Kurz & Knapp: Countdown, Butterfly, Interview With the Vampire, Embassy, Wild Things, Genuine Fraud, Elsbeth, Yellowjackets, Diane Keaton,...
Hier erfahrt ihr die Kurz-News des Tages:
Prime Video zieht nach einer Staffel bei "Countdown" Stecker
Am 25. Juni 2025 veröffentlichte Prime Video die erste Staffel zu "Countdown", die mit Jensen Ackles und Eric Dane in den Hauptrollen besetzt wurde. Allerdings bleibt es bei der einen Staffel, der Streamer hat den Stecker gezogen.
Die Serie dreht sich um ein Los Angeles Police Department, das den Officer Mark Meachum (Jensen Ackles) zu sich holt, um eine geheime Task Force für einen Undercover-Einsatz anzuführen, um einen Mord am helllichten Tag aufzuklären. Die Wahrheit ist dabei aber nicht einfach zu verdauen.
"Countdown" bei Prime Video streamen
Aus für "Butterfly" nach Staffel 1
Prime Video hat ebenfalls kurzen Prozess mit "Butterfly" gemacht. Die Serie mit Daniel Dae Kim in der Hauptrolle feierte am 13. August 2025 Premiere beim Streamer, kommt allerdings auch nur auf eine Staffel.
Im Zentrum steht der ehemalige geheimnisvolle US-Agent David Jung (Daniel Dae Kim), der mittlerweile in Südkorea lebt. Allerdings wird er schnell von seiner Vergangenheit eingeholt, als die psychopathische und tödliche junge Agentin Rebecca sich an seine Fersen heftet und ihn töten will.
"Butterfly" bei Prime Video streamen
"Interview With the Vampire" castet für Staffel 3
Im Rahmen der Comic Con in New York hat AMC einen Trailer für die dritte Staffel von "Interview with the Vampire" enthüllt. Die neuen Episoden werden zwar nicht vor nächstem Jahr erscheinen, aber die Fans dürfen sich über ein Casting einer beliebten Figur freuen. Sheila Atim wird Akasha, die Königin der Verdammten, darstellen. Akasha gilt in den Romanvorlagen zusammen mit Enkil als "Ureltern" aller Vampire. Dabei handelt es sich um ein ägyptisches Königspaar, das vor Jahrtausenden durch einen Fluch zu den ersten Vampiren wurden und bis heute als regungslose Statuen in einem Dämmerschlaf verharren.
Anna Kendrick und J. K. Simmons in Thrillerserie "Embassy"
Anna Kendrick und J.K. Simmons werden Hauptdarsteller in der neuen Thrillerserie "Embassy". Diese hat zwar noch keinen Sendepartner, wurde allerdings schon vorfinanziert. Kendrick wird Layla spielen, die in der Londoner Botschaft arbeitet. Diese wird von einer Gruppe von Söldnern angegriffen. Laylas erster Instinkt ist es, dem Botschafter (Simmons) bei der Flucht zu helfen. Dieser hält sie allerdings dazu an, dafür zu sorgen, dass den Söldnern kein "wichtiges Asset" in die Hände fällt. Layla weiß schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann - außer ihrem Ex-Verlobten, einem britischen SAS-Soldat. Die Dreharbeiten sollen im Februar 2026 in London und Köln beginnen. Das Format soll in dieser Woche bei der Lizenzrechte-Messe MIPCOM vorgestellt werden und erste Käufer finden. Rob Lotan hat die Drehbücher für die sechs Episoden geschrieben und John Strickland wird die Regie übernehmen.
"Wild Things" sichert sich Darsteller
Für die bei Apple entstehende Serie "Wild Things" wurden Brett Gelman, Jessica Madsen, Cameron Britton, Bill Heck und Justin Bartha verpflichtet. Britton wird David Neal spielen, einen USDA-Ermittler, der beauftragt wurde, den fast tödlichen Tigerangriff auf Roy Horn zu untersuchen. Heck wird Jimmy Lavery spielen, einen Berater in Siegfried und Roys früher Bühnenshow. Bartha wird Ken Feld spielen, den Chef von Feld Entertainment, der jahrelang mit dem Duo zusammengearbeitet hat. Bei den anderen sind noch keine Details bekannt.
