Ben

Foto: Jensen Ackles, AECON 2 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Jensen Ackles, AECON 2
© myFanbase/Nicole Oebel

Ben -oder X5-493- ist Alecs Zwilling, allerdings sind sich die beiden in Manticore nie begegnet. Als Ben und die anderen X5 in Manticore lebten, erzählte Ben seinen Kameraden ständig Geschichten, um sie - und sich selbst - etwas aufzumuntern. Als er eines Nachts einen Zitteranfall bekommt, gibt ihm einer der Putzkräfte ein Bild von der Jungfrau Maria, die ihn beschützen soll. Die Kindern nennen sie die "blue lady". Ben glaubt, dass die "blue lady" sie nur vor den Nomlies beschützen kann, wenn jedes Kind ihr einen Zahn "schenkt", woraufhin sich alle einen