Alex Mallari Jr.

Foto: Alex Mallari Jr. & Daniel Beirne, Ginny & Georgia - Copyright: 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Alex Mallari Jr. & Daniel Beirne, Ginny & Georgia
© 2020 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Alex Mallari Jr. wurde am 19. Februar 1988 auf den Philippinen geboren, wuchs aber in Scarborough auf. Dass der heutige Schauspieler diesen Berufsweg einmal einschlagen würde, kam ziemlich überraschend.

Während seiner Zeit auf der High School spielte er erfolgreich Basketball und war auch im Tae Kwon Do angesehen, musste diese Sportarten aufgrund einer Verletzung aber aufgeben. Schließlich ging er auf die Universität in Toronto und wollte zunächst Anwalt werden. Alex' Leidenschaft dafür brannte also nur für kurze Dauer und er entschloss sich dazu, seinem Kindheitstraum endlich nachzugeben und ein Actionstar zu werden.

Seit 2010 ist Alex Mallari Jr. regelmäßig in kleineren und größeren Nebenrollen bekannter Serien zu sehen. Neben "Nikita", "The Strain", "Designated Survivor" und "Dark Matter" wurde er 2018 für die Nebenrolle des Detective Greere in der finalen dritten Staffel von "Shadowhunters" verpflichtet.

Privat war Alex von 2010 bis 2018 mit Alexandra Beth liiert. Die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Ginny & Georgia (TV)
Originaltitel: Ginny & Georgia (TV)
2020 - 2021Workin' Moms (TV) als Malcom Cody Patrick
Originaltitel: Workin' Moms (TV)
2020Coroner - Fachgebiet Mord (TV) als Mal
Originaltitel: Coroner (TV)
2018 - 2019Shadowhunters (TV) als Detective Greere
Originaltitel: Shadowhunters: The Mortal Instruments (TV)
2019Slasher (#3.04 3pm to 6pm) (TV) als Amys Vater
Originaltitel: Slasher (#3.04 3pm to 6pm) (TV)
2019Jett (TV) als Taggart
Originaltitel: Jett (TV)
2019Code 8 als Rainer
Originaltitel: Code 8
2018Insomnia (TV) als Ken
Originaltitel: Insomnia (TV)
2016 - 2017Conviction (TV) als Matty Tan
Originaltitel: Conviction (TV)
2017Workin' Moms (TV) als Malcolm Cody Patrick (MCP)
Originaltitel: Workin' Moms (TV)
2015 - 2017Dark Matter (TV) als Ryo Ishida
Originaltitel: Dark Matter (TV)
2016Designated Survivor (TV) als Chief Edward Marino
Originaltitel: Designated Survivor (1.05 The Mission) (TV)
2014Defiance: The Lost Ones (#1.01 No Man) (TV) als Lone Drinker
Originaltitel: Defiance: The Lost Ones (#1.01 No Man) (TV)
2014The Strain (TV) als Carlo
Originaltitel: The Strain (#1.06 Occultation) (TV)
2010 - 2011True Justice (TV) als Hiro
Originaltitel: True Justice (TV)
2011Nikita (TV) als Guard Valdez
Originaltitel: Nikita (#2.07 Clawback) (TV)