Chloe Sullivan

Foto: Allison Mack, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Allison Mack, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chloe Sullivan ist Lois Lanes Cousine und eine sehr gute Freundin von Clark Kent. Anfangs hat sie noch starke Gefühle für ihn, die sie auch nie ganz vergessen kann. Immer wieder merkt man, dass sie eifersüchtig auf Lana zu sein scheint. Doch Clark kann sich bei ihr immer ausreden, was ihr gefällt, denn so kann sie ihm trotzdem nah sein und hat das Gefühl, von ihm gebraucht zu werden.

In der dritten Staffel wurde Chloe vorübergehend von Lionel Luthor benutzt, um Informationen über Clark zu sammeln. Doch sie spielte nicht 100%ig mit und versuchte, ihre Spielchen mit Lionel zu spielen, was natürlich scheiterte. Sie ist zwar wütend auf Clark gewesen, da er sie nicht liebt, doch ihre Freundschaft schien ihr doch wichtiger zu sein als ihre Gefühle für ihn.

Durch Alicia, einem Mädchen, das sich und andere teleportieren kann, lernt Chloe Clarks Geheimnis kennen. Sie wusste danach nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten sollte, weshalb sie ihre Cousine Lois um Rat fragte, ihr aber nicht erzählte, um was es genau ging. Chloe meinte, dass ein Freund ein Geheimnis hat und er es ihr nicht sagen will. Lois antwortete, dass sie es demjenigen nicht sagen würde, sondern warten würde, bis er ihr vertraut. Das hat Chloe auch gemacht. Immer wieder gibt sie ihm Anzeichen, dass er ihr vertrauen kann, doch bis jetzt hat er es noch nicht getan.

Bleibt also nur zu hoffen, dass es Clark bald hinter sich bringt und ihr 100% Vertrauen schenken kann.

Elsa Claus - myFanbase