Prequel-Serie zu "Sex and the City" in Arbeit

© 2003 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
Erst kürzlich versuchte "Sex and the City"-Serienmacher Michael Patrick King die Fans zu beruhigen, dass er nicht daran arbeite einen Prequel-Film auf die Beine zu stellen. Wie sich jetzt herausstellt, schloss er damit aber eine Prequel-Serie nicht aus. Er selbst könne sich aber nicht vorstellen, diese zu entwickeln.
HBO ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause für sein "Sex and the City"-Franchise und scheint bei The CW eine gute Anlaufstelle gefunden zu haben. Derzeit befinden sich die Studios in Verhandlungen um ein Projekt, welches auf Candace Bushnells Roman "The Carrie Diaries" basiert. Dabei handelt es sich um ein "Sex and the City"-Prequel in Buchform, welches die Teenager-Zeit von Carrie Bradshaw thematisiert.
Nachdem "Sex and the City 2" in den Kinos nur wenig erfolgreich war, hofften viele Kritiker, dass es sich damit um das Ende des Franchises handeln würde. Darren Star hat sich bisher noch nicht dazu bereit erklärt auch bei "The Carrie Diaries" wieder als Produzent tätig zu werden. Es sieht unterdessen alles danach aus, als würden sich die beiden "Gossip Girl"-Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage des Projektes annehmen.
"The Carrie Diaries" erzählt die Geschichte ab Carries letztem Schuljahr in der Highschool in den 80er Jahren und wie sie ihr erstes Praktikum in New York City antritt. Samantha Jones wird als einzige der bekannten Charaktere wohl auch in diesen Geschichten vorkommen. Ihre anderen Freundinnen lernte sie erst später kennen.
Quelle: Entertainment Weekly
Catherine Bühnsack - myFanbase
18.08.2011 15:35