Emmys 2009 - Bester Hauptdarsteller einer Comedyserie

Foto:

Wir stellen euch in diesem Teil unserer großen Kolumne zu den Emmys 2009 die Nominierten der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie" vor. Unter den bekannten Gesichtern, die das Publikum schon seit einiger Zeit regelmäßig zum Lachen bringen, haben sich auch Shooting-Stars gemischt. Wer das Rennen machen wird, ist völlig offen.


Jim Parsons als Sheldon Cooper ("The Big Bang Theory")

Jim Parsons ist vor allen Dingen durch seine Rolle als der Physiker Sheldon Cooper aus "The Big Bang Theory" bekannt. Ein wenig scheint er seiner dortigen Rolle zu ähneln. Denn angeblich vergisst er vor lauter Panik vor dem Dreh immer seinen Text. Zu schaden scheint es ihm nicht, denn sonst käme ihm die Ehre einer Emmy-Nominierung nicht zuteil. reicht es sogar für die Trophäe?... mehr

Jemaine Clement als Jemaine ("Flight of the Conchords")

Sobald Jemaine Clement in den Raum tritt, fällt er unweigerlich auf. Und das, obwohl der Neuseeländer eigentlich als sehr zurückhaltender und scheuer Zeitgenosse gilt. Er selbst meint, er erinnere an einen "Oger, der in einer Bücherei arbeitet". Mit seinem Humor hat Jemaine seit geraumer Zeit sehr großen Erfolg. Sollte dieser nun mit einem Emmy gekürt werden?... mehr

Tony Shalhoub als Adrian Monk ("Monk")

Tony Shalhoub entdeckte bereits im zarten Alter von sechs Jahren seine Leidenschaft für die Bühne und wurde von einer seiner Schwestern regelrecht dazu gezwungen, eine kleine Rolle in der Schulaufführung "Der König und Ich" zu übernehmen. So beginnt also eine Karriere voller Nominierungen und Preise. Im letzten Jahr ging er in dieser Kategorie leer aus. Klappt es dieses Mal?... mehr

Steve Carrell als Michael Scott ("The Office")

Steve Carrell wuchs mit dem festen Wunsch auf, Jurist zu werden, doch als er sich dann bei einem Juristencollege anmelden wollte, wusste auf die Frage, weshalb er eigentlich Jurist werden wollte, keine Antwort und ging wieder. Jetzt gehört er zu witzigsten Film- und Fernsehdarstellern, die besonders in der letzten Zeit eine steile Karriere machen. Ist das in diesem Jahr sogar einen Emmy wert?... mehr

Alec Baldwin als Jack Donaghy ("30 Rock")

Alexander Rae Baldwin III, von allen nur kurz Alec genannt, wurde 1958 in Massapequa, New York geboren. Sein Vater war Lehrer für Geschichte und Sozialkunde und trainierte an der örtlichen Highschool das Football-Team. Bereits im letzten Jahr war Baldwin für seine Rolle in "30 Rock" nominiert und er konnte die Trophäe ergattern. Kann er seinen Titel in diesem Jahr verteidigen?... mehr

Charlie Sheen als Charlie Harper ("Two And A Half Men")

Als Sohn vom berühmten Schauspieler Martin Sheen war sich Charlie eigentlich schon immer sicher, dass er mal wie sein Vater ein Schauspieler werden wird. Um auch gleich mit dem berühmten Namen gesegnet zu sein, übernahm er den Künstlernamen seines Vaters und ließ sich fortan Charlie Sheen nennen. Wid es dieses Jahr trotz der starken Konkurrenz für den Emmy reichen?... mehr


Zurück zur Hauptübersicht