Episode: #6.10 Mit allen Wassern gewaschen ...

Lana äußert vor Chloe ihre Zweifel an der Hochzeit mit Lex, denn sie hat noch immer Gefühle für Clark. Nach diesem Gespräch veröffentlicht die Klatschreporterin des Daily Planet Linda Lake eine Story über diese Unterhaltung. Chloe muss nun natürlich beweisen, dass sie Lake die Geschichte nicht erzählt hat. Chloe beginnt zu forschen und findet heraus, dass Lake die Fähigkeit besitzt, sich in Wasser zu verwandeln. So belauscht sie heimlich Gespräche, um das Material dann in ihrer Kolumne zu verwenden. Unterdessen beginnt Lois zu vermuten, dass Oliver der Green Arrow sein könnte und fragt Clark, ob er ihr helfen könne, ihre Vermutung zu beweisen.

Diese Serie ansehen:

Linda Lake, Klatschreporterin beim Daily Planet, will von Chloe Kopien haben. Sie sagt ihr aber, dass sie eine Reporterin und keine Assistentin sei und dass sie stolz ist, für ihre Arbeit wenigstens keine Leben zu ruinieren, nur weil es ein Gerücht um ihn gab. Es wird zu Lindas Kolumne geschwenkt, auf der ein Bild eines Basketballers zu sehen ist: Mike Dawson. Linda geht nach draußen und telefoniert mit jemandem, als Mike auftaucht und Linda beschuldigt, dass sie sein Leben zerstört hätte. Sie rennt weg und als der Basketballer in einem Pool nach Linda sieht, wird er ins Wasser gezogen und ertränkt.

Chloe und Lana treffen sich. Lana sagt ihrer Freundin, dass Lex ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, sie aber noch keine Ahnung hat, ob sie ihn überhaupt heiraten möchte. Bei Clark hätte sie wohl "Ja" gesagt, ohne zu zögern. Chloe schlägt ihr vor, mit Clark zu reden. Als sie gehen, sieht man eine große Luftblase im Wasserspender nach oben steigen.

Jimmy und Lois treffen sich. Sie haben schon vorher im Internet gechattet und weil Jimmy ihr dort Bilder vom Green Arrow versprochen hat, konnte sie nicht "Nein" sagen. Auf den Bildern, für die sie auch noch bezahlt hat, ist aber nichts Besonderes zu erkennen, außer ein großer Kratzer an der Schulter des grünen Rächers.

Clark besucht Chloe im Daily Planet und Chloe beichtet ihm sofort, dass Lex Lana einen Antrag gemacht hat, denn es steht genau an dem Tag im Klatschteil der Zeitung. Die Kolumne von Linda Lake zeigt auch ein Bild von Clark, als ob er der Grund wäre, warum die beiden nicht heiraten. Clark fragt Chloe, ob es sicher sei, dass Lana Lex heiraten will und Chloe antwortet, dass sie sich sehr sicher sei, dass Lana nicht mehr in Clark verliebt ist. Er will Lana warnen, aber Chloe gibt ihm den Tipp, sich nicht einzumischen.

Lex bringt Lana Frühstück ans Bett und liest dann haargenau den Satz vor, den Lana einen Tag zuvor Chloe gesagt hat. Als Lanas Telefon klingelt, zeigt es den Namen Chloe. Lex' Angestellter sagt, dass ein Gast draußen warten würde. Als er raus geht, ist Clark da. Lex sagt, dass er Lana gerade verpasst hätte. Die beiden streiten sich und schließlich erfährt Clark von Lex, dass Lana Lex' Kind in sich trägt und so wohl kaum "Nein" sagen wird.

Jimmy ist sich sehr sicher, dass sein Held der Kindheit nicht Selbstmord begangen hat, sondern ertränkt wurde. Chloe jedoch glaubt ihm zunächst nicht, da sie meint, dass Linda Recht damit hatte, dass Mike Drogen genommen hat. Aber als Jimmy sagt, dass der Basketballer in circa einem halben Meter hohen Wasser ertrunken war, kommen auch Chloe Zweifel an der Geschichte.

