Episode: #8.02 Feuerteufel

Clark hat seinen ersten Arbeitstag beim Daily Planet - zusammen mit Lois. Sie arbeiten zusammen an einer Story, bei der es um einen Bus geht, der vorm Daily Planet explodiert ist. Ein Mädchen namens Bette wird von Clark gerettet, die sich gut mit Chloe versteht. Die beiden teilen ihre Kryptonit-Fähigkeiten, aber Bette hat ein riesiges Geheimnis. Davis Bloome kommt nach Metropolis und fühlt sich zu Chloe hingezogen, die sich gerade verlobt hat.

Diese Serie ansehen:

Clark geht zum Daily Planet, denn sein erster Tag steht an. Sofort gibt Lois ihm neue Klamotten, da er in seinen Farmersachen angekommen ist. Er zieht sich in einer Telefonzelle um und es gibt plötzlich ein Erdbeben. Clark verschwindet mit Superspeed und sieht draußen, dass ein Bus in Flammen steht. Er rettet einige Leute, darunter ein Mädchen und eine Frau, die sich als Tess herausstellt.

Chloe sieht das Mädchen, das Clark gerettet hat. Es ist Bette, die gerade einmal 15 Jahre alt und verletzt ist. Davis Bloome kommt zu ihnen und hilft dem Mädchen. Chloe stellt sich Davis vor, der sich bei ihr bedankt. Clark fragt einen Arzt, ob er eine rothaarige Frau gesehen habe, was dieser verneint. Chloe stößt auf Clark und er fragt sie, ob sie nicht wieder zum Daily Planet kommen wolle, da Lex nun weg ist. Chloe jedoch möchte etwas Neues ausprobieren und spricht ihre Verlobung mit Jimmy an. Lois fragt Clark mit einer SMS, wo er sei, und Chloe geht.

Clark geht zum Planet zurück, wo Lois gerade eine Story untersuchen will. Clark sagt, dass die Polizei glaube, eine Bombe fehlzündete, aber er konnte keine Quelle finden, da er den Leuten geholfen hat. Dann wird Clark zum "Chef" gerufen, der sich als Tess herausstellt. Sie stellt sich vor und Clark wundert sich, warum der Boss des Daily Planets mit dem Bus fährt. Tess meint, dass sie die Umwelt schonen wolle. Sie sagt Clark, dass Lex ihr alles über ihn erzählt habe, vor allem, dass er gern Menschen rettet. Sie fragt ihn, wo Lex sein könnte, doch er hat keine Idee. Sie sagt, dass Clark außergewöhnlich war und bedankt sich dafür, dass er ihr Leben rettete. Zum Schluss sagt Clark noch, dass er hofft, dass Tess' Leben von der Arbeit eingenommen wird, denn genau das sei mit Lex geschehen. Als Clark aus dem Zimmer ist, sagt Tess ihrer Assistentin, dass er etwas verstecke und dass sie ihn beobachten solle.

Bette ist im Krankenhaus und Chloe hat ihr Essen mitgebracht. Das Mädchen sagt, dass sie gerade ohne Eltern lebe. Chloe holt etwas Wasser und trifft auf Davis. Sie erzählt ihm, dass sie Bette in ein Obdachlosenheim bringen will, woraufhin Davis mit Bette spricht. Chloe gewährt ihr dann Unterschlupf für die Nacht, was Bette akzeptiert, doch sie möchte trotzdem frei sein.

Lois und Clark gehen zum Unfallort und unterhalten sich darüber, dass Tess Clark sehen wollte und nicht Lois. Lois bestreitet jedoch, auf Clark eifersüchtig zu sein. Sie sehen einen Polizisten, den Lois anspricht, doch sie wird sofort abgewiesen. Clark belauscht eine Unterhaltung zwischen zwei der Untersucher, die keine Anzeichen für einen Bombenanschlag feststellen können. Da Bette auch im Bus war, will Clark sie befragen.

Bette macht gerade das Frühstück, als Clark hereinkommt und Bette fragt, ob etwas ungewöhnlich war. Er sagt Chloe, dass es bestimmt jemand mit Meteoritenkräften verantwortlich war. Da Bette die beiden hören konnte, fragt sie, was das sei, und verrät den beiden, dass Tommy, der auch auf der Straße lebt, so sein könnte. Er habe einen Stein gefunden und erhitzt sich, wenn er verärgert ist. Sie möchte die beiden zu ihm bringen. Als sie bei ihm sind, erkennt Clark ihn von der Unfallstelle wieder. Tommy rennt weg und als er an einem Eisenzaun feststeckt, wird er wütend. Bette ist jedoch diejenige, die Tommy durch explodierende Benzinkanister tötet.

Im Daily Planet erzählt Clark Lois, was passiert ist, und dass Tommy sich mit seinen Kräften selbst tötete. Lois hat Clarks Wortlaut aufgezeichnet, doch will erst handfest Beweise finden.

