Episode: #6.16 Teufelshochzeit

Am Hochzeitstag von Lex und Lana bekommt Lex einen Anruf von Dr. Langston, der ihm droht, Lana die Wahrheit über ihr Baby zu sagen. Lana macht sich nochmals Gedanken über ihre Hochzeit mit Lex und Clark kommt zu dem Schluss, dass er Lana und Lex nicht heiraten lassen kann und entscheidet sich, ihr sein Geheimnis anzuvertrauen. Jedoch ist niemand auf das vorbereitet, was passieren wird, wenn Lionel Luthor eingreift.

Diese Serie ansehen:

Zunächst sehen wir einige Bilder, was die einzelnen Charaktere vor der großen Hochzeit tun: Chloe gibt der Hochzeitsplanerin etwas, Lana hat eine Untersuchung beim Arzt wegen ihres Babys und Lex sieht dabei zu, der später auch den Hochzeitsring anschaut, Clark sucht seinen Anzug heraus, Lana probiert ihr Hochzeitskleid an und nochmal bei Clark findet er ein Bild von Lana und ihm, das er aus dem Fenster wirft.

Lana und Lex heiraten, als Clark von hinten kommt und Lex ersticht. Er sagt noch, dass er Lana beschützt hat, die daraufhin das Messer nimmt und es sich selbst in den Bauch rammt. Clark wacht erschrocken aus dem Traum auf.

Hochzeitstag: 11:03 Uhr. Clark wirft in der Scheune einige Heuballen hoch und zerstört dabei das Holz. Chloe ruft an und sagt ihm, dass sie im Weinkeller eingesperrt ist. Er rennt sofort hin und befreit sie, indem er die Stahltür des Kellers aufreißt und, nachdem Chloe befreit ist, wieder anschweißt. Chloe sagt, Lana wollte, dass sie ihr Hochzeitsgeschenk aus dem Weinkeller holt, was Chloe auch getan hat, doch dann ging plötzlich die Tür zu und sie war eingesperrt. Als Clark das Hochzeitsgeschenk sieht, will er sofort gehen, doch Chloe sagt ihm noch, was sie darüber denkt. Sie merkt, dass er Lana nicht von der Hochzeit abhalten will. Was sie jedoch nicht versteht, ist, dass er durch brennende Häuser geht, ohne mit der Wimper zu zucken, aber wenn es um sein Herz geht, ist Clark nicht da. Später fragt Clark, seine Mom, woher sie wusste, dass Jonathan der Richtige für sie sei. Er hält die Armbanduhr in der Hand, die Martha Jonathan geschenkt hatte. Sie sagt, es sei nie einfach, vor allem, wenn man jung ist. Clark fragt sie, was sei, wenn er all die Entschuldigungen nur erfunden hat, weil er Angst hatte. Sie antwortet, dass er dann wie die Anderen sei und dass Jonathan und sie sich nach einem Jahr getrennt und somit fast nicht geheiratet hatten. Sie sind nur wieder zusammen gekommen, weil Martha nicht aufhören konnte, an Jonathan zu denken und sie weiß, dass sie alles verloren hätte, was ihr etwas bedeutete, wenn sie nicht wieder zusammen gekommen wären.

Lana schreibt gerade Tagebuch, als Clark hereinkommt und ihr sein Geheimnis anvertrauen will, doch sie unterbricht ihn. Sie wird Lex nicht heiraten und will Clark um 5 in der Scheune treffen. Man hört eine Tür in der Ferne schließen, Clark und Lana küssen sich und er geht. Jemand kommt die Tür herein und Lana dreht sich erschrocken um.

Lex ist in einem Raum und schaut sich auf einer riesigen Leinwand die Ultraschallbilder seines Babys an, als das Baby ihn mit grün funkelnden Augen ansieht. Lex wacht erschrocken auf und findet Lana nicht in ihrem Bett vor.

Hochzeitstag: 7:14 Uhr. Lex erkundigt sich bei seiner Verlobten, wie sie geschlafen hat und sie sagt, wie ein Baby. Er selbst sagt genau dasselbe und Lana meint, sie müsse noch einige Dinge fertig bringen und dafür Chloe treffen, küsst Lex und geht.

Lionel besucht Lex im LuthorCorp.-Gebäude. Er erinnert Lex an seine Kindheit und Lex sagt, dass er dachte, er könne die Autos und Menschen dazu bewegen, alles zu tun, was er wollte. Lex weiß nicht, wie er ohne Lana weiterleben könne und sein Dad fragt ihn, was er tun würde, um zu versichern, dass Lana ihn heiratet. Lex würde alles tun und so verspricht Lionel ihm, dass es geschehen wird. Lionel geht heraus, hört jedoch Lex' Worte, ob etwas nicht in Ordnung sei.

