Kurz & Knapp: The Off Weeks, American Hostage, DMV, Der Sommer, als ich schön wurde, Wild Things
Hier erfahrt ihr alle Kurz-News des Tages:
Apple TV+ lässt "The Off Weeks" entwickeln
Apple TV+ hat die achtteilige Staffel "The Off Weeks" mit Ben Stiller und Jessica Chastain in Auftrag gegeben. Hinter dem Projekt steht Alissa Nutting. Darum geht's: Das Leben des Schreibprofessors Gus Adler (Stiller) wird durch eine Scheidung aus der Bahn geworfen und es fällt ihm schwer, sich in den Wochen, in denen er das Sorgerecht für die Kinder hat, im Griff zu behalten. In den Wochen, in denen er sozusagen frei ist, verliebt er sich plötzlich Hals über Kopf in die geheimnisvolle Stella West (Chastain). Als sie in sein Leben tritt, geraten seine On- und Off-Wochen in Konflikt miteinander.
"American Hostage" schnappt sich Darsteller
Für MGM+ entsteht "American Hostage", für die bereits Jon Hamm verpflichtet wurde. Ihm wird laut Berichten Giovanni Ribisi zur Seite gestellt, der Tony Kiritsis spielen wird.
Die spannende Serie basiert auf dem gleichnamigen Podcast, spielt in den 70er Jahren und erzählt die wahre Geschichte von Fred Heckman (Hamm). Dieser war ein beliebter Radio-Reporter in Indianapolis, der sich plötzlich in einer lebensbedrohlichen Situation befindet, als der Geiselnehmer Tony Kiritsis einfordert, in der beliebten Radioshow von Heckman interviewt zu werden.
"DMV" bekommt mehr Episoden
Die neue CBS-Comedy "DMV" war für 13 Episoden angedacht. Nun hat man sieben weitere bestellt, sodass man auf eine 20-teilige erste Staffel kommt, die am 13. Oktober 2025 Premiere feiert.
"DMV" ist eine Arbeitsplatzkomödie, die an einem Ort spielt, den jeder am meisten fürchtet: die Zulassungsstelle. Die schrulligen und liebenswerten Charaktere, die im Fokus der Handlung stehen, verdienen den Mindestlohn und machen einen undankbaren Job, bei dem die Kund*innen schon verärgert sind, bevor sie überhaupt durch die Tür kommen. Gut, dass sie sich gegenseitig haben.
"Der Sommer, als ich schön wurde" erhält Abschlussfilm
Am vergangenen Mittwoch, 17. September 2025, wurde bei Prime Video die finale Episode der dritten und finalen Staffel von "Der Sommer, als ich schön wurde" veröffentlicht. Fans haben dennoch Grund zur Freude. Wie nun bekannt wurde, wird es einen abschließenden Film geben. Details dazu sind noch streng geheim. Fest steht aber, dass Jenny Han, die die Autorin der Buchvorlage wie auch Showrunnerin der Serie ist, das Drehbuch zum Film schreiben und Regie führen wird. Unsere Meinung zur Staffel könnt ihr in den Reviews nachlesen.
"Der Sommer, als ich schön wurde" bei Prime Video streamen
Apple lässt "Wild Things" entstehen
Neben "The Off Weeks" entsteht bei Apple TV+ auch die Serie "Wild Things", die sich um Siegfried und Roy drehen wird. Für die beiden Rollen wurden Jude Law und Andrew Garfield besetzt. Außerdem wird Darius Fraser den Tänzer Toney Mitchell spielen. John Hoffman ist für die achtteilige Serie verantwortlich.
Die Miniserie zeigt das wilde Leben der beiden Showmänner und Magier Siegfried (Law) und Roy (Garfield), die mit ihren weißen Tigern weltberühmt wurden und schließlich dafür sorgten, dass Las Vegas familienfreundlicher wurde. Das Duo hat das Konzept von Illusion vs. Realität auf ein neues Level gehoben, nicht nur auf der Bühne, sondern auch in ihrem Privatleben. Eine Tragödie rückt ihre letzte schicksalshafte Show in Las Vegas in den Fokus von Spekulationen.
Quelle: Deadline, TVLine, Variety
Daniela S. - myFanbase
21.09.2025 15:56




