Amazon Prime holt Rechte an "Fear the Walking Dead"

Foto: Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.
Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.

Nachdem sich FOX nicht die Rechte an "Fear the Walking Dead" sichern konnte, hat sich nun, kurz vor Startbeginn der Serie, Amazon Prime die Rechte an dem begehrten Format geholt. Wie Variety meldet, hat Amazon einen länderübergreifenden Vertrag mit eOne abgeschlossen, der es ihm ermöglicht, die ersten sechs Episoden der ersten Staffel von "Fear the Walking Dead" in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich über seinen Streamingdienst zu veröffentlichen.

Für deutsche und österreichische Amazon-Prime-Bezieher bedeutet das, dass sie schon einen Tag nach dem offiziellen US-Start auf AMC am 23. August, das heißt also ab dem 24. August, in den Genuss der Pilotfolge kommen. Britische Kunden werden sich bis zum nächsten Jahr gedulden müssen, da dort der britische Ableger von AMC zunächst die Rechte an der Ausstrahlung besitzt.

In "Fear the Walking Dead", dem Spin-Off der weltweit hocherfolgreichen Serie "The Walking Dead", werden die Zuschauer zu den Anfängen der Zombieapokalpyse geführt und begleiten Protagonisten in und um Los Angeles. Im Hauptcast vertreten sind Kim Dickens, Cliff Curtis, Alycia Debnam-Carey, Lorenzo James Henrie, Rubén Blades, Mercedes Mason, Elizabeth Rodriguez, Frank Dillane und Patricia Reyes Spíndola.

"Fear the Walking Dead" jetzt bei Amazon anschauen.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
20.08.2015 14:04

Kommentare