Outer Banks - Inhalt Staffel 3

Foto:
Foto: Madelyn Cline & Chase Stokes, Outer Banks - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix
Madelyn Cline & Chase Stokes, Outer Banks
© 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix

Die Pogues taufen das verlassene Inselstück, wo sie nun schon mehrere Wochen leben, Poguelandia und sie genießen die gemeinsame Zeit sehr. Nur Sarah (Madelyn Cline) ist sehr besorgt, weil sie immer befürchtet, dass ihr Vater Ward (Charles Esten) oder ihr Bruder Rafe (Drew Starkey) auftauchen. Eines Tages fliegt ein Flugzeug über die Insel und sie können es auf sich aufmerksam machen. Nur JJ (Rudy Pankow) und Kie (Madison Bailey) sind nicht so enthusiastisch, weil die Insel auch wie eine heile Welt wirkte. So lernen sie den Piloten Jimmy Portis (Kraig Dane) kennen, der sich bereit erklärt, sie in seinem Flugzeug mitzunehmen. Doch sie sind alle skeptisch und als sie mehr und mehr den Eindruck bekommen, dass er für Ward arbeitet, kommt es schließlich zu einem Kampf an Bord. Das wiederum sorgt dafür, dass das Flugzeug eine unsaubere Landung auf dem Wasser hat und es dring sofort überall ein. Jimmy ist durch den Aufprall bewusstlos geworden und Kie will ihn nicht zurücklassen. Doch für sie ist der einfachste Weg ans Ufer, während sich die anderen an der Brücke versteckt halten. Kie bezahlt diese Rettungstat damit, dass sie gekidnappt wird. Auf Guadeloupe sind derweil die Camerons untergekommen und Ward ist nach seinen Verletzungen noch bewusstlos. Rafe will das Kreuz verkaufen und macht sich auf nach Barbados. Die restlichen Pogues suchen derweil Jimmys Adresse auf, der ihnen schließlich angibt, dass er nicht für Ward arbeitet, aber bezahlt wurde, sie zu schnappen. Das einkassierte Geld steckt in einem Umschlag mit dem Wappen von Vaux Hall. Die Gruppe bricht sofort dorthin auf, aber einen ersten Rettungsversuch von Kie müssen sie noch abbrechen. Diese lernt derweil Carlos Singh (Andy McQueen) kennen, doch auch Rafe wurde in der Zwischenzeit gefangen genommen, da Singh bei beiden Seiten vermutet, dass sie vielleicht das Tagebuch von Denmark Tanny haben könnten. Singh will damit den bald 500 Jahre alten Schatz von Eldorado finden. Kie und Rafe halten sich aber bedeckt und werden deswegen eingesperrt. Um Druck zu machen, tötet Singh vor ihren Augen Singh.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Rafe will Kie zur Zusammenarbeit überreden, aber sie traut ihm nicht. Stattdessen verlangt sie ein Gespräch mit Singh, in dem sie angibt, dass die Pogues über eine Kopie des Tagebuchs verfügen. Die restlichen Pogues sind derweil in einem verlassenen Hotel untergekommen. JJ hat das Handy von Jimmy mitgehen lassen und da sie nicht wissen, dass dieser tot ist, geben sie sich als dieser aus, um einen neuerlichen Handel für die Übergabe des Pogues abzuschließen. JJ hat aber einen Fehler gemacht und die Standortübermittlung nicht ausgeschaltet, so dass Singh weiß, wo sie sind. Kie bekommt mit, dass er sie schnappen will, weswegen sie sich letztlich doch auf die Zusammenarbeit mit Rafe einlässt. Da nun weniger Sicherheitspersonal auf dem Gelände ist, können sie die Wachen austricksen. Kie schnappt sich ein Handy von ihnen und dann entkommen sie und Rafe über einen Strohwagen. So kommen sie an den Hafen, wo Rafe bereit ist, Kie auf seinem Boot mitzunehmen, weil sie für ihn ursprünglich eine Kook ist. Kie tut zunächst so, dass sie einverstanden ist, aber in einem unbedachten Moment schmeißt sie Rafe von Bord und rast mit dem Boot los. Im Hotel bereiten die anderen den Überfall auf Singh vor, doch sie geraten schnell ins Hintertreffen, so dass sie nur fliehen können. In einem Versteck kommt auf Jimmys Handy eine Nachricht rein, die nur von Kie sein kann. Deswegen eilen sie zum Hafen und alle sind erleichtert, dass es tatsächlich Kie ist. John B (Chase Stokes) hat schon den ganzen Tag Glocken läuten hören und das erinnert ihn daran, wie sein Vater John (Charles Halford) ihn immer nach Hause getrieben hat. Auch wenn es unwahrscheinlich scheint, will John B dem nachgehen. Sarah hat schließlich Verständnis, dass er nachsehen muss. Doch als die Pogues von Singhs Männern gefunden werden, ist sie es, die entscheidet, dass sie erstmal fliehen müssen, auch wenn John B damit alleine auf der Insel ist.

