The White Lotus - Charaktere

Foto:

Im Zentrum steht das Luxus-Resort auf Hawaii namens "The White Lotus", in dem sich Familien von ihrem stressigen Alltag erholen und zu Selbsterkenntnissen kommen.

Foto: Murray Bartlett, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Murray Bartlett, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Armond gespielt von Murray Bartlett
    Armond ist der Resort-Manager des White Lotus, der seit mehr als fünf Jahren trockener Alkoholiker ist. Doch die neuen Urlauber*innen machen es ihm nicht leicht. Allem voran Shane Patton, der aus einer reichen Familie kommt und mit seiner Ehefrau Rachel die Flitterwochen genießen will. Allerdings hat Armond alle Hände voll zutun, es ihm recht zu machen, als seine Zimmerbuchung falsch ist und Shane keine Ruhe gibt. Armond ist davon so sehr gestresst, dass er die verschreibungspflichtigen Medikamente von Olivia Mossbacher und deren Freundin Paula an sich nimmt und damit mehr und mehr sich selbst kaputt macht und wieder in die Abhängigkeit abrutscht.


Foto: Connie Britton, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Connie Britton, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Nicole Mossbacher gespielt von Connie Britton
    Nicole ist die Ehefrau von Mark und die Mutter von Olivia und Quinn. Zusammen mit ihrer Familie und Paula, der besten Freundin ihrer Tochter, verbringt sie eine Woche im White Lotus. Doch so rosig ist der Urlaub gar nicht. Erstmal muss sie sich mit den gesundheitlichen Problemen ihres Mannes herumschlagen, dann hat sie noch geschäftliche Meetings und muss die ständigen Streitereien ihrer Teenagerkinder ertragen. Das Ganze eskaliert, als Mark seinem Sohn von seinem Seitensprung erzählt, der Nicole immer noch unfassbar weh tut. Erst als in ihr Hotelzimmer eingebrochen wird und Nicole von ihrem Ehemann gerettet wird, können sie ihre Eheprobleme klären und die restlichen Urlaubstage genießen.


Foto: Murray Bartlett & Jennifer Coolidge, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Murray Bartlett & Jennifer Coolidge, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Tanya McQuoid gespielt von Jennifer Coolidge
    Tanya hatte es wahrlich nicht leicht in ihrem Leben. Von ihren Eltern wurde sie seelisch missbraucht, sie hat sämtliche Therapien und Behandlungsmöglichen ausprobiert, doch nichts hat geholfen. Vor kurzem ist ihre Mutter verstorben und Tanya reist nach Hawaii ins White Lotus um zur Ruhe zu kommen. In Spa-Managerin Belinda findet sie eine Freundin, die ihre dabei hilft, ihren Schmerz zu verarbeiten und mit dem Tod ihrer Mutter abschließen zu können, deren Asche sie mitgebracht hat. Sie sieht zudem viel Potenzial in Belinda und sichert ihr zu, dass sie mit ihr ein eigenes Spa errichten wird, welches Tanya finanzieren wird. Allerdings lernt sie kurz vor ihrer Abreise einen Mann kann, der sie so nimmt und liebt, wie sie ist und mit dem sie ihr spätes Liebesglück entdeckt, welches sie genießen möchte.


Foto: Jake Lacy & Alexandra Daddario, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Jake Lacy & Alexandra Daddario, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Rachel Patton gespielt von Alexandra Daddario
    Rachel kommt aus normalen Verhältnissen und hat kürzlich den vermögenden Shane geheiratet, mit dem sie im White Lotus ihre Flitterwochen genießen möchte. Doch dem ist nicht so, als es zu einer falschen Zimmerbuchung kommt und Shane nicht aufgibt, so dass Rachel sich immer unwohler fühlt und einen Artikel für die Zeitung schreiben möchte, für die sie arbeitet. Zudem ist sie hellauf begeistert, als sie Nicole trifft, über die sie mal ein Porträt geschrieben hat. Jedoch war Nicole alles andere als begeistert davon und macht Rachel klar, dass sie keine gute Journalistin ist. Rachel zweifelt an ihrem Können und ist nicht mehr glücklich, weshalb es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit Shane kommt und sie nach langen Überlegungen gesteht, dass es ein Fehler war, ihn zu heiraten, woraufhin die Ehe unter keinem allzu guten Stern steht.


Foto: Fred Hechinger, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Fred Hechinger, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Quinn Mossbacher gespielt von Fred Hechinger
    Quinn ist der jüngere Sohn von Nicole und Mark, sowie der jüngere Bruder von Olivia. Er hängt nur am Handy und iPad und lässt alles mit sich machen, weshalb er im White Lotus auch vorerst in der Küche schläft. Später schläft er am Strand, da seine Schwester und Paula ihn nicht bei sich haben wollen. Als er dadurch sein Handy kaputt macht, ist er aufgeschmissen und besucht mit seinem Vater Mark einen Tauchkurs, bei dem sich Vater und Sohn näher kommen und er von Marks Affäre erfährt. Eines Tages lernt Quinn eine Kanugruppe kennen und findet Gefallen daran, so dass er bemerkt, dass das Leben noch mehr zu bieten hat.


