Alan Ritchson

Foto: Alan Ritchson, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alan Ritchson, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Alan Ritchson, der am 28. November 1984 in Grand Forks, North Dakota geboren wurde, war neben seinen schauspielerischen Rollen auch noch als Model und Sänger tätig. Groß gezogen wurde er von seinem Vater, der Stabsfeldwebel bei der U.S. Air Force war, und seiner Mutter, die in einer Highschool unterrichtete. Nachdem sie zwischenzeitlich in Illinois wohnten, zogen sie schließlich nach Niceville in Florida, wo Alan auch die Highschool besuchte. Ohne jeglichen Schulabschluss brach er die Schule jedoch ab und modelte seit dem für verschiedene kleinere Marken.

2004 bewarb er sich für die dritte Staffel von American Idol und blieb den Zuschauern zwar durch eine auffällige Performance in Erinnerung, gewann jedoch nicht. Trotzdem konnte er 2005 schon sein erstes Album "This is next Time" veröffentlichen, was aber auch sein Einigstes blieb. In dieser Zeit bewarb er sich außerdem noch als Schauspieler in Hollywood und gelangte so zu seinem ersten Auftritt im Film "Though None Go with Me" und noch einigen weiteren. Zwischen 2005 und 2010 war er immer wieder als Aquaman in der Serie "Smallville" zu sehen. Seit 2010 spielt er die Rolle des Thad Castle in der Foodball-Serie "Blue Mountain State".

Laura Kulik - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2019Titans (TV) als Hank Hall / Hawk
Originaltitel: Titans (TV)
2017Blood Drive (TV) als Arthur Bailey
Originaltitel: Blood Drive (TV)
2016Black Mirror (TV) als Paul
Originaltitel: Black Mirror (#3.01 Nosedive) (TV)
2015Workaholics (TV) als Torpey
Originaltitel: Workaholics (#5.03 Speedo Racer) (TV)
2014New Girl (#4.04 Wer ist schon perfekt?) (TV) als Matt
Originaltitel: New Girl (TV)
2013Super Fun Night (TV) als Jason
Originaltitel: Super Fun Night (#1.00 Unaired Pilot) (TV)
2013Die Tribute von Panem - Catching Fire als Gloss
Originaltitel: The Hunger Games: Catching Fire
2013Hawaii Five-0 (TV) als Freddie Hart
Originaltitel: Hawaii Five-0 (#3.20 Olelo Pa'a) (TV)
2010 - 2011Blue Mountain State (TV) als Thad Castle
Originaltitel: Blue Mountain State (TV)
201190210 (TV) als Tripp Willinson
Originaltitel: 90210 (# 3.28 The Enchanted Donkey) (TV)
2005 - 2010Smallville (TV) als Arthur Curry / Aquaman
Originaltitel: Smallville (TV)
2010CSI: Miami (TV) als Paul Arnett
Originaltitel: CSI: Miami (# 8.19 Spring Breakdown) (TV)