Emmys 2010 - Beste Hauptdarstellerin einer Dramaserie

Foto:

Neben den üblichen Verdächtigen aus den letzten Jahren sind diesmal auch ein paar Neuzugänge für einen Emmy nominiert worden. Die größte aber vielleicht auch verdienteste Überraschung ist "Friday Night Lights"-Star Connie Britton. Wer sich am Ende durchsetzen wird und ob die "Golden Globe"-Gewinnerin Julianna Margulies auch bei den Emmys ihre Chance wahrnimmt, erfahren wir am 29. August.

January Jones als Betty Draper ("Mad Men")

Obwohl January Jones seit einigen Jahren im Filmgeschäft ist und einige Awards gewann, wurde der Zuschauer doch erst durch die Serie "Mad Men" auf sie aufmerksam, obwohl sie längst ihren Durchbruch im Filmbusiness geschafft hatte. Geboren wurde Jones am 5. Januar 1978 in Sioux Fall, South Dakota, wo sie auch aufwuchs... mehr

Mariska Hargitay als Det. Olivia Benson ("Law & Order: New York")

Mariska Magdolina Hargitay wurde am 23. Januar 1964 in Santa Monica, Kalifornien geboren. Sie stammt aus einer Schauspielerfamilie. Ihre Eltern sind Jayne Mansfield und Mickey Hargitay, die sich nur wenige Monate nach Mariskas Geburt scheiden ließen. Von ihrer Mutter hatte Mariska nicht viel, denn als sie drei Jahre alt war, starb diese bei einem Verkehrsunfall... mehr

Julianna Margulies als Alicia Florrick ("Good Wife")

Julianna Margulies feierte als Krankenschwester Carol Hathaway in der Dramaserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" ihren internationalen Durchbruch. Geboren wurde die Tochter von Francesca, einer ehemaligen Balletttänzerin, und Paul Margulies, einem Schriftsteller, am 8. Juni 1967 in Spring Valley, New York. Julianna hat noch zwei ältere Schwestern, Alexandra und Rachel... mehr

Kyra Sedgwick als Deputy Chief Brenda Johnson ("The Closer")

Da soll noch einer sagen, Frauen mit 40 hätten in Hollywood keine Chancen mehr eine Karriere zu machen, denn Kyra Sedgwick bewies das Gegenteil. Knapp einen Monat vor ihrem 40. Geburtstag bekam ihre Karriere mit der Hauptrolle in der TNT-Serie "The Closer" noch einmal ganz neuen Schwung. Geboren am 19. August 1965 in New York City ging Kyra später auf eine Privatschule... mehr

Glenn Close als Patty Hewes ("Damages")

Glenn Close ist eine der größten und bekanntesten Schauspielerinnen Hollywoods. Man sah sie nicht nur häufig am Broadway, sondern auch auf der Filmleinwand und den Fernsehbildschirmen, wo sie ihr Können zeigte und schließlich, wie man es kaum anders erwartet hatte, überzeugte. Geboren wurde die Schauspielerin am 19. März 1947 in Greenwich, Connecticut als Tochter eines Arztes... mehr

Connie Britton als Tami Taylor ("Friday Night Lights")

Connie Britton kam am 6. März 1968 als Constance Womack in Boston, Massachusetts, zur Welt. Als sie sieben Jahre alt war, zog ihre Familie nach Lynchburg, Virginia. Am Dartmouth College studierte sie Asienwissenschaften, verbrachte im Laufe dessen einen Sommer in Peking, um Chinesisch zu lernen und macht ihren Abschluss 1989, bevor sie nach New York zog... mehr


Zurück zur Hauptübersicht