Linda rastet gerade in ihrem Büro aus und schmeißt die Handwerker raus, als Lex zu ihr kommt. Er gibt ihr einen Scheck, wo sie reinschreiben kann, was sie will, aber dafür muss sie ihm alles über Clark und Lana herausfinden.

Lois ist in Olivers Apartment, wo die beiden Yoga-Übungen machen. Natürlich kommt es wieder zu Annäherungen, bei denen er sein Shirt auszieht. Da bemerkt Lois, dass er eine Wunde an der Schulter hat, verabschiedet sich schnell und geht. Im Fahrstuhl sieht sie auf den Fotos, dass die Wunde tatsächlich an der selben Stelle ist. In der Kent-Farm bekommt sie dann Besuch von Clark. Sie erzählt ihm, dass sie glaubt, dass Oliver der Green Arrow ist, weil die Wunde genau an der selben Stelle sei und das die Uhrzeit auf den Fotos identisch ist mit der Uhrzeit, als ihr Freund sie mal wieder verlassen hat. Sie will allerdings noch richtige Beweise sammeln, bevor sie Oliver davon erzählt.

Clark geht zu Lois' Apartment, um die Bilder zu sehen. Chloe kommt herein, aber Clark ist wütend, weil sie ihm nichts von Lanas Schwangerschaft erzählt hat. Chloe ist traurig, weil sie doch nur Geheimnisse für sich behalten will und es ihr manchmal schwer fällt, Clarks Geheimnis zu bewahren. Clark verzeiht ihr und umarmt sie, doch im Bad kommt eine Wasserlache hervor und Linda entsteht.

Chloe trifft Lana auf der Straße und sie sprechen über die Kolumne. Lana fragt, wie sehr ihr Privatleben wohl die Zeitungsauflage stärkt. Chloe wusste, dass dieses Thema kommen würde und sie möchte eine Lösung dafür finden, wie jedes einzelne Wort genau in der Zeitung stand. Sie kommen auch auf Clark zu sprechen, denn Lana wusste nicht, dass er sie besuchen wollte. Chloe will aber nicht preisgeben, über was er mit Lana sprechen wollte. Sie sagt, dass Clark und Lana sich selbst unterhalten sollen, denn Chloe will keine Geheimnisse mehr verraten.

Lois und Clark reden in der Scheune über Oliver und den Green Arrow. Clark sagt ihr, dass sie die Wahrheit wissen soll, aber Lois antwortet, dass sie das vielleicht nicht will, denn sie sieht in Green Arrow etwas Gutes. Dass er die Reichen bestiehlt und den Armen das Geld gibt, gibt ihr einige Green-Arrow-Sympathiepunkte. Sie gibt zu, dass sie in Oliver verliebt ist. Clark jedoch meint, dass Lois sowieso nie aufgeben wird, bis sie die Wahrheit herausgefunden hat. Sie hasst es, dass Clark sie so gut kennt.

Lois und Ollie sind in seinem Apartment, auch Clark trifft wenig später ein. Die drei wollen einen Videoabend veranstalten. Lois fällt ein, dass sie noch Eis für die Cocktails holen muss. Als sie weg ist, sagt Oliver, dass Showtime sei und öffnet seine Geheimtür, wo die Green Arrow-Kostüme versteckt sind.

Lois ruft Oliver übers Handy an und bittet ihm um Hilfe, aber es ist niemand in Sicht. Als sie ihr Handy kaputt macht, stehen plötzlich mehrere Diebe vor ihr und auch Jimmy ist da. Die beiden hatten den Plan, "Diebe" anzuheuern, aber das sind jetzt echte! Als der Green Arrow kommt, fliehen die Diebe und Lois küsst ihn, während Jimmy Fotos macht. Lois nennt den Green Arrow "Oliver", der aber gleich neben ihnen steht. Daraufhin gibt sie dem Green Arrow eine Ohrfeige. In Sekundenschnelle ist der Retter verschwunden und nimmt sich in einer Gasse die Sonnenbrille ab. Zum Vorschein kommt... Clark!

