First Kill - Charaktere

Foto:

Im Zentrum von "First Kill" steht die Teenagerin Juliette Fairmont (Sarah Catherine Hook), die der Legacy-Vampirfamilie angehört und sich in ihre Mitschülerin Calliope 'Cal' Burns (Imani Lewis) verliebt. Diese gehört einer Familie von Monsterjägern an, was die Beziehung der beiden erheblich erschwert.

Foto: Sarah Catherine Hook & Dylan McNamara, First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix
Sarah Catherine Hook & Dylan McNamara, First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix

  • Juliette Fairmont gespielt von Sarah Catherine Hook
    Juliette ist eine junge Teenagerin, die aber kein allzu einfaches Leben hat, da sie einer Vampirfamilie entstammt – den Legacys. Sie selbst weigert sich, den ersten Mord zu begehen und ernährt sich eher von Pillen, die mit Blut gefüllt sind. Allerdings helfen diese bald nicht mehr und ihre restliche Familie hat Sorge, dass ihr Geheimnis auffliegt. Die Gefahr erhöht sich, als sich Juliette in ihre neue Mitschülerin Cal verliebt, die sich aber bald als Monsterjägerin entpuppt und praktisch Jagd auf sie macht. Doch nach einem Biss von Juliette finden die beiden zusammen. Zudem ist Juliette eng mit Ben befreundet, der aber nichts von ihrem Vampirdasein weiß. Juliette hält immer mehr zu Cal, was deren Familien gar nicht gerne sehen. Allerdings bringt ihre Mutter Margot Verständnis auf, da sie mit Sebastian damals in einer ähnlichen Situation gewesen ist. Dennoch ist es nicht leicht für Juliette, da immer mehr Probleme kommen, die schließlich dazu führen, dass sie sich von Cal trennt.


Foto: Imani Lewis & Sarah Catherine Hook, First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix
Imani Lewis & Sarah Catherine Hook, First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix

  • Calliope 'Cal' Burns gespielt von Imani Lewis
    Calliope, die vor allem Cal genannt wird, ist neu auf der Schule, auf die auch Juliette geht. Cal verhält sich unauffällig, macht aber eigentlich Jagd auf Juliette, als sie herausfindet, dass sie ein Vampir ist. Sie selbst stammt aus einer Familie von Monsterjägern, die nach Savannah gekommen sind, um die Vampire und andere Monster zu jagen. Cal hat allerdings noch nicht ihre erste Jagd bzw. Tötung bestreiten können, da sie die erste versaut hat und seitdem streng von ihren Eltern beobachtet wird. Schließlich wird sie von Juliette gebissen, welche sie aber mit einem Pflock niederstreckt. Cal muss aber erkennen, dass sich Legacy-Vampire nicht einfach töten lassen. Zudem hat sich ihr Gefühlsleben zu Juliette verändert und sie liebt sie immer mehr, so dass sie weiterhin zu ihr hält. Das macht die Probleme für beide noch schlimmer und Cal trennt sich von Juliette, als ein Familienmitglied hineingezogen wird.


Foto: Will Swenson & Elizabeth Mitchell, First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix
Will Swenson & Elizabeth Mitchell, First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix

  • Margot Fairmont gespielt von Elizabeth Mitchell
    Margot entstammt der Legacy-Familienlinie und ist ein Vampir. Sie ist mit Sebastian verheiratet, den sie in einen Vampir verwandelt hat und ist die Mutter von Olivier, Elinor und Juliette. Oliver wurde nach einer Bluttat ins Exil verbannt und auch so wirkt Margot unglaublich streng und achtet sehr auf gutes Benehmen und ihr Ansehen. Mit ihrer Mutter Davina versteht sie sich nicht besonders gut, muss diese aber einladen, als Juliette ihre vermeintliche erste Tötung hat. Schließlich erfährt sie von deren Gefühle für Cal und zeigt sich verständnisvoll. Als jedoch Sebastian bei einem Kampf mit den Monsterjägern schwer verletzt wird, bittet sie ihre Mutter, ihren Mann in einen vollständigen Legacy umzuwandeln. Dabei weiß sie nicht, welchen Deal Elinor mit ihrer Großmutter gemacht hat. Margot ist erleichtert, als sie erfährt, dass Sebastian Davina aus dem Weg geräumt hat. Das sorgt aber nicht für weniger Probleme, da Oliver einiges Tages wieder auftaucht und auch die Probleme mit den Monsterjägern werden mehr, die für große Gefahren sorgen.


