Bewertung

Review: #3.12 Tag der Entscheidungen

Endlich ist Charlottes großer Tag gekommen: ihre Hochzeit steht an. Obwohl sie natürlich viel lieber gleich eine ganze Woche als nur einen Tag hätte. Wir erfahren, dass sie bisher nicht mit Trey geschlafen hat, um das erste Mal mit ihm als verheiratete Frau zu erleben. Ich dachte nur: Typisch Charlotte. Doch mein nächster Gedanke glich dem von Samantha. Man kauft doch keine Katze im Sack. Charlotte scheint das Ganze nicht wirklich zu stören. Da Trey ein guter Küsser ist, MUSS er auch gut im Bett sein. Leider wird sie recht schnell auf die Erde zurück geholt, denn als sie sich doch entschließt vor der Hochzeit mit ihm zu schlafen, ist er dazu nicht in der Lage und verrät, dass dies bei ihm schon öfters vorgekommen sei. In der Kirche habe ich dann einen Moment geglaubt, sie bläst die Hochzeit ab und macht sich mit Carrie aus dem Staub. Aber nicht unsere Charlotte. Sie zieht die Sache wie ein Profi durch.

Einer fehlt übrigens in der Kirche - Aidan. Denn Carrie hatte sich nach langem Hin und Her doch dazu entschieden, ehrlich zu ihm zu sein und beichtet ihm alles. Aidans Reaktion, nämlich sich von Carrie zu trennen, kann ich absolut nachvollziehen. Immerhin ist das Vertrauen zerstört. Und auch wenn Carrie mir am Ende der Episode sehr leid tut, wie sie so verheult vor der Kirche steht und dem weggehenden Aidan nachschaut, muss ich doch sagen, dass sie es irgendwie verdient hat. Obwohl sie die ganze Zeit wusste, dass sie einen schrecklichen Fehler macht, hatte ich ab und an den Eindruck, sie mag das Spiel mit dem Feuer und will gar nicht so recht raus aus der Affäre mit Big. Man darf gespannt sein, ob dies eine Trennung auf Zeit oder für immer ist.

Samantha angelt sich Treys Cousin aus Schottland für die Nacht vor der Hochzeit und kann nun mit Sicherheit sagen, dass Schotten doch etwas unter ihrem Kilt tragen. Sie nutzt eben einfach jede Gelegenheit.

Miranda wird in dieser Episode zur Stewardess, da sie als Anwältin kein Date für die Hochzeit abbekommen hätte. Eigentlich finde ich das schon fast ein wenig diskriminierend, dass man als erfolgreiche selbständige Frau keinen Mann findet. Doch ich glaube, den Autoren ging eher um die Tatsache, dass Miranda (und übrigens auch ihr Date) gelogen hat. Denn Carrie belügt Aidan auch, der zu Mirandas Lüge die klare Position einnimmt, dass Lügen keine Basis für eine Beziehung ist.

Fazit

Die Trennung von Aidan und Carrie war unvermeidlich. Ich hoffe, dass sich die Bettprobleme unserer Frischvermählten bald lösen – aber lustig ist es schon.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige Review:
#3.11 Spiel mit dem Feuer
Alle ReviewsNächste Review:
#3.13 Flucht aus New York

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.12 Tag der Entscheidungen diskutieren.