Chloe ist in Lindas Büro, wo sie eine versteckte Kamera eingebaut hat, über die Lana alles sehen kann. Sie wollen herausfinden, was die morgige Ausgabe auf dem Titel hat. Als Chloe das Titelblatt sieht, ist sie total erstaunt, denn es wird berichtet, dass Clark nicht von der Erde kommt. Genau in dem Moment kommt Linda herein Sie sagt, dass Chloe ein Geheimnis bewahren würde. Chloe wiederum meint, dass niemand der Klatschreporterin glauben würde, aber Linda nennt sie als ihren Zeugen. Sie will den Bericht gleich übers Internet verbreiten und fragt, was passieren würde, wenn die Welt erfahren würde, dass Clark in Wirklichkeit ein... und die Verbindung wird unterbrochen, weil Chloe den Laptop mit einer Axt kaputt macht. "Alien ist" beendet Linda ihren Satz, aber Lana bekommt das wegen des kaputten Laptops nicht mehr mit. Chloe hat herausgefunden, warum Linda über ihre Fähigkeit verfügt: sie wurde während des zweiten Meteoritenschauers in den Crater Lake geschleudert. Linda findet eine Waffe, mit der sei Chloe angreift, die aber fliehen kann. Auf der Straße angekommen, kann sie Linda so wegschleudern, dass sie auf Lanas Auto in Wasser übergeht und in die Kanalisation fließt.

Jimmy ist stolz darauf, dass er Fotos vom Green Arrow hat und erzählt seiner Freundin, dass sie denken, Oliver sei der Green Arrow. Aber auf den Fotos ist wieder kein Gesicht zu erkennen, sondern nur der Kuss zwischen Lois und dem Green Arrow. Jimmy wundert sich, wie er so schnell verschwinden konnte, aber Chloe setzt sich das Puzzle in Gedanken zusammen. Sie weiß nun, dass Clark unter dem Kostüm war und er Oliver beschützt hat.

Clark besucht Lois und Chloe im Apartment und sofort beginnt Lois ihre Geschichte zu erzählen. Sie weiß nun, dass Oliver nicht der Green Arrow ist, da der gleich neben dem Green Arrow gestanden hatte. Doch sie wusste schon vorher, dass er es nicht sein konnte, denn der Kuss hat es ihr gezeigt. Sie findet, dass Oliver ein guter Küsser sei, aber der Green Arrow noch viel besser ist. Chloes Lächeln zeigt Clark, dass sie alles weiß.

Lana besucht Chloe im Daily Planet, wo sie über die Vorfälle sprechen. Chloe meint, dass niemand Linda sterben sehen wollte, sie aber froh sei, dass Lana sie gerettet hat. Diese fragt sie, wie die Reporterin das hinbekommt, immer so zu tun, als sei nichts passiert; in Bezug auf Clark meint sie es aber. Chloe verrät das Geheimnis nicht, aber Lana meint, sie sei nicht naiv und könnte nicht wegsehen. Chloe spielt die Sacher herunter und versichert Lana, dass sie nie etwas tun würde, was sie verletzen würde. Lana erinnert sich daran, dass Clark das auch immer gesagt hat.

Lana will mit Clark alles klären, aber er kommt mit dem Baby-Thema auf. Trotzdem möchte Lana das Geheimnis wissen, doch Clark erzählt es ihr nicht. Stattdessen hofft er, dass Lex sie sehr glücklich machen wird.

Bei Lex erzählt Lana ihm, dass sie bei Clark war und sie immer noch in ihn verliebt sei, aber auch Lex liebt. Dieser Fakt wird sich wohl nie ändern und Lana möchte nicht mehr zurück sehen, denn sie weiß, dass Lex ihr vertraut. Also sagt sie: "Ja, Lex Luthor. Ich will dich heiraten."

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #6.10 Mit allen Wassern gewaschen ... diskutieren.