow, Black Canary und Aquaman auf und greifen die Leute an. Tief unten finden sie keinen Clark, sondern nur seine Jacke.

Lois ist in der Lex' Villa und als Putzfrau verkleidet. Sie klaut einen USB-Stick und wird dabei von Tess erwischt. Tess kennt Lois und Lois meint, sie würde nur nach Chloe suchen, die von Lex an die DDS verraten wurde. Dann schmeißt sie Lois raus.

Chloe schaut auf einen Bildschirm, der Bilder schnell hintereinander abspielt, und ihr Erinnerungsvermögen wird getestet. Der Mann, der sie testet, sagt, dass solch eine Fähigkeit nicht über Nacht kommen könnte. Er bietet ihr an, dass sie bald gehen dürfte, wenn sie ihm helfen würde – oder verhaftet werden.

Oliver, Arthur und Dinah können unterdessen keine einzige Spur zu Clark finden. Trotzdem will Ollie nicht aufgeben, da Clark das ebenfalls nicht tun würde.

In Russland wird Clark derzeit zur Arbeit gezwungen und darf keinen Anruf tätigen. Nachdem er einen Fluchtversuch gestartet hat, wird er von dem Aufseher verprügelt. Clark blutet und bleibt bewusstlos liegen.

Tess trifft sich mit Regan und fragt ihn, ob er überhaupt nach Lex gesucht habe oder nur seine Spuren verwischen wolle.

Chloe wird unterdessen mit einer Matrix konfrontiert und soll drei Telefonnummern von "Bösen" aus dieser Nachricht herausfinden. In Wirklichkeit werden nacheinander Arthur und Black Canary gefunden und gefangen genommen. Als sie bei Olivers Nummer angekommen ist, nennt sie die letzten drei Zahlen nicht und merkt, dass sie nicht der Regierung hilft. Sie versucht zu fliehen, wird aber wieder gefangen genommen. Regan taucht auf und befiehlt seinen Männern, Oliver zu finden.

Als Clark wieder aufwacht, versucht er nochmal zu fliehen, doch dann wird er mit einer Waffe bedroht. Oliver taucht auf und schlägt Clark, dann gibt er dem Aufseher Geld für Clark, bevor die beiden verschwinden. Im Flugzeug fragt sich Clark, wie die Festung verschwinden konnte. Dann erzählt er Oliver, dass Lex sein Geheimnis kennt, doch Oliver meint, Lex hätte den Einsturz der Festung gar nicht überleben können. Clark jedoch sagt, dass er ohne seine Kräfte irgendwie da rausgekommen, dann aber in Gefangenschaft aufgewacht sei. Oliver klärt Clark über Chloe auf, die nicht von der DDS gefangen genommen wurde, sondern von Lex' Leuten, da Jimmy ihn betrogen hatte. Es gibt noch ein Gebäude, in dem Chloe versteckt sein könnte, doch niemand, der da reingegangen ist, kam je wieder raus. Sogleich fliegen sie nach Montana.

Arthur und Dinah wachen angekettet in dem Gebäude auf, in dem Chloe gefangen gehalten wird. Regan sagt den beiden, er habe eine neue Geheimwaffe. Er will wissen, wer der Reisende ist, doch anscheinend wissen die beiden von nichts. Green Arrow und Clark brechen in dem Gebäude ein und trennen sich. Clark trifft auf Lois, die in Begleitung von zwei Männern in dem Haus ist. Lois greift die Männer an und nimmt sich eine Waffe.

Chloe ist wieder an den Stuhl geschnallt und fragt den Mann, ob er wirklich für Luthorcorp arbeite. Regan kommt in den Raum und injiziert Chloe eine Kryptonitflüssigkeit, woraufhin sie die letzten drei Ziffern verrät. Regan sieht, dass sich das Ziel in demselben Gebäude befindet. Er lässt Green Arrow aufspüren und injiziert ihm dann die Kryptonitflüssigkeit mit dem Befehl, herauszufinden, was mit Lex geschehen ist.

Lois und Clark finden Chloe, aber Lois wird von Chloes Peiniger mit einem Elektroschocker angegriffen. Clark schlägt ihn bewusstlos und befreit Chloe. Die "Kontrolle", die von Lex' Gegenstand ausging, führte bei Clark dazu, dass er seine Kräfte verloren hat. Clark macht sich auf den Weg, um Oliver zu finden. Als sie sich treffen, fragt Green Arrow Clark, wo Lex ist. Als Clark sagt, dass er den Aufenthaltsort nicht wisse, schießt Oliver einen Pfeil in seine Brust und einen zweiten durch sein Herz hindurch. Chloe versucht ihn zu heilen, aber es funktioniert nicht.

Clarks wichtigste Erinnerungen seines Lebens spielen sich vor seinem Auge ab: Lana, seine Eltern und Jonathans Beerdigung. John Jones taucht auf und nimmt Clark mit. Sie fliegen ins Weltall... Clark erwacht in der Loft, wo John bereits auf ihn wartet. John berichtet, dass er mit Clark in die Näher der Sonne geflogen ist und Clark dadurch seine Kräfte wiedererlangte, während John seine dafür aufgab. Clark denkt, es wäre besser für ihn, wenn er zwei verschiedene Persönlichkeiten hätte und er gibt zu, dass seine Erinnerungen, die er kurz vor dem Tod hatte, so real erschienen. Mit diesen wolle er nun abschließen.

Tess ist in Lex' Schloss und liest in der Zeitung, dass Regan vermisst wird. Sie nimmt die Hüllen von Lex' Gegenständen und sieht sich das Veritas-Symbol im Fenster an. Eine Frau kommt herein und sagt, sie hätten etwas in dem Gebäude gefunden. Sie gibt Tess einen Koffer und ein Blatt Papier, auf dem ein Fußabdruck zu sehen ist, der nicht zu Lex gehört. Tess öffnet den Koffer und findet ein blau leuchtendes Fünfeck darin.

Chloe ist am Laptop, lässt viele Zeitungsartikel schnell durchlaufen und fragt sich dann, was mit ihr geschieht. Jimmy kommt zu ihr und Chloe verzeiht ihm. Sie will Jimmy heiraten und sagt, dass er perfekt für sie sei.

Clark trifft sich mit Oliver, Arthur und Dinah in Metropolis. Er bedankt sich bei ihnen. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wo Lex ist. Clark geht zu Lois in den Daily Planet und es stellt sich heraus, dass er einen Tisch mit Namensschild gleich neben Lois' Schreibtisch erhalten hat – er hat ihr Jobangebot angenommen!

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Es ist September, das heißt: "Smallville"-Zeit. Die neue Staffel startete am 18. September mit der Episode #8.01 Odyssey. Erinnern wir uns zurück zum letzten Staffelfinale, in dem Lex mit Clark...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.01 Odyssee diskutieren.