Darren Star

Darren Star ist der kreative Kopf von "Sex and the City". Doch neben dieser weltbekannten Serie ist er auch noch für die Erfolge "Melrose Place" und "Beverly Hills, 90210" verantwortlich. Mit diesen beiden Serien betrat er damals noch Neuland in der TV-Landschaft, denn sie waren die ersten Serien, die sich ausschließlich um das Leben von Jugendlichen und Mit-Zwanzigern drehten.

Darren Star besuchte die Universität von Los Angeles mit dem Hauptfach "kreatives Schreiben". Als Zwanzigjähriger verkaufte er sein erstes erfolgreiches Drehbuch: "Hilfe ich bin ein Außerirdischer".

Damals lebte er auch in einem Apartmentkomplex, dass später auch als Vorlage für "Melrose Place" diente. Und er bekam von FOX den Auftrag eine Serie rund um die "Beverly Hills High School" zu kreieren und was dabei raus kam, war der Quotenhit "BH 90210". Später kam dann auch noch die in Deutschland nicht so bekannte Serie "Central Park West" unter seiner Feder auf die Bildschirme. 2000 hat er dann die Serien "Grosse Point" und "The Street" kreiert.

Mit "Sex and the City" konnte er seine Vorstellung von einer Serie über Beziehungen, die gleichzeitig glaubhaft und komisch sind, endlich realisieren. Und somit ließ er es sich auch nicht nehmen, sich auch mal auf den Regiestuhl zu setzten, anstatt immer nur zu schreiben.

Später wurde er auch für die beiden Remakes "90210" und "Melrose Place" (2009) wieder als einer der Verantwortlichen herangezogen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

1995Beverly Hills, 90210 (TV) als Fahrer in der Limousine
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2008 - 201390210 (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: 90210 (TV)
2012GCB (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: GCB (TV)
2010Sex and the City 2 als Produzent
Originaltitel: Sex and the City 2
2009 - 2010Melrose Place (TV) als Serienmacher
Originaltitel: Melrose Place (TV)
2009The Frog King als Regisseur
Originaltitel: The Frog King
2008Sex and the City: Der Film als Drehbuchautor/Produzent
Originaltitel: Sex and the City
2008Cashmere Mafia (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Cashmere Mafia (TV)
2007Manchild als ausführender Produzent
Originaltitel: Manchild
2005 - 2006Kitchen Confidential (TV) als ausführender Produzent/Regisseur
Originaltitel: Kitchen Confidential (TV)
2006Runaway (#1.01 Pilot) (TV) als ausführender Produzent
Originaltitel: Runaway (#1.01 Pilot) (TV)
2003 - 2005Kate Fox & die Liebe (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent/Regisseur
Originaltitel: Miss Match (TV)
1998 - 2004Sex and the City (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent/Regisseur
Originaltitel: Sex and the City (TV)
2000 - 2001Starlets (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent/Regisseur
Originaltitel: Grosse Pointe (TV)
2000 - 2001The $treet - Wer bietet mehr? (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent
Originaltitel: The $treet (TV)
1990 - 2000Beverly Hills, 90210 (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent/Ko-Produzent/Regisseur
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1992 - 1999Melrose Place (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent
Originaltitel: Melrose Place (TV)
1995 - 1996Central Park West (TV) als Drehbuchautor/ausführender Produzent
Originaltitel: Central Park West (TV)
1992Bill & Ted's Excellent Adventures (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Bill & Ted's Excellent Adventures (TV)
1991Der Spion, der aus der Highschool kam (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: If Looks Could Kill
1988Hilfe, ich bin ein Außerirdischer - Ausgeflippte Zeiten auf der Erde als Drehbuchautor
Originaltitel: Doin' Time on Planet Earth