Hightown - Charaktere

Foto:

In "Hightown" geht es um die Opiumkrise in Provincetown, Massachusetts. Die Polizei versucht die hierfür verantwortliche Gang zu zerschlagen, doch auch mit der Festnahme des strategischen Anführers, floriert das Geschäft weiter. Als eine Leiche am Strand entdeckt wird, ist es ausgerechnet eine alkoholabhängige, junge Frau, die sich in den Fall hineinhängt und entscheidende Hinweise findet.

  • Jackie Quinones (gespielt von Monica Raymund)
    Jackie arbeitet als bundesstaatliche Fischereidienstleisterin in Provincetown, Massachusetts. Doch der Spaß geht für sie erst recht richtig los, wenn Dienstende ist, denn dann kann sie mit der Waffe und der Marke, die der Job mit sich bringt, zahlreiche Touristinnen verführen, denn P-Town ist die Hochburg für die LGBTQ-Community. Dabei ist sie jedoch auch dem Alkohol verfallen, was ihr zusehends die Kontrolle zu entreißen droht. Als sie zufällig nach einer Partynacht auf eine Leiche am Strand stößt, landet sie auf dem Boden der Tatsachen. Auf das Geheiß ihres Kollegen hin macht sie einen Entzug, bei dem sie auf Hinweise stößt, dass noch eine zweite junge Frau in Gefahr sein könnte. Sie hängt sich in die Ermittlungen hinein, auch wenn die Polizei sie nicht gerade mit offenen Armen empfängt.
  • Detective Ray Abbruzo (gespielt von James Badge Dale)
    Ray ist schon lange für die Polizei tätig und hat sich vor allem in den Ermittlungen gegen Drogenringe bewiesen, denn die Stadt wird regelmäßig von Opiaten überschwemmt. Auch wenn er sehr erfolgreich ist, ist er dennoch kein geliebter Kollege, denn er kommt eher kühl, rotzig und schonungslos ehrlich daher. Durch zahlreiche Tätigkeiten im Undercovereinsatz weiß er, wie man sich in den kriminellen Kreisen verhält und er hat sich zahlreiche Informanten an Land ziehen können, die ihm immer wieder entscheidende Hinweise zuspielen. Jedoch verschwimmen für ihn oft die Grenzen zwischen Job und Aufgabe. Als Jackie sich mit Hinweisen an ihn wendet, tut er sich schwer, die Frau ernst zunehmen.
  • Renee Shaw (gespielt von Riley Voelkel)
    Renee ist die Mutter von Frankie Seniors Sohn, der wiederum eine im Opiathandel tätige Gang angeführt hat, bis er seiner Verbrechen überführt werden konnte. Renee und ihr Sohn Frankie Jr. sind von einem auf den anderen Tag auf sich alleine gestellt, aber dennoch entkommen sie dem Einfluss der Gang nicht, denn Frankie will sicherstellen, dass niemand anderes seine Geliebte anrührt. Das macht die Lage für Renee besonders brenzlig, als sich Ray Abruzzo an sie wendet, um sie als Informantin für sich zu gewinnen, um den neuen Kopf der Gang herauszubekommen. Fortan führt sie ein doppeltes Spiel, bei dem sie selbst gar nicht mehr weiß, wo eigentlich ihre Loyalität liegt und was richtig und falsch ist.
  • Junior (gespielt von Shane Harper)
    Junior arbeitet als Fischer in Provincetown und hat als solcher oft genug mit Jackie zu tun, da sie mit ihrem Kollegen seine Fänge kontrollieren muss. Aber auch aus dem Nachtleben sind sie alte Freunde, denn Junior hat auch nichts anbrennen lassen, bis er beschlossen hat, sein Leben umzukrempeln. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn er hat von Frankies Gang seinen Stoff bezogen und ist daher noch zig Gefallen schuldig, was ihn zu einer Marionette macht. Selbst aus dem Gefängnis heraus hat Frankie noch Macht über Junior, der dadurch seine eigenen Werte und Freunde verraten muss.
  • Frankie Sr. (gespielt von Amaury Nolasco)
    Frankie Sr. ist ein erfolgreicher Mann in Provincetown, da er sich dort in einer Gang hochgearbeitet hat und der Opiathandel unter seiner Führung floriert hat. Als er im Gefängnis landet, gibt sich Frankie aber nicht geschlagen, denn sein Einfluss zählt ungebrochen. Während das Geschäft weiter am Laufe gehalten wird, liegt sein Interesse auch bei seiner Geliebten Renee und ihrem gemeinsamen Sohn Frankie Jr. Er will sicherstellen, dass sich die beiden nicht von ihm entfremden und lässt immer jemanden ein Auge auf sie haben.


Die Serie "Hightown" ansehen:

Lena Donth - myFanbase

Zurück zur "Hightown"-Übersicht