Arthur Curry / Aquaman

Foto: Alan Ritchson, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alan Ritchson, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Arthur "A.C." Curry ist ein junger Mann atlantischer Abstammung. Sein Vater Tom ist ein Mensch, seine Mutter Atlanna eine Bewohnerin von Atlantis. Zu seinen Fähigkeiten gehört es, dass er sehr schnell schwimmen, lange Zeit unter Wasser atmen und mit Meerestieren telepathisch kommunizieren kann. Auch kann er mit Hilfe von Hydrokinese Wassermassen manipulieren, so dass er sie schleudern oder sich von ihnen schleudern lassen kann. Wenn er mit Wasser in Kontakt ist, besitzt er Superkräfte, die sich mit denen Clark Kents messen können. Ebenso ist er sehr resistent gegenüber Schmerz und heilt schnell, wenn er im Wasser ist. Wasserentzug schwächt ihn und macht ihn verletzlich. Er war ursprünglich Student der Meeresbiologie. Sein Codename ist Aquaman und er schließt sich der Justice League an.

Arthur trifft zum ersten Mal auf Clark, nachdem er Lois' Leben gerettet hat. Clark ist sehr skeptisch ihm gegenüber, nicht zuletzt, weil er heftig mit Lois flirtet. Clark verhindert Arthurs Bestreben, ein Projekt von LuthorCorp zu topedieren, das den Tod aller Meereslebewesen im Umkreis einiger Kilometer herbeiführt. Arthur erklärt Clark später sein Anliegen, und nachdem Lex Arthur entführt und gefoltert hat, rettet Clark ihn und hilft, das Projekt Leviathan zu zerstören. Danach verlässt Arthur die Stadt.

Zusammen mit Oliver Queen (Green Arrow), Bart Allen (Impulse) und Victor Stone (Cyborg) kehrt er aber wieder zurück, um LuthorCorps Geheimlabor 33.1 zu zerstören, in dem Lex Tests an Mensch mit übernatürlichen Kräften durchführt. Im Laufe dieses Unterfangens werden sowohl Clark als auch Bart gefangen bzw. durch grünes Kryptonit überwältigt, aber in Zusammenarbeit mit Chloe in der Position des Watchtowers kann das Superheldenteam beide retten, sowie die anderen gefangenen Personen befreien, und das Geheimlabor in die Luft sprengen. Anschließend zieht Arthur mit der Justice League los, um weitere Geheimlabore des Projekts 33.1 zu zerstören.

Nachdem Clarks Festung der Einsamkeit zusammengebrochen und er verschwunden ist, hilft Arthur Oliver in der Arktis bei der Suche nach Clark. Leute von LuthorCorp, die dort parallel nach Lex suchen, nehmen ihn gefangen und foltern ihn, um Informationen über Olivers Aufenthaltsort zu bekommen. Arthur aber gibt nicht nach und kann schließlich von Oliver, der Clark gefunden hat, gerettet werden. Sie beschließen, sich aus Sicherheitsgründen zunächst aber wieder zu trennen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nicole Oebel - myFanbase