Chloe versucht bei der Isis-Stiftung, Lampen zu ersetzen, als Davis kommt und den Antrag für Bettes Einweisung in das Heim hat. Davis fragt Chloe nach der Isis-Stiftung und sagt, dass sie seine Hilfe brauchen könnten, denn hat durch seine Arbeit schon Meteoritenfreaks getroffen. Davis ermutigt Chloe in ihrer Arbeit. Dann sagt sie, dass sie sich über ihn informiert hat und von seinem Pflegekinddasein weiß. Dann sagt sie ihm, dass sie verlobt ist, und Davis meint, sie solle an der wahren Liebe festhalten, wenn sie sie findet.

Tess liest in Lex' Villa Bettes Akte, als ein Mitarbeiter sagt, dass sie das Mädchen noch nicht finden konnten, aber Tess' Versuch, sie im Bus anzusprechen, auch schief ging. Er sagt, dass Lex das sofort zum Abschluss gebracht hätte. Tess erinnert ihn daran, dass sie der Boss sei, und er Bette zu ihr bringen soll.

Lois und Clark gehen zum Krankenhaus und Lois bricht in den Archivraum ein, während Clark draußen wartet. Er trifft auf Davis, der annimmt, Clark sei Chloes Verlobter. Clark wusste bisher jedoch noch nicht, dass Chloe verlobt ist, weshalb Davis ihn bittet, ihr davon nichts zu erzählen.

Chloe ist in ihrer Wohnung, wo Bette gerade ihre Sachen packt. Als Chloe ihr wieder helfen will, bringt Bette plötzlich etwas zum Explodieren.

Lois kann dank einer Akte nun beweisen, dass es keine Spuren von Meteoriten in Tommys Körper gab. Außerdem war er zwar ein Krimineller, hat aber nie etwas explodieren lassen. Sie merken, dass nur noch Bette die Verantwortliche sein kann. Clark rennt im Superspeed zu Chloe.

Bette erklärt Chloe gerade, dass sie sich nur selbst beschützen will und deswegen Dinge explodieren lässt. Sie sagt, dass böse Leute sie im Bus verfolgt haben, und dass Tommy sie betrog. Bette sagt, dass sie in Black Creek gefangen genommen und getestet wurde. Vor einer Woche sei etwas passiert und sie durften alle gehen, jedoch wurden sie markiert, aber Bette konnte fliehen, bevor sie es bei ihr tun konnte. Daraufhin hat sie Tommy alles erzählt, der sie dann verraten hat. Chloe sagt, dass sie dort auch war, aber Bette keine Menschen töten dürfe. Als Bette versucht Chloe zu töten, rennt Chloe weg und stolpert. Clark kommt gerade in dem Moment dazu und rettet Chloe, der Strahl fliegt auf Bette zurück. Clark möchte ihr helfen, auch nach all dem, was sie getan hat, und meint, sie sei kein Monster. Schließlich akzeptiert sie seine Hilfe.

Später redet Clark mit Chloe, während Bette nach Belle Reve gebracht wird. Sie fragt sich, ob sie Bette hätte helfen können, und ist der Meinung, dass man eher mit den Betroffenen reden müsse. Dann gibt Clark ihr den Verlobungsring zurück, den sie während des Angriffs verloren hat. Chloe fragt sich, wie Clark über ihre Verlobung herausfinden konnte, doch Clark verrät nichts. Nun möchte er alles darüber wissen. Chloe ahnt, dass sich ihre Beziehung zu Clark verändern wird, wenn Jimmy und sie heiraten. Clark sagt, dass Chloe glücklich sein soll und das dass das Wichtigste für ihn sei. Dann umarmt er sie.

Tess geht zu Bette, die gerade auf dem Weg nach Belle Reve ist. Bette sagt, dass Tess im Bus hätte sterben müssen. Dann bietet Tess ihr an, in einem Team mitzuarbeiten, welches Leute wie sie beinhaltet. Tess meint, sie wolle Bette zu einer Heldin machen.

Clark ist im Daily Planet, wo Lois ihm sagt, dass ihre Story es auf die Titelseite geschafft habe. Sie wundert sich zwar, wohin Clark verschwunden ist, der wiederum ist nur froh, dass Chloe in Sicherheit ist. Lois fällt es schwer zu glauben, dass Chloe bald Jimmy heiratet. Dass sie es auf die Titelseite geschafft hat, macht Lois sogar weniger stolz als dass sie gemeinsam mit Clark die Wahrheit herausgefunden hat. Sie dankt ihm für seine Hilfe bei der Story.

Chloe ruft auf Davis' Handy an, doch bekommt nur den Anrufbeantworter dran. Sie bedankt sich für seine Hilfe und sagt, dass die Isis-Stiftung dank seines Hinweises nun wieder eröffnet wird. Davis jedoch liegt nackt in einer Seitenstraße und etwas bewegt sich in seinem Kopf. Dann wacht er erschrocken auf.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    In #8.02 Plastique treffen wir auf ein Mädchen, das von Tess' Leuten verfolgt wird. Wieso sind sie denn so an ihr interessiert? Bette Bette ist dieses 15-jährige Kind, was bei mir sofort in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.02 Feuerteufel diskutieren.