Hochzeitstag, 16:43 Uhr. Lex ist in der Kirche, wo er Dr. Langston trifft. Lex fragt, ob es Lana gut gehen würde und der Arzt sagt, dass das zweideutig sei, nach alldem, was Lex ihr angetan hat. Er droht Lex, die Wahrheit über Lanas körperliche Verfassung an sie weiterzugeben, wenn er nicht 2 Millionen Dollar auf Langstons Konto überweist. Lex will nicht auf die Erpressung eingehen und tötet den Doktor. Schließlich vergräbt er die Leiche direkt in einer der Gruften der Kirche. Kurze Zeit später muss er sich das Blut von den Händen waschen, findet aber noch einen Blutflecken an seinem Hemd. Er zieht seine Jacke an und öffnet die Tür, vor der Chloe steht. Sie sagt ihm, dass zehn Minuten vorher die Hochzeit stattfinden sollte, doch Lana immer noch nicht da ist.

Lana befindet sich in dem Tornado (aus #2.01 Seh' die Welt in Trümmern liegen) und wird von Clark gerettet. Lana wacht auf.

Hochzeitstag, 7:09 Uhr. Lana findet in einem Album einen Artikel über den Tornado-Vorfall. Es folgt die Szene mit Lex, in der er sie fragt wie sie geschlafen hat. Später ist Lana allein, als ihre Tante Nell hereinkommt, die ihr sagt, dass man keine ungelösten Probleme haben darf, wenn man vor den Altar tritt.

Hochzeitstag, 10:55. Chloe zählt Lana all ihre Hochzeitstermine auf, die sie an dem Tag zu erledigen haben wird. Chloe sieht, dass Lana die letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen hat. Lana bittet Chloe, das versteckte Hochzeitsgeschenk für Lex aus dem Weinkeller zu holen. Sie geht es holen und als sie das Geschenk hat, schließt sich die Tür. Genau die selbe Chloe-Clark-Szene wie am Anfang spielt sich ab, nur sieht man sie dieses Mal aus Lanas Sicht, die hinter den Weinregalen die Szene beobachtet.

Hochzeitstag, 13:35 Uhr. Die selbe Szene wie zuvor, in der Lana etwas aufschreibt und Clark hereinkommt, folgt. Nur dass dieses Mal die Szene weitergeht und Lionel zur Tür hereinkommt. Er sieht, was Lana aufgeschrieben hat: dass sie Lex nicht heiraten will. Er sagt ihr, dass das Lex innerlich kaputt machen würde. Er findet heraus, dass Lana Clarks Geheimnis kennt und droht ihr damit, ihn zu töten, falls sie Lex nicht heiratet oder Clark oder sonst jemandem Bescheid sagt.

Bei der Hochzeitsfeier sind alle Gäste da, nur Lana fehlt. Clark unterdessen hält einen Ring hoch und macht einen Heiratsantrag. Jedoch nicht Lana, sondern Shelby, gegenüber. Er schaut auf die Uhr, doch niemand kommt.

Lana kommt zwar einige Minuten zu spät im Hochzeitskleid zur Kirche, aber sie kommt. So heiraten Lex und Lana und aus Mrs. Lang wird Mrs. Luthor, während Clark alles mit ansieht, denn er ist auch zur Kirche gekommen.

Später sitzt Lana in einem Zimmer und Lex denkt, sie sei glücklich und hätte deswegen Tränen in den Augen, aber es ist genau das Gegenteil der Fall. Lex nennt sie nun Mrs. Luthor und geht aus dem Zimmer. Lana ist kurz davor, zu weinen und muss tief Luft holen. Es klopft an der Tür, es ist Clark, der ihr sagt, er hätte die ganze Zeit gewartet. Sie sagt ihm, dass sie sich umentschieden hat, Lex liebt und ihn deswegen geheiratet hat. Das alles glaubt Clark ihr nicht und er will, dass Lana ihm ins Gesicht schaut und sagt, dass sie lieber mit Lex als mit ihm zusammen sein will. Das macht sie nicht, jedoch sagt sie ihm, dass sie Lex liebt.

Lionel kommt zu seinem Sohn, beglückwünscht ihn und sagt ihm, dass er über den Mord Bescheid weiß. Lionel schlägt Lex und fragt ihn, wie er nur so dumm sein und einen Menschen töten konnte. Er sagt, dass er wieder zur Rettung seines Sohnes kommen musste. Durch die Leiche könne man darauf kommen, dass das Lanas Arzt war und vielleicht die Wahrheit über ihre ungewöhnliche Schwangerschaft herausfinden. Lex sagt, dass es ein Unfall gewesen sei und bietet Lionel alles an, was er haben will, doch dieser sagt, dass Lex es herausfinden würde, wenn er abkassieren will. Lana kommt zur Tür herein, Lionel küsst sie auf die Wange und heißt sie in der Familie willkommen. Braut und Bräutigam gehen nach draußen und steigen ins Auto. Kurz davor sieht Lex Clark mit Freude an, der vor der Kirche steht. Lana schaut Clark aus dem Auto heraus eine sehr lange Zeit an.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #6.16 Teufelshochzeit diskutieren.