Vielversprechendste Neustarts 2018/2019, Teil 2

Foto:

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien zu unseren Favoriten gehören.


Favoriten von Daniela S.


God Friended Me

Ehrlich gesagt wundere ich mich selbst etwas, dass "God Friended Me" auf dieser Liste steht. Denn so wirklich habe ich nichts mit Gott zu tun und auch sonst bin ich nicht gläubig. Nachdem ich mir den Trailer angesehen habe, war ich vollkommen fasziniert. Denn es ist sehr interessant, wie ein Mensch (Brandon Micheal Hall) unwissentlich dafür beauftragt wird, das Leben von anderen zu beeinflussen. Mir gefällt dieser Gedanke sehr gut, denn manchmal treten Menschen in ein Leben einer anderen Person und verändern es zum Positiven. Gerade in der heutigen Zeit finde ich es wichtig, dass man daran erinnert wird, dass es im Leben noch andere Dinge außer Geld, Macht und Hass gibt. Ich hoffe, dass es die Serie schaffen wird, zu überzeugen.

The Fix

Dass "The Fix" auf der Liste steht, lässt sich schlicht und einfach mit Ryan Murphy erklären. Dieser hatte mit "American Crime Story" für Aufsehen gesorgt und den Fall um O.J. Simpson als Serie adaptiert. Logischerweise wurde dadurch auch Staatsanwältin Marcia Clark ins Spiel gebracht. Mir hat die Figur sehr imponiert und als ich gelesen habe, dass sie hinter diesem Projekt steht, war für mich klar, dass ich mal reinschauen werde. Das hängt auch ganz sicher mit dem Hinweis zusammen, dass ihre eigenen Erfahrungen als Staatsanwältin mit einfließen werden und so etwas finde ich immer sehr interessant.

Proven Innocent

Bei "Proven Innocent" hat mich Hauptdarstellerin Rachelle Lefevre dazu verleitet, dass zumindest mein Interesse an dem Trailer geweckt wurde. Denn ihre Figur der Madeline Scott saß laut Inhaltsangabe einmal selbst unschuldig im Gefängnis. Ich bin gespannt, inwiefern dieser Fakt sie bei ihren Fällen beeinflussen wird. Denn ich könnte mir vorstellen, dass sich bei so einer Vergangenheit das ein oder andere Mal die Grenzen verwischen können. Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Serie.


Favoriten von Maria Schoch


Manifest

Ein Flugzeug startet und bei seiner Landung müssen die Insassen feststellen, dass sie seit 5 ½ Jahren vermisst und eigentlich schon für tot gehalten wurden. Irgendwie scheint es mir, als wäre diese Serie nicht die erste, die das Thema aufgreift, dass plötzlich Menschen aus einer anderen Zeit irgendwo wieder auftauchen. Trotzdem hat mich der Trailer von "Manifest" irgendwie angesprochen, was vor allem daran liegt, dass der Trailer stark das Schicksal der Menschen im Flugzeug sowie deren Familien und Freunden die zurückbleiben beleuchtet. So müssen sich die Zwillinge von Ben Stone (Josh Dallas) damit auseinandersetzen, dass einer der beiden nicht gealtert ist, während der andere nun 5 ½ Jahre älter ist. Ben und seine Schwester müssen sich damit auseinandersetzen, dass ihre Mutter gestorben ist, obwohl sie das Gefühl haben, dass sie gerade noch vor ein paar Stunden mit ihr gesprochen haben und sie dabei noch völlig gesund und munter war. Natürlich wird sicherlich die Frage warum das Flugzeug nach 5 ½ Jahren plötzlich wieder auftaucht in den Mittelpunkt der Serie gestellt und ich bin auch gespannt wie sich diese Storyline entwickelt, aber ich hoffe natürlich schwer, dass der Trailer nicht nur verspricht, dass viel Wert auf die Charakter- und Beziehungsarbeit gelegt wird, sondern dies dann auch der Wirklichkeit entspricht.

A Million Little Things

Abgesehen von James Rodey, auf den ich mich in einer neuem Rolle nach "Psych" wahnsinnig freue, hat mich der Trailer zu "A Million Little Things" sofort fasziniert, angesprochen und emotional berührt. Die Freundschaft die durch eine traurige Nachricht einerseits belastet andererseits aber auch verstärkt wird. Die betroffenen Personen, die in ihrem Leben gerade selber ein paar Hürden bestreiten müssen, versuchen damit umzugehen und sich nun neu zu orientieren. Eine Serie, die sicherlich starken Fokus auf die einzelnen Charaktere sowie auf die Beziehungen dieser untereinander legt und somit den Zuschauer zum Lachen aber auch zum Weinen bringen kann, also genau eine Serie nach meinem Geschmack.

Charmed

Mit der dritten Serie, die ich hier aufliste, habe ich lange gehadert und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht so genau, ob ich mich darauf freuen soll oder dieses Reboot einfach nur ein großer Fehler ist. Inzwischen ist jedoch eines sicher, ich bin total gespannt auf "Charmed (2018)" und genau deswegen befindet sich die Serie auch hier auf meiner Liste. "Charmed" gehörte jahrelang zu einem festen Bestandteil in meiner Serienwelt und auch wenn ich nicht bei jeder Folge in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin und ich eher ein Fan der ersten und nicht der letzten Staffeln bin, so sind mir die vier Hexen Prue, Piper, Phoebe und Paige, sowie ihre Männer unter anderem Leo und vor allem Cole immer noch in guter Erinnerung. Dass The CW nun an den Erfolg der damaligen Serie anknüpfen will, ist verständlich, ob dies mit einer Kopie der Serie mit etwas anderen Charaktereigenschaften der Hauptakteure und anderen Namen gelingen wird und man damit nicht nur neue Fans gewinnen sondern die alten auch wieder dazu animieren kann einzuschalten, bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls werde bestimmt reinschauen und dem Reboot zumindest eine Chanche geben, denn vielleicht kann es mich ja genau wie die Originalserie bestens unterhalten.

Daniela S. & Maria Schoch - myFanbase

Vorherige Seite | Übersicht
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare