Luck - Charaktere

Foto:

Rund um die legendäre Rennbahn von Santa Anita in Kalifornien sammelt sich eine Gruppe von Freunden des Rennsports. Da sind die vier abgehalfterten Gestalten Marcus, Jerry, Lonnie und Renzo, die ihre Zeit mit Wetten auf die Rennen verbringen. Da ist der hochangesehene Trainer Escalante, der sowohl seine eigenen als auch die Tiere von anderen Besitzern betreut. Der ältere Herr Walter Smith trainiert ein besonderes Pferd und die Jockeys warten auf die sich ihnen bietenden Chancen. Fernab von der Rennbahn, aber dennoch mit dem Geschehen dort über sein Pferd Pint of Plain verbunden, ist der frisch aus dem Gefängnis entlassene Ace Bernstein. Er ist daran interessiert, die gesamte Rennbahn aufzukaufen und plant einen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Geschäftspartner.

Chester "Ace" Bernstein (Dustin Hoffman)

Chester "Ace" Bernstein ist bereits Ende 60 und hat ein aufregendes Leben gelebt. Er wurde gerade nach dem Ablauf einer dreijährigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen und plant nun mittels eines ausgeklügelten Systems rund um die Santa Anita Rennbahn Rache an seinem alten Kompagnon Mike Smythe zu üben, den er für seine Haftstrafe verantwortlich macht.

Gus Demitriou (Dennis Farina)

Gus ist Aces langjähriger Untergebener. Er ist dessen Fahrer und der Ausführer vieler heikler Aufträge. Er ist aber auch der Vertraute seines Chefs, dem dieser seine Gedanken und Pläne offenbart. Gus stellt die Verbindung zur Rennbahn dar, denn Ace darf diese offiziell nicht besuchen. Obwohl Gus nicht viel von Pferden versteht, lässt er sich von ihrem Pferd Pint of Plain in den Bann ziehen.

Turo Escalante (John Ortiz)

Turo Escalante ist ein hochangesehener Trainer für hochklassige Rennpferde. Er betreut sowohl Pint of Plain, als auch das Pferd Mon Gateau. Escalante ist ein exzentrischer Mann, der gerne seinen Akzent (er stammt aus Peru) verstärkt, wenn ihm sein Gegenüber nicht passt und sich nur selten in die Karten schauen lässt. Er arbeitet eng mit der Tierärztin Jo Carter zusammen.

Marcus Becker (Kevin Dunn)

Marcus ist regelmäßiger Besucher der Santa Anita Rennbahn und gehört dort sozusagen zum Stammpublikum. Er sitzt im Rollstuhl und ist auf die Hilfe eines Beatmungsgerätes angewiesen. Er ist ein Gewohnheitswetter für Pferderennen und gemeinsam mit seinen Freunden Jerry, Lonnie und Renzo planen sie eine Wette für den sogenannten Pick Six.

Jerry Boyle (Jason Geddrick)

Jerry hat beim Pferdewetten oftmals das richtige Gespür für ungewöhnliche Entscheidungen und so ist er es, der sich und seinen Freunden den überraschenden Jackpot aus dem Pick Six garantiert. Für Jerry stellt dieser Millionengewinn aber ein großes Problem dar, denn er ist ein abhängiger Spieler, auch am Pokertisch. Dort fehlt ihm nur das nötige Können.

Renzo Calagari (Ritchie Coster)

Renzo gewinnt gemeinsam mit seinen Freunden Marcus, Jerry und Lonnie einen hohen Gewinn dank ihres Einsatzes auf einen Pick Six. Um diesen glücklichen Umstand zu zelebrieren plant Renzo für sich und seine Freunde Mon Gateau, das Pferd dem sie ihren Gewinn verdanken, zu kaufen.

Lonnie McHinery (Ian Hart)

Lonnie hält sich mit Versicherungsbetrügereien über Wasser, bis er dank des Gewinns des Pick Six finanziell abgesichert ist. Seine beiden Partnerinnen, mit denen er die Betrügereien durchführte, sind über seinen Ausstieg aus diesem Geschäft aber wenig begeistert.

Walter Smith (Nick Nolte)

Walter Smith ist ein älterer, sehr erfahrener Pferdetrainer und Besitzer. Er zieht mit großer Sorgfalt das Pferd Gettn'up Morning groß, welches von dem legendären Rennpferd Delphi abstammt. Walter hatte dieses bereits trainiert und fühlt sich dessen Vermächtnis verpflichtet. Gemeinsam mit der jungen Reiterin Rosie bereitet er nun Gettn'up Morning für dessen erstes Rennen vor.

Rosie Shanahan (Kerry Condon)

Rosie stammt aus Irland und hat dort als Jockey bereits einige Rennen erfolgreich gemeistert. In Santa Anita arbeitet sie als Einreiterin fest mit Walter Smiths und dessen Pferd Gettn'up Morning zusammen. Sie hofft darauf, auch in richtigen Rennen als dessen Jockey zum Einsatz zu kommen.

Leon Micheaux (Tom Payne)

Leon ist ein noch recht unerfahrener Jockey, der von seinem Agenten Joe Rathburn strategisch ins Spiel gebracht wird. Rathburn vermittelt ihm den Einsatz als Reiter von Mon Gateau, mit dem ihm auch sehr erfolgreiche Rennen gelingen, auch wenn er sich nicht immer an die Vorgaben von Trainer Escalante hält. Leon hat damit zu kämpfen, immer die körperlichen Vorgaben eines Jockeys zu erreichen.

Ronnie Jenkins (Gary Stevens)

Ronnie ist ebenfalls ein Jockey, der vom Agenten Joe Rathburn betreut wird. Er ist schon etwas älter und ein alter Hase im Geschäft, hat aber auch bereits mit den körperlichen und seelischen Auswirkungen dieses harten Sports zu kämpfen. Seinen Schmerz ertränkt er dabei oft in Drogen und Alkohol, was ihn zu einem schwierigen Klienten macht.

Joey Rathburn (Richard Kind)

Joey Rathburn ist Agent für Jockeys und behält auf der Santa Anita Rennbahn immer ein Auge offen, wo er seine Jockeys am besten zum Einsatz bringen kann. Er verschafft Leo den Job als Reiter von Mon Gateau und möchte Ronnie möglichst als Reiter für Gettn'up Morning bei Walter Smith ins Gespräch bringen.

Jo Carter (Jill Hennessey)

Jo Carter ist Tierärztin und betreut die Pferde auf der Santa Anita Rennbahn. Sie arbeitet viel mit Trainer Escalante zusammen und widmet sich den Tieren, die dieser betreut.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Luck"-Übersicht