Looking

Foto:

Nach dem die ersten Trailer veröffentlicht wurden, fanden sich nicht wenige Kommentare im Netz wieder, die "Looking" als eine Art schwules "Girls" sahen. Das mag unter anderem damit zusammenhängen, dass der Sender, auf dem "Looking" ab Januar 2014 ausgestrahlt wurde, der gleiche ist wie bei "Girls".

Die Serie wird produziert von David Marshall Grant, der unter anderem für "Brothers & Sisters" Drehbücher verfasste, Sarah Condon, die "Bored to Death" produzierte, und Andrew Haigh, einem britischen, schwulen Drehbuchautor und Regisseur. Das Drehbuch des Piloten verfasste Michael Lannan, basierend auf seinem Kurzfilm "Lorimer".

Aufgrund steigender Zuschauerzahlen und positiver Kritikerresonanz entschied sich HBO im Februar 2014 dazu, "Looking" eine zweite Staffel zu genehmigen. Im März 2015 wurde bekannt, dass HBO nicht plant eine dritte Staffel der Serie zu produzieren. Die Geschichte rund um Patrick (Jonathan Groff) und seine Freunde wurde in Form des Film "Looking: The Movie" zu Ende erzählt.


Serienmacher: Michael Lannan
US-Starttermin: 19.01.2014 auf HBO
Staffeln:

  • Staffel 1 (8 Episoden)
  • Staffel 2 (10 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Looking" spielen:


Foto:

Lest hier Reviews zu den einzelnen Episoden der HBO-Serie "Looking", sowie Rezensionen zu gesamten Staffeln...mehr

Foto:

Wir haben euch eine Fotogalerie mit Bildern aus der ersten Staffel von "Looking" zusammen gestellt...mehr

Trailer