Lois Lane

Foto: Erica Durance, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Erica Durance, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lois ist vielen bekannt als "DIE" große Liebe von Clark Kent. Anders in Smallville: Hier ist sie eine sehr selbstbewusste und manchmal recht sarkastische Frau, die auf Clark herum hackt und ihre Späßchen mit ihm treibt.

Der Charakter wurde in Staffel vier eingeführt, als Clark auf die Erde zurückkam. Nach diesem Ereignis durfte Lois dann in der Kent-Farm wohnen und wie sie es sagte, macht sie nie ihr Bett oder irgendwelche Hausarbeiten. Trotzdem wird sie aber von Clarks Eltern gern aufgenommen.

Lois' Vater Sam ist ein Offizier und beobachtete ständig seine Tochter, weil er sie beschützen oder ihr Vorschriften machen wollte.

Ihre Mutter ist schon früh gestorben und so war es Sam allein, der seine zwei Töchter, neben Lois auch noch Lucy, aufziehen musste. Deshalb hat er eine Rangordnung aufgestellt: er war der Chef im Hause, Lois war an zweiter Stelle und Lucy hatte Lois zu gehorchen. Dadurch ist Lois eine Art Mutterersatz für ihre Schwester gewesen. Selbst hat sie dadurch sicher einen Teil ihrer Kindheit verloren. Lucy und ihre Schwester haben ständig Streit gehabt, vor allem deshalb, weil Lucy in die Schweiz gesteckt wurde und Lois mit Sam umher gereist ist.

Lois und Clark verbindet eine sehr eigenwillige Beziehung. Beide versuchen, sich zu necken und den jeweils anderen auf eine lustige Art und Weise zu blamieren und mehr übereinander heraus zu finden. Lois sagt aber auch immer ihre Meinung, die sie hat, dem anderen ins Gesicht und so fragte sie Clark einmal, ob sie Freunde sein wollen. Beide haben das bejaht, doch dieses "Geheimnis" sollte zwischen ihnen bleiben.

Wir sind also gespannt, was die Zukunft für die beiden bereit hält und ob aus ihnen in Smallville tatsächlich noch das große Liebespaar wird.

Elsa Claus - myFanbase