Foto: Imani Lewis & Aubin Wise, First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix
Imani Lewis & Aubin Wise, First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy Of Netflix

  • Talia Burns gespielt von Aubin Wise
    Talia ist mit Jack verheiratet und die Mutter von Cal und Apollo, zudem ist sie die Adoptivmutter von Theo. Sie ist sehr darauf bedacht, dass ihre Kinder gute Jäger werden, weswegen sie ein scharfes Auge auf Cal hat, weil diese ihre erste mögliche Tötung versaut hat und sie sie umso härter trainiert. Ihr ist es zunehmend ein Dorn im Auge, als Cal mit Juliette anbandelt und will das am liebsten unterbinden, weil sie Vampire als Gefahr sieht, weshalb sich Talia auch nur halb gut mit Margot stellt. Als Theo aber ein Schicksal ereilt, sieht sie die Dinge anders und will ihn irgendwie retten.


Partnerlinks zu Amazon
Foto: Dominic Goodman & Gracie Dzienny, First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix
Dominic Goodman & Gracie Dzienny, First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix

  • Elinor Fairmont gespielt von Gracie Dzienny
    Elinor ist die Tochter von Margot und Sebastian sowie die Zwillingsschwester von Oliver und die Schwester von Juliette. Sie kann es gar nicht verstehen, weshalb ihre Schwester ihren ersten Biss hinausschieben will, da es ihr trotz Pillen immer schlechter geht. Deshalb versucht sie alles, um Juliette davon zu überzeugen. Elinor selbst ist eher gnadenlos, weshalb ihr das Aussaugen auch keine Angst macht. Angst macht ihr aber, dass ihr Vater Sebastian nach einer schweren Verletzung im Sterben liegt. Aus diesem Grund bietet sie ihrer Großmutter Davina einen Deal an, damit sie ihn in einen Legacy verwandelt. Der Deal wird allerdings hinfällig – jedoch ändert sich Elinor nicht und hat auch kein Problem damit, als Oliver wieder auftaucht. Allerdings wird ihre Blutgier zum Problem, da Juliette sie dafür bezahlen lässt, was sie Cals Familie angetan hat.


Foto: Dominic Goodman & Phillip Mullings Jr., First Kill - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix
Dominic Goodman & Phillip Mullings Jr., First Kill
© 2022 Netflix, Inc.; Brian Douglas/Netflix

  • Apollo Burns gespielt von Dominic Goodman
    Apollo ist der älteste Bruder von Cal und der Sohn von Talia und Jack sowie der Halbbruder von Theo. Er ist bereits Jäger, aber durchaus auch menschlicher als seine Familie, weshalb er auch etwas mit Elinor anfängt. Als er jedoch erfährt, dass sie etwas mit dem Tod von Theos Mutter zu tun hat, verspricht er diesem, ihm zu helfen – mit Folgen.
  • Theo Burns gespielt von Philipp Mullings Jr.
    Theo ist der ältere Halbbruder von Cal und Apollo. Seit er sieben Jahre alt ist, ist Talia seine Mutter, die ihn über alles liebt. Theo wurde bereits als Teenager zum Monsterjäger ausgebildet und ist ähnlich verbissen wie sein Vater Jack. Als er Flashbacks in seine Kindheit hat, findet er heraus, wer seine Mutter getötet hat, so dass er sich rächen will. Dies hat aber fatale Folgen, da er von Talia vor seiner eigenen Familie gerettet werden muss.
  • Jack Burns gespielt von Jason R. Moore
    Jack ist mit Talia verheiratet und der Vater von Theo, Apollo und Cal. Er entstammt einer Familie von Monsterjägern und ist mit seiner Familie nach Savannah gegangen, um die dortigen Monster zu erledigen. Die Sache erschwert sich aber, als er erfährt, dass Cal mit Vampirin Juliette zusammen ist. Dennoch nimmt er mit den anderen die Jagd auf, was aber dazu führt, dass sich die Probleme verschlimmern und er bei seinem Sohn Theo eine Entscheidung treffen muss, die Talia nicht gefällt.


"First Kill" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Zur "First Kill"-Übersicht