Vielversprechendste Neustarts 2015/2016, Teil 3

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien zu unseren Favoriten gehören.


Favoriten von Daniela


Chicago Med

Nach dem Ende von "Emergency Room" gab es keine Krankenhausserie mehr, die mich so fasziniert hat wie diese. Obwohl man bei "Grey's Anatomy" schon diesen Weg eingeschlagen hat, fehlt mir hier noch immer der etwas andere Nervenkitzel. Als ich dann von dem möglichen Spin-Off "Chicago Med" hörte, war ich Feuer und Flamme. Obwohl ich bis dato noch überhaupt keinen Schimmer hatte, wie man das Ganze aufziehen will, war ich mir sicher, dass "Chicago Med" mein Herz im Sturm erobern wird. Nachdem "Chicago Fire" mit #2.20 Ein schwarzer Tag in etwa gezeigt hat, wie man "Chicago Med" aufbauen könnte und man dann noch erfahren hat, dass es diese neue Serie tatsächlich geben wird, konnte ich meine Begeisterung kaum noch zügeln und ich freue mich wahnsinnig auf dieses Format. Ein bisschen schade ist es, dass Laurie Holden die Serie bereits wieder verlassen hat, da ich mich auf sie schon gefreut habe.

Scream Queens

Foto: Oliver Hudson, Scream Queens - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX
Oliver Hudson, Scream Queens
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Matthias Clamer/FOX

Seit ich das erste Mal "American Horror Story" gesehen habe, bin ich von dem Genre Horror bis zu einem gewissen Maß sehr angetan. Dazu kommt natürlich auch, dass mit "Scream Queens" es mittlerweile die vierte Serie ist, die ich mir von Ryan Murphy anschaue. Er hat ein wirkliches Händchen dafür Erfolgsserien zu produzieren, die dann auch noch sehr unterschiedlich und mit einer tollen Besetzung herausstechen können. Die Poster und Trailer von "Scream Queens" animieren einen dazu, unbedingt einschalten zu müssen.

Supergirl

Foto: Melissa Benoist, Supergirl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Benoist, Supergirl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ähnlich wie das Genre Horror konnten mich in der Vergangenheit auch Superheldenserien begeistern. Demnach dürfte es nicht weiter verwunderlich sein, dass sich auch die neue Serie mit Melissa Benoist in der Hauptrolle namens "Supergirl" hier auf meiner Liste wiederfindet. Der Trailer dazu verspricht sehr viel und ich denke, dass ich viel Spaß an der Serie haben werde und ich freue mich darauf Kara auf ihrem Weg, ihre Superkräfte einzusetzen, begleiten zu dürfen.


Favoriten von Charleen


Fear the Walking Dead

Foto: Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC
Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC

Für einen "The Walking Dead"-Fan bietet es sich automatisch auch an, die Neuigkeiten über ein potentielles Spin-Off zu verfolgen. Worum es dann eigentlich geht, immerhin war am Anfang nicht sicher, zu welchem Zeitpunkt "Fear the Walking Dead" einsetzt, ist dabei zunächst eher unwichtig. Mir zumindest. Mit Interesse habe ich verfolgt, wie schließlich die ersten vier Hauptrollen besetzt und die Geschichte schließlich ebenfalls konkreter wurde. Mit Dave Erickson ist jemand am Werk, der anders als Robert Kirkman, Gale Anne Hurd und Greg Nicotero nicht bereits an der Mutterserie gewirkt hat und damit eine neue Handschrift einbringt. Dies gilt ebenfalls für den Großteil der verpflichteten Regisseure, Autoren sowie für den Komponisten Paul Haslinger. Es ist nicht nur bloße Neugierde, inwiefern der Ableger die Stärken der Mutterserie einbindet, aber gleichzeitig auch seinen eigenen Stil entwickelt. Denn die Welt außerhalb der Comic-Vorlage bietet durchaus die Gelegenheit weitere Geschichten zu erzählen und gerade mit dem Setting der Großstadt Los Angeles viele Möglichkeiten. Endzeitstimmung, Zombies und ein gutes Familiendrama klingen durchaus nach Zutaten, welche eine spannende Serie ausmachen.

Lucifer

Von "Lucifer" erhoffe ich mir die dunkle angehauchte humorvolle Unterhaltung, welche der erste Trailer zur Serie bereits verspricht. Der gelangweilte Herr der Hölle und die taffe Ermittlerin sind sicherlich keine Charaktere, die ihresgleichen suchen, aber zumindest schon mal sehr passend besetzt. Denn soweit sich dies bisher sagen lässt, verkörpert Tom Ellis den charmanten bösen Buben sehr gut und ich bin gespannt, wie sich Lauren German in einer gänzlich anderen Rolle macht, als sie zuvor mit Shay in "Chicago Fire" darstellte. Wahrscheinlich läuft die Serie auf ein "Fall der Woche"-Schema hinaus, was zwar schnell gewisse Wiederholungen mit sich bringen kann, aber immerhin gibt es noch ein paar andere Elemente, die auf eine episodenübergreifende Handlung hindeuten. Dazu zählt der Nachtclub Lux, was während Lucifers Abwesenheit mit der Hölle passiert und warum ausgerechnet Chloe gegen seine Fähigkeiten immun ist. Wenn dies richtig genutzt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass "Lucifer" beim schauen nicht nur für Lacher sorgt, sondern auch interessante Storypfade beschreitet.

The Shannara Chronicles

Foto: Rebels 2014, Spartacus Convention, Manu Bennett - Copyright: Nicole Oebel
Rebels 2014, Spartacus Convention, Manu Bennett
© Nicole Oebel

Diese Season wartet mit mehreren Adaptionen auf, darunter auch die auf Romanreihen basierenden Serien "Shadowhunters" und "The Shannara Chronicles". Ich werde sicherlich bei beiden Serien einschalten, bin aber besonders gespannt auf "The Shannara Chronicles". Da ich die Bücher nicht kenne, knüpfe ich keine besonderen Erwartungen an die Umsetzung, sondern freue mich einfach auf eine Fantasy-Story von MTV, nachdem mich von deren Eigenproduktionen bereits "Teen Wolf" begeistert. Die ersten Bilder aus dem Trailer wirken vielversprechend, vor allem was die Effekte angeht und das Neuseeland eine wunderbare Kulisse ist, beweisen ja auch die "Herr der Ringe"-Filme. Ivana Baquero ("Pans Labyrinth"), Manu Bennett ("Spartacus") und Austin Butler ("Switched at Birth") sind zudem Schauspieler, die mich bereits in ihren vorherigen Rollen überzeugen konnten. Auch deshalb bin ich mir sicher, dass ich schnell in die Geschichte rund um den magischen Baum Ellcrys und den Helden dieser Welt eintauchen werde.

Daniela S. & Charleen Winter - myFanbase

Vorherige Seite | Übersicht
Weitere Themen von "Was uns Bewegt"

Kommentare