Terra Nova

Foto:

Die Science-Fiction-Serie "Terra Nova", an der u.a. Regisseur und Produzent Steven Spielberg mitwirkte, startete am 26. September 2011 auf Fox in die erste Staffel. Ursprünglich waren 22 Episoden geplant, da die Produktion jedoch sehr aufwendig war, konnten in der vorgegebenen Zeit nur 13 Episoden verwirklicht werden.

Mit dieser Serie hoffte Fox wieder auf einen Hit im Science-Fiction-Bereich, auch die ProSiebenSat1 Media Group sicherte sich die Rechte an der Serie schon frühzeitig gesichert und startete die Ausstrahlung im deutschen Free-TV am 27.02.2012. Die Einschaltquoten blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück, sodass FOX keine zweite Staffel bestellte. Die Suche nach einem anderen Sender begann, zur Enttäuschung der Fans leider vergeblich.



Serienmacher: Kelly Marcel, Craig Silverstein (Idee) & Brannon Braga (Showrunner)
US-Starttermin: 26. September 2011 auf FOX
D-Starttermin: 27. Februar 2012 auf ProSieben
Staffeln:



Foto:

"Terra Nova" fährt viele bekannte Gesichter auf. So spielen unter anderem Landon Liboiron ("Life Unexpected - Plötzlich Familie"), Christine Adams ("Pushing Daisies") und Stephen Lang ("Criminal Minds") mit. Auch Kinogröße Stephen Lang ("Avatar") ist dabei ...mehr

Foto:

Lest hier sowohl die Einschätzung zum Piloten von "Terra Nova", als auch die zur gesamten ersten Staffel der Serie. Konnte "Terra Nova" überzeugen? Was waren die positiven und was die negativen Aspekte? Das betrachten wir in unseren Reviews ...mehr