Verwandte Artikel:


Foto: Drew Starkey & Charles Esten, Outer Banks - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Drew Starkey & Charles Esten, Outer Banks
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Rafe raubt einen Touristen aus, der ihm ähnlich sieht, und nutzt den Ausweis, um wieder nach Guadeloupe. Dort ist Ward aufgewacht und er ist nicht böse wegen des geplatzten Deals. Stattdessen will er sogar, dass Rafe nach Kildare weiterreist, um dort alle Geschäfte und Immobilien aufzulösen, weil dort nicht mehr ihre Heimat sein kann. John B kann nicht fassen, als er in der Kirche mit der Glocke tatsächlich seinem Vater gegenübersteht. Er schwankt zwischen Glück und Ärger, als John sich sofort wieder auf die Schatzjagd stürzt. Zunächst eilen sie zum Hafen, wo das Boot aber ausgelaufen ist. John B erreicht seine Freunde telefonisch, doch die Verbindung ist so schlecht, dass er ihnen nur übermitteln kann, dass sie sich in Kildar treffen. John B hat ein kleines Haus auf Barbados, wohin er seinen Sohn kurz nimmt, aber sie müssen schnell weiter, denn nicht nur Singh hängt ihnen auf den Fersen, sondern auch Carla Limbrey (Elizabeth Mitchell), die John B auf der Suche nach seinem Sohn finanziell unterstützt hat, weil er ihr im Ausgleich das Leichentuch versprochen hat. Ein Zwischenstopp führt sie zu Arjun (Rodney Gardiner), der ein Antiquitätengeschäft führt und für John ein Teilstück eines Götzenbildes aufbewahrt hat, das als Wegweiser nach Orinoco gilt. Singh taucht aber auch auf, so dass sich eine wilde Flucht bis zum Boot ergibt. Auf der Fahrt gen Heimat berichtet John, wie er nach dem Kampf gegen Ward Gestrandeter auf einer Insel war, bis er von Singh gefunden und zu seinem Gefangenen wurde. Er konnte sich aber irgendwann befreien und mit dem Teilstück fliehen. Nun hofft auch er auf das Tagebuch, weil dort möglicherweise etwas über das fehlende Stück des Götzenbildes drinsteht. Auf dem anderen Boot beobachtet Pope (Jonathan Daviss) einen nahen Moment zwischen Kie und JJ, was ihn verletzt. Er und Cleo (Carlacia Grant) lenken sich bei einem Tankstopp ab und rauben einen Laden aus. Da auch sie schon großen Liebeskummer hatte, verbünden sie sich einfach. John B und sein Vater kommen zuerst in Kildare an, wo der Vater nach dem Tagebuch fragt, was John B im VW-Bus Twinkie vermutet, der von der Polizei beschlagnahmt wurde. Schließlich schlafen sie ein und John B hat einen schrecklichen Traum. Als er erwacht, sitzt Sarah neben ihm, aber John ist weg. John B merkt, dass es vielleicht ein Traumbild gewesen sein könnte.