Die Miniserie zeigt das wilde Leben der beiden Showmänner und Magier Siegfried (Jude Law) und Roy (Andrew Garfield), die mit ihren weißen Tigern weltberühmt wurden und schließlich dafür sorgten, dass Las Vegas familienfreundlicher wurde. Das Duo hat das Konzept von Illusion vs. Realität auf ein neues Level gehoben, nicht nur auf der Bühne, sondern auch in ihrem Privatleben. Eine Tragödie rückt ihre letzte schicksalshafte Show in Las Vegas in den Fokus von Spekulationen.
Prime Video lässt "Genuine Fraud" adaptieren
Prime Video hält an der Autorin E. Lockhart fest, deren Roman "Solange wir lügen" auch schon für den Streamer adaptiert wurde. Die nächste Adaption ist "Genuine Fraud". Die Serie dreht sich um ein soziales Chamäleon (Rain Spencer), das sich als beste Freundin einer wohlhabenden Erbin neu erfindet und dann das Leben ihrer 'Freundin' übernimmt, als sie verschwindet. Spencer wird auch als ausführende Produzentin tätig sein. Indes ist Sinead Daly als Schöpferin und Drehbuchautorin an Bord.
Prime Video 30 Tage kostenlos testen
Lana Condor zu Gast bei "Elsbeth"
Die dritte Staffel von "Elsbeth" ging am gestrigen Sonntag, 12. Oktober 2025, bei CBS an den Start und wird am Donnerstag, 16. Oktober 2025, seinen normalen Sendeplatz haben. Lana Condor wird eine Gastrolle übernehmen und wird Peyton spielen, die viel jüngere Freundin eines College-Basketballtrainers, die für den Tod des Sportdirektors der Schule verantwortlich gemacht wird.
"Yellowjackets" endet mit Staffel 4
Due Fans von "Yellowjackets" müssen sich langsam auf das Ende einstellen. Wie nun angekündigt wurde, wird die kommende vierte Staffel die letzte sein. "Nach drei unglaublichen Staffeln und großartigen Überlegungen freuen wir uns, ankündigen zu können, dass wir die Geschichte von "Yellowjackets" in dieser vierten und letzten Staffel zu ihrem verdrehten Ende bringen werden", sagten die Co-Schöpfer Ashley Lyle und Bart Nickerson in einer Erklärung. "Wir haben immer gewusst, dass es einen Punkt geben würde, an dem die Geschichte uns sagen würde, dass sie enden will, und wir glauben, dass es unsere Aufgabe – unsere Verantwortung – ist, zuzuhören." Die Schöpfer danken dem Cast, der Crew und dass sie diese Geschichte überhaupt erzählen durften.
"Yellowjackets" bei Paramount+ streamen
Diane Keaton gestorben
Diane Keaton ist im Alter von 79 Jahren am 11. Oktober 2025 in Kalifornien gestorben. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Es hieß jedoch, dass sich ihr Gesundheitszustand in den letzten Monaten rapide verschlechtert habe und sie sogar ihr Haus verkauft habe, in dem sie dauerhaft leben wollte. Geboren wurde sie als Tochter von Dorothy Deanne Keaton und John Newton Hall am 5. Januar 1946 unter dem Namen Diane Hall in Kalifornien. Sie wuchs mit drei Geschwistern auf und hatte mit Duke und Dexter Keaton zwei adoptierte Kinder. Bekannt ist sie durch die Verfilmungen von "Der Pate" oder auch "Vater der Braut" geworden. 1996 war sie neben Goldie Hawn und Bette Midler in "Der Club der Teufelinnen" zu sehen. Zuletzt spielte sie in "Book Club" und dessen Fortsetzung mit. myFanbase wünscht den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit.
"Star Trek: Starfleet Academy" bekommt Starttermin
Paramount+ hat den 15. Januar 2026 als Starttermin für "Star Trek: Starfleet Academy" genannt. Dann werden die ersten beiden Episoden veröffentlicht und dann im wöchentlichen Rhythmus jeweils eine.
Die Serie folgt den Abenteuern einer neuen Klasse von Sternenflottenkadett*innen, die an einem der legendärsten Orte der Galaxis erwachsen werden. Die Dreharbeiten sollen noch im Sommer beginnen.
Paramount+ bei Prime Video Channels buchen
Disney+ gibt Starttermin für "Wonder Man" bekannt
Disney+ hat den 27. Januar 2026 als Starttermin für "Wonder Man" bekannt gegeben. Eigentlich war Dezember 2025 als Veröffentlichung für die achtteilige Serie angedacht.
Die Marvel-Serie zeigt Yahya Abdul-Mateen II in der Rolle des Titelhelden.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Deadline, TVLine, Variety
Daniela S. - myFanbase
13.10.2025 19:11




