Merlin - Die neuen Abenteuer

Foto:

Am 20.09.2008 startete die britische Fantasyserie "Merlin" auf BBC One, produziert wurde die Serie neben dem britischen Sender auch von dem US-Unternehmen NBC Universal. Die Serie, die sich mit dem Leben des jungen Merlin aus der Artus-Saga beschäftigt, kam auf insgesamt fünf Staffeln. In Deutschland war "Merlin - Die neuen Abenteuer" zunächst auf RTL zu sehen, wechselte dann aber zu Super RTL.


Serienmacher: Julian Jones, Jake Michie, Johnny Capps, Julian Murphy
Ausstrahlung (GB): seit dem 20.09.2008 auf BBC One
D-Ausstrahlung: 17.10. - 19.12.2009 auf RTL; seit dem 13.10.2010 auf Super RTL
Staffeln:



Foto:

Die Serie ist vollgespickt mit britischen Schauspielern. Manche von ihnen waren vor dem Start der Serie relativ unbekannt, wie zum Beispiel Merlin-Darsteller Colin Morgen. Andere, beispielsweise Richard Wilson, machten aber schon in anderen Fomaten auf sich aufmerksam... mehr

Foto:

Niko meint: Die Pilotfolge ist sicherlich keine Offenbarung. Es gibt hier und da ohne Zweifel ein paar gute Ansätze, aber es braucht mehr, um mich zu überzeugen. Special Effects, ein Haufen Zauberer, eine Hexe und ein Drachen reichen da nicht aus, um vollends zu überzeugen... mehr

Kommentare