John war noch in der Nacht beim Abschleppplatz, wo er Twinkie mitsamt dem Tagebuch gefunden hat. Doch da das Fenster offen war, sind die Seiten völlig durchnässt und nicht mehr lesbar. Als John zurück zum Haus kommt, realisiert Sarah, dass er wirklich lebt. Sie bricht kurz danach auf, um zuhause ein paar Sachen zusammen zu räumen. John hat nur darauf gewartet, denn er vertraut ihr nicht und drängt dann John B, dass sie zu Mr. Sunn (Chris Gerard) aufbrechen. Doch dieser wurde schon überfallen, denn zwei Schmuggler wollen an das Original des Tagebuchs kommen, um es Singh zu verkaufen. John und sein Sohn rasen ihnen hinterher und John B nutzt einen Jetski, damit sie sie auf dem Wasser einholen können. In Hör- und Sichtweite startet John Verhandlungen, doch als es nach einer Einigung aussieht, bemerkt John rechtzeitig, dass sie dennoch erschossen werden sollen, weswegen er zuerst abdrückt. John B kann kaum fassen, was sein Vater getan hat. Auf der Rückfahrt durchstöbert John schon gelassen die Tagebucheinträge, während der Jüngere auf einmal genug hat, aber er wird von seinem Vater wieder geködert. Als Sarah zuhause ihre Sachen zusammensucht, hört sie auf einmal eine Stimme, denn Rafe ist eingetroffen. Sie bekommt ein Telefonat mit, wie ihr Bruder von Ward informiert wird, dass er das Kreuz nach Wilmington liefern lassen will, damit es dort einem Museum übergeben wird. Rafe notiert sich die Frachtnummer, die sich auf Sarah eilig merkt. Ward sieht das als Buße, doch Rafe ist sauer, denn das Kreuz war sein großer Verdienst. Deswegen eilt er sofort danach weiter zu Barry (Nicholas Cirillo), damit sie gemeinsam den Diebstahl des Kreuzes planen können. Kie wird von ihren Eltern Anna (Samantha Soule) und Mike (Marland Burke) begeistert empfangen. Da sie aber weiß, dass JJ in ein leeres Haus heimgekehrt, besucht sie ihn eilig und tatsächlich wurde dieser davon empfangen, dass das Haus geräumt werden soll. Deswegen kommt es zwischen ihnen auch zu einem Streit, weil JJ trotz ihres nahen Moments zu viele Unterschiede sieht. JJ stürmt schließlich auf seinem Bike weg. Pope bringt Cleo bei seinen Eltern Cara (Tonia Jackso) und Heyward (E. Roger Mitchell) unter und sie freut sich, erstmals in ihrem Leben ein eigenes Zimmer zu haben. Pope ist in Gedanken aber immer noch bei dem Kreuz. Parallel informiert Sarah Kie wegen des Kreuzes. Letztere eilt daraufhin zu John Bs Haus, trifft dort aber JJ an. Sie versöhnen sich wieder und sind sich einig, dass sie als Pogues nun endlich an das Kreuz kommen.

Foto: Rudy Pankow & Madison Bailey, Outer Banks - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix
Rudy Pankow & Madison Bailey, Outer Banks
© 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix

John B und sein Vater sind in Charleston, denn im Tagebuch sind Hinweise auf die sich dort befindende Trinity-Kirche. Sie ist aber schon dem Erdboden gleichgemacht, aber Andenken sind im Museum. John gibt sich dort als Forscher aus, doch Zugang zum Archiv erfolgt nur mit Anmeldung. Das Archiv ist am anderen Ende der Stadt und wird von einer älteren Dame geleitet, die John B wegen der Schlüsselkarte überfallen soll. Er kann das aber nicht. Trotzdem fahren sie zum Archiv, wo sie wegen eines Zufalls reingekommen. In den Kisten finden sie tatsächlich die zweite Hälfte des Götzenbildes. Als sie das Archiv aber wieder verlassen, ist Twinkie verschwunden. Daran klebt eine Nachricht von Carla. John führt seinen Sohn zu ihrem Anwesen und gibt das Tuch, in das das Teilstück gewickelt war, als Leichentuch aus. Carla berührt es ehrfürchtig und wirft dann die Krücken weg, um erstmals eigenständige Schritte zu gehen. Sie glaubt, dass sie tatsächlich geheilt wurde. John B schämt sich dafür sehr, aber sie bekommen Twinkie wieder. Derweil hat sich die Nachricht von der Rückkehr der Jugendlichen sowie Big John verbreitet. Die anderen Pogues sind nach Wilmington, aber da Heyward seinen Truck verweigert hat, musste Sarah Topper (Austin North) um den Finger wickeln. Kie wiederum musste mit ihren Eltern diskutieren, die JJ für einen ganz schlechten Einfluss halten. Das verletzt diesen, weswegen er heimlich die Geldnadel von Mike mitgehen lässt. Schließlich sind sie auf dem Weg gen Wilmington und suchen dort am großen Bahnhof den entsprechenden Waggon. Pope und Cleo hängen sich dort ran, als der Zug ausfährt. JJ und Kie wiederum nutzen ein Starthilfekabel, um das Signal des Zugs auf rot zu stellen, so dass dieser notbremsen muss. Pope und Cleo wollen nach dem Stopp den Waggon aufknacken, werden aber erwischt. Sie tun so, als wären sie ein junges Pärchen, das durchbrennen will. Sie werden in Ruhe gelassen und Sarah und Topper fahren mit dem Truck herbei, um die Holzkiste, auf der Cameron steht, auf den Wagen zu hieven. Schließlich werden sie von der Polizei erwischt, was eine wilde Verfolgungsjagd ergibt. JJ lädt Kie beim Truck ab und wagt dann mit seinem Bike ein Ablenkungsmanöver. Dabei knallt er von einer Brücke, was er wie bei einem Wunder überlebt. Kie ist erleichtert, entdeckt aber auch die Geldnadel, was sofort zwischen ihnen steht. Auf der weiteren Flucht stürzt aber die Kiste von der Ladefläche und es zeigt sich, dass in der Kiste Autoreifen statt das Kreuz war. Rafe hat es nämlich vorher geklaut und packt es mit Barry in einen Schmelzofen.

Partnerlinks zu Amazon

Als alle wieder in Kildare zusammentreffen, wird Johns Rückkehr ausgiebig gefeiert. Sie merken aber auch, dass dieser zu den aktuellen Erlebnissen mit seinem Sohn mauert, denn eigentlich soll niemand eingeweiht werden. Das steht auch zunehmend zwischen John B und Sarah, die sich schließlich streiten. Sarah weiß nicht wohin und versucht es zunächst bei Kie, deren Verhältnis zu ihren Eltern gerade sehr angespannt ist, weil Mike festgestellt hat, dass seine Geldnadel gestohlen wurde. Sarah versucht es weiter bei JJ, wo aber niemand ist. Da sie bald halb verdurstet ist, will an einer Strandbar sich eilig was aus dem Trinkschlauch ziehen, wird aber von Topper erwischt. Dieser lädt sie auf einer Party ein und gibt an, dass er aktuell in einer Beziehung sei. Doch die Party selbst spricht eine andere Sprache, denn er kann kaum die Augen von Sarah lassen. Später küssen sie sich und sie verbringen die Nacht zusammen am Strand, doch das schlechte Gewissen bei ihr ist schnell da. Pope verhandelt in der Schule wegen des Stipendiums, doch die Lehrerschaft macht ihm keine große Hoffnung, weswegen er schließlich wütend verschwindet und alles hinschmeißen will. JJ sucht derweil einen Job im Hafen, hat aber kein Glück. Dafür wird er aber auf Rafe und Barry aufmerksam, weswegen er sie belauscht und so heraushört, dass das Gold geschmolzen wurde. Eilig informiert JJ Pope, für den es schon der zweite Dämpfer ist. Er klaut die Waffe seines Vaters und als Heyward das bemerkt, stürmt Cleo sofort los, um Pope aufzuhalten. Sie kann ihm ins Gewissen reden und er ist hinterher auch dankbar. Rafe tut unschuldig, als sich Ward wegen des gestohlenen Kreuzes meldet, aber er macht auch klar, dass er in Kildare nichts auflösen wird und stattdessen selbst alles übernimmt. Ward will das nicht mit ansehen und steigt in Flugzeug gen Kildare. John B und sein Vater sind auf dem Weg zu einer ehemaligen Kollegin, doch diese ist tot, aber sie erfahren, dass sie zuletzt bei einer Mission in Südamerika war. John zieht mit seinem Sohn weiter zu Mr. Sowell (Jay Huguley), der ebenfalls bei der Mission dabei war. Dieser ist sehr besorgt, denn offenbar wird die gesamte Expeditionsgruppe getötet. John zeigt das nun vollständige Götzenbild, das Sowell als Gnomon erkennt. Er gibt an, dass diese gelesen werden kann, aber kaum jemand kann Kalinago. Als er eine Zeichnung zu Solana angefertigt hat, wo man das Gnomon lesen kann, trifft ihn auf einmal ein Giftpfeil. Singh und seine Leute tauchen auf und wollen Vater und Sohn töten. John kann aber verhandeln, dass er gebraucht wird, weil nur er übersetzen kann, obwohl er das gar nicht kann. John B wiederum kann sich befreien. Als er zurück zu seinem Haus kommt, trifft er auf JJ und sie beschließen, dass sie John in Südamerika retten müssen.

Foto: Jonathan Daviss & Carlacia Grant, Outer Banks - Copyright: 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix
Jonathan Daviss & Carlacia Grant, Outer Banks
© 2023 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix

JJ und John B fahren nochmal raus zu Sowells Haus, um Hinweise zu finden, wohin sie genau nach Südamerika müssen. John B erinnert sich, dass Sowell die Zeichnung aus der Hand gefallen war und entdeckt sie unter einem Sofa. Neben dem Kühlschrank wiederum ist ein Foto der Expedition und John B erinnert sich weiterhin, dass noch einer aus der Gruppe leben soll und das muss der auf dem Foto abgebildete Neville (Mpho Osei Tutu) sein. JJ erinnert sich, dass ein Verwandter von ihm mal mit ihm zusammen Saisonarbeiter am Fluss war. Sie finden so über Umwege Neville auf seinem Hausboot. Nachdem sie ihm klar machen könnten, dass sie nichts Böses wollen, tauchen aber wieder Singhs Leute auf, aber sie schließen sich gegen diese zusammen und können zusammen fliehen. Neville erklärt auf der Flucht, dass man sich für den Schatz der Legende nach würdig erweisen muss, ansonsten träfe einen der Flucht. Dazu fertigt er auch noch eine grobe Karte an. Rafe ist überrascht, als er seinem Vater gegenübersteht. Nachdem er gestanden hat, dass er das Gold eingeschmolzen hat und sich damit etwas aufbaut, nimmt Ward das erstmal überrascht zur Kenntnis. Rafe verkauft mit Barry zusammen fleißig Goldstücke und danach feiern sie eine ausgiebige Party. Barry erinnert seinen Freund aber auch daran, dass Ward jederzeit seine Aussage widerrufen könnte, wer Peterkin getötet hat.

Sarah hat ein schlechtes Gewissen und wird beim gemeinsamen Frühstück mit Topper auch noch von Kie entdeckt. Ihr ist das unangenehm, weswegen sie es abbricht und beide Frauen gestehen sich ihr Herzensleid. Sarah bekommt schließlich eine Nachricht von Wheezie, die angeblich nach Kildare abgehauen ist. Sie ahnt aber gleich, dass das eine Falle ihres Vaters sein kann, weswegen sie Cops ein Haus weiter schickt, um Ward so Angst zu machen. Er zeigt sich aber reuevoll und will alles tun, um das zu beweisen. Sarah gibt an, dass sie einen Anteil der Pogues am Gold verhandeln können. Dazu bekommt sie den Schlüssel für eine Wohnung sowie eine Bankkarte. Kies Eltern feiern den 15. Jahrestag ihrer Restauranteröffnung. John B und JJ wollen nur die Mädels holen, doch als Sarah ihren Freund sieht, gesteht sie schnell das Fremdgehen. John B macht sofort Schluss, während JJ von Kie entdeckt wird, die wegen des Geldes immer noch sauer ist. So streiten sie sich und es wird klar, dass sie nicht mit nach Südamerika kommt. Die Jungs wollen einfach alleine losziehen, aber dann sieht John B, wie Sarah von Topper getröstet wird und sieht rot. Er haut ihm eine runter und muss richtig weggezerrt werden. Pope ist in der Samstagsschule, doch seine Gedanken sind bei den Schatzsuchen, weswegen er mit Mr. Sunn spricht, der ihn darauf aufmerksam macht, dass seine Familie sicherlich noch Andenken an die Tannys haben muss. Pope findet mit Cleo eine neue Aufgabe und sie finden einen Brief von Denmark an seine Tochter. Darin sind Hinweise auf den Schatz enthalten und ein Übersetzungsschlüssel für Kalinago.

Foto: Outer Banks - Copyright: 2023 Netflix, Inc.
Outer Banks
© 2023 Netflix, Inc.

Shoupe (Cullen Moss) sucht nach John B wegen des Vorfalls auf der Party. Dieser kann mit JJ aber erstmal entkommen. Sie überlegen, wie sie nach Südamerika kommen können und JJ denkt an Barracuda Mike (Justin Matthew Smith), für den sein Vater schon mal Drogen nach Südamerika geschmuggelt hat. JJ bietet sich für den Job kostenlos an, aber sie sollen erst getestet werden, eine Ladung via Transporter wegzuschaffen. Das misslingt aber gewaltig, denn die Polizei ist ihnen schnell auf den Fersen, weswegen sie den Truck voll mit Drogen im Gebüsch stehen lassen und zu Fuß flüchten. JJ und John B streiten sich hinterher und prügeln sich, als Shoupe auftaucht, der an Twinkie einen Peilsender anbringen konnte. Er nimmt John B in Gewahrsam. Rafe hat Barrys Worte im Ohr, weswegen er seinen Vater in dessen Versteck aufsucht, aber dieser will wieder die Kontrolle haben. Es ergibt sich ein heftiger Streit, wonach Rafe beschließt, dass sein Vater sterben muss. Sarah will nicht, dass John B eingesperrt ist, während er doch eigentlich seinen Vater retten muss. Sie sucht Topper persönlich auf und tut zunächst so, als würde sie seine Aussage bei der Polizei stützen. Danach geht sie zu Ward und bittet ihn um einen Gefallen. Dann eilt Sarah zum Revier, wo sie erfährt, dass John B schon geschnappt werden konnte. Sie redet mit Topper und bittet ihn, mit seiner Aussage 24 Stunden zu warten, damit John B aus dem Land verschwinden kann. Sie verspricht, dass sie in Kildare bleiben wird. Nach diesem Deal kommt John B frei. Pope und Cleo tauchen mit dem Übersetzungsschlüssel bei Kie auf und alle kommen sie bei John B an. Sarah entschuldigt sich dort für alle Fehler und auch die anderen gestehen ein, dass sie alle etwas zu den Zwists untereinander beigetragen haben. Sarah offenbart zudem, dass ihr Vater ihnen ein Flugzeug zur Verfügung stellt. Topper versucht derweil Sarah zu erreichen. Rafe bekommt das zufällig mit und prophezeit ihm, dass Sarah ihn hintergangen hat. Sarah und John B versöhnen sich und wollen gleich miteinander schlafen, was Topper durchs Fenster sieht. Daraufhin legt er eine Benzinspur rund ums Haus und zündet es an.

Das Haus von John B ist komplett abgebrannt, was alle ernüchtert. Bis sie auf dem Flugplatz verabredet sind, verteilen sich all noch einmal. Pope bekommt die Erlaubnis seiner Eltern, weil Cleo auf ihn aufpassen will. Kie wiederum erwischt ihre Eltern auf dem falschen Fuß, die sie nun in das Camp Kitty Hawk stecken lassen. Als alle am Flughafen eintreffen, fehlt sie natürlich. JJ will sie holen und erfährt von den Eltern, was passiert ist. Doch die Suche nach Kie wird dadurch erschwert, das Barracuda Mike die Schulden wegen der verlorenen Drogen einfordert. JJ kann ihn schließlich zu einer Teilhabe am Schatz Eldorado überreden und da er weiß, dass sie es nicht zu den andern schaffen werden, soll Barracuda Mike sein Flugzeug für ihren Transport nutzen. JJ erfährt durch einen Trick, wo Kie in welchem Trakt im Camp ist und kann sie von dort retten. Sie entschuldigen sich beieinander und küssen sich dann. Sie fliehen vom Gelände und schließen zu Mike und seinem Flugzeug auf. Rafe gibt seinem Vater eine indirekte Warnung, was diesen aber kalt lässt. Doch das schlechte Gewissen plagt den Jüngeren, der zu Barry eilt, der aber schon einen Auftragskiller engagiert hat. Rafe eilt zu seinem Vater und kann ihn vor diesem retten. Sie werden aber von einem Anwohner gesehen, so dass sich die Kunde, dass Ward lebt, rasant verbreitet. Ward ist aber auch verletzt und wird von Rafe auf sein Bike gehievt. Parallel hat Topper mitbekommen, dass auf dem Flugplatz ein Cameron-Modell steht. Als er dort ankommt, begreift er endgültig, dass Sarah nichts von ihm will. Er macht Andeutungen bezüglich des abgebrannten Hauses und fährt dann weg. Danach ruft er die Polizei an, um seine Aussage zu tätigen. Shoupe erfährt von der Anzeige und von Wards Sichtung und dass sich alles am Flughafen zuspitzt, weswegen er Einheiten rausschickt. Rafe kommt mit seinem Vater am Flughafen an und drängt ins Innere. Die Pogues haben keine Wahl. Ward entschuldigt sich noch bei Rafe, denn er ist stolz, dass er seine eigene Entscheidung nicht durchziehen konnte, weil er ihn liebt. Dann hebt das Flugzeug ab, während Rafe von den Polizeiautos umzingelt wird.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Angekommen in Tres Rocas soll Ward sofort weiter nach Guadeloupe fliegen, um sich helfen zu lassen. Der Rest will nach einem Fremdenführer namens Jose suchen, den Neville erwähnt hat. Auf der Suche hören John B und Sarah zufällig die wütende Stimme von John, der gerade versucht hat, sich aus Singhs Geiselhaft zu befreien. Da in der Stadt Nationalfeiertag ist und alle Feuerwerkskörper haben, nutzen die beiden das, um Singh und seine Leute aufzuscheuchen, so dass John aus dem Fenster springen kann. John B zeigt ihm sofort den Übersetzungsschlüssel. Pope und Cleo wiederum treffen auf Kie und JJ, die parallel auch angekommen sind. Sie müssen gleich vor Singhs Leuten fliehen. Die andere Gruppe findet schließlich Jose (Javier Vazquez Jr.), der schon von Ward bezahlt worden ist, der auf dem Flug belauscht hat. Da parallel Singh am Ufer auftaucht, müssen sie gezwungenermaßen zusammen ins Boot steigen. Barracuda Mike hat alles mitbekommen und besorgt den anderen ein eigenes Boot. Ward sendet schließlich heimlich seinen Standort an eine unbekannte Person. Die Reise in den Dschungel lehnt er wegen seines Zustandes auch ab. John B, Sarah und John ziehen aber los und finden Solanda, wo sie das Gnomon zur Anwendung bringen können. John notiert sich die Hinweise, aber den letzten verbirgt er, weil er Sarah immer noch nicht traut. Plötzlich sind Singh und seine Leute sowie Ward da, denn dieser hat ihren Aufenthalt zum Schutz seiner Tochter preisgegeben. Singh will die Übersetzung haben, doch John weigert sich John B soll getötet werden und da der Vater zu lange zögert, springt Sarah vor. Daraufhin ergibt sich eine wilde Schießerei und Sarah schießt auch in die Nähe ihres Vaters, um ihm klarzumachen, dass er sich fernhalten soll. John ist davon beeindruckt und akzeptiert sie als Pogue. Sie ziehen zu dritt weiter, doch John hat einen Streifschuss abbekommen, was ihn zunehmend lähmt. Sie erreichen aber eine Höhle, die zu den Hinweisen passt.

Verwandte Artikel:


Foto: Madelyn Cline & Chase Stokes, Outer Banks - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix
Madelyn Cline & Chase Stokes, Outer Banks
© 2022 Netflix, Inc.; Jackson Lee Davis/Netflix

Die anderen Pogues sind noch auf dem Weg in den Dschungel und da Cleo nicht weiß, ob sie es alle lebend herausschaffen, gesteht sie Pope ihre Liebe und sie küssen sich. In der Höhle muss getaucht werden, doch das wird John nicht schaffen, weswegen er den letzten Hinweis preisgibt und dann zurückbleibt. Sarah und John B tauchen, aber auf der anderen Seite gehen die Taschenlampen aus. Sie haben vier Leuchtfeuer, die ihnen eine konkrete Zeitspanne geben. Als sie eine Sackgasse erreichen, erinnert sich Sarah an den letzten Hinweis und erkennt, dass sich in der Dunkelheit etwas eröffnen muss. Sie löschen die aktuelle Fackel und tatsächlich weist eine Phosphorfärbung einen neuen Weg. In einer weiteren Kammer ist en Spalt, den sie überspringen müssen, der eine weitere Fackel kostet. Dann finden sie aber Eldorado. Eilig packen sie den Rucksack voll und da sie bei der letzten Fackel sind, müssen sie zurück. Singh hat es wegen Johns Blut derweil in die Höhle geschafft und John B und Sarah laufen ihm in die Arme. Singh will den Sohn töten, doch John erscheint mit einem gezündeten Sprengstoff. Singh glaubt keine Sekunde, dass er den Schatz für seinen Sohn opfern würde. Genau das tut er aber, so dass die drei weghechten, während der Eingang mitsamt Singh gesprengt wird. Den Rückweg kann John trotz des Glücks kaum noch schaffen. Dann taucht auch noch Ward auf, der vor Eifersucht tobt, weil sein Gegner nun alles hat und er noch nicht mal seine Tochter. Die restlichen Pogues kommen aus der Deckung und Sarah entwendet ihrem Vater die Waffe. Dafür taucht Singhs rechte Hand Ryan (Lou Ferrigno Jr.) auf, der das Gold will und dafür Sarah erschießen würde. Ward stürzt sich in die Waffe und gemeinsam mit Ryan fällt er eine steile Wand herab. Sarah kann gar nicht lange trauern, denn John muss den Berg runter, doch auf dem Schiff verstirbt auch er. Zurück in der Heimat werden beide Väter symbolisch beerdigt.

18 Monate später gibt es für die sechs Pogues eine Ehrung für ihr Abenteuer. Sarah und John B haben einen eigenen Surfshop aufgebaut. JJ hat sich ein Boot gekauft, Kie rettet Schildkröten und Pope geht wieder seiner Bildung nach. Schließlich werden sie von Wes Genrette angesprochen, der ihnen das Logbuch des legendären Kapitäns Blackbeard übergibt.

Die Serie "Outer Banks" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zur "Outer Banks"-Inhaltsübersicht