Foto: Jake Lacy & Murray Bartlett, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Jake Lacy & Murray Bartlett, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Shane Patton gespielt von Jake Lacy
    Shane kommt aus reichem Elternhaus und hat kürzlich Rachel geheiratet. Um mit ihr die Flitterwochen genießen zu können, hat ihm seine Mutter ein Zimmer im White Lotus auf Hawaii gebucht. Allerdings kann Shane gar nichts genießen, da es zu einer falschen Zimmerbuchung gekommen ist, worüber er sich aufregt und den Resort-Manager Armond mehr als einmal nervt. Das Ganze führt soweit, dass seine Mutter eines Tages anreist und seine Ehe mit Rachel unter keinem guten Stern steht. Allerdings hat Shane absolut kein Einsehen dafür, so dass Rachel ihm gesteht, dass sie die Eheschließung für einen Fehler hält. Auch sein Disput mit Armond eskaliert kurz vor der Abreise.


Foto: Brittany O'Grady & Kekoa Kekumano, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Brittany O'Grady & Kekoa Kekumano, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Paula gespielt von Brittany O'Grady
    Paula ist die beste Freundin von Olivia, die mit dieser und deren Familie eine Woche im White Lotus verbringt. Bald schon wird ihr allerdings bewusst, dass sie anders ist als die anderen und sich und ihre Kultur ausgenutzt fühlt. Als sie den attraktiven Kai kennenlernt, der im Resort arbeitet, beginnt sie eine heimliche Affäre mit ihm. Um sich an den Mossbachers und den anderen zu rächen, stiftet Paula Kai zu einem Raub an, bei dem er aber von Nicole und Mark erwischt und verhaftet wird. Paula fühlt sich daraufhin schlecht, findet aber Trost und Halt in ihrer Freundin Olivia.


Foto: Natasha Rothwell, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Natasha Rothwell, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Belinda gespielt von Natasha Rothwell
    Belinda ist die Spa-Managerin, die sich um die Bedürfnisse der Urlauber*innen kümmert. Sie freundet sich kurz nach Tanyas Anreise mit dieser an und hilft dieser mit ihrem Schmerz und Traumata umzugehen. Dabei wird ihr von dieser auch ein eigenes Spa in Aussicht gestellt. Allerdings muss Belinda ihren Traum wieder begraben, als Tanya einen Mann kennenlernt, mit dem sie ihr spätes Liebesglück erlebt.


Foto: Sydney Sweeney & Fred Hechinger, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Sydney Sweeney & Fred Hechinger, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Olivia Mossbacher gespielt von Sydney Sweeney
    Olivia ist die Tochter von Nicole und Mark, sowie ältere Schwester von Quinn, den sie des Öfteren herumschubst. Zusammen mit ihrer besten Freundin Paula und Familie verbringt sie eine Woche im White Lotus. Dabei erfährt sie etliche Dinge, die bisher im Verborgenen lagen und dass ihre Freundin nicht so astrein ist, wie sie immer dachte. Dennoch steht sie ihr bei, als deren Urlaubsaffäre Kai nach einem Raub im Hotelzimmer ihrer Eltern verhaftet wird und Paula daran eine Mitschuld trägt.


Foto: Steve Zahn, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Steve Zahn, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Mark Mossbacher gespielt von Steve Zahn
    Mark ist der Ehemann von Nicole, sowie Vater von Olivia und Quinn. Zusammen mit seiner Familie und Olivias Freundin Paula verbringt er eine Woche im White Lotus, doch so richtig kann er den Urlaub nicht genießen. Da seine Hoden angeschwollen sind, sorgt er sich zunächst, dass er auch Hodenkrebs wie sein Vater haben könnte, der daran gestorben ist. Nach einem Telefon mit seinem Onkel erfährt er aber, dass sein Vater schwul gewesen ist und an AIDS gestorben ist. Daraufhin beschließt Mark, dass er zu seinem Sohn eine offene Beziehung führen will, weshalb er ihm von seiner damaligen Affäre berichtet. Das wiederum führt zu Ehestreit mit Nicole, die seine Affäre noch nicht überwunden hat. Nach einem Einbruch ins Hotelzimmer und Marks Rettungsaktion, kann er mit Nicole die Probleme beheben und die restlichen Urlaubstage genießen.


Wichtige Nebencharaktere

Foto: Molly Shannon & Alexandra Daddario, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Molly Shannon & Alexandra Daddario, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Kitty gespielt von Molly Shannon
    Kitty ist die vermögende Mutter von Shane, die fünf Monate lang seine Hochzeit mit Rachel geplant hat und unglaublich stolz darauf ist. Damit die beiden ihre Flitterwochen genießen können, bucht sie eine Woche im White Lotus. Da es zu einer falschen Zimmerbuchung gekommen ist, reist sie eines Tages selbst an, um sich um alles zu kümmern und macht es Rachel damit nicht leichter.


Foto: Jolene Purdy & Murray Bartlett, The White Lotus - Copyright: Mario Perez/HBO
Jolene Purdy & Murray Bartlett, The White Lotus
© Mario Perez/HBO

  • Lani gespielt von Jolene Purdy
    Lani ist eine ausländische Auszubildende, die im White Lotus ihren ersten Tag hat. Durch den ganzen Stress setzen bei ihr die Wehen ein, so dass sie in Armonds Büro ihr Kind zur Welt bringt und sie ihm gesteht, nur arbeiten gewesen zu sein, da sie auf das Geld angewiesen war.


"The White Lotus" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "The White Lotus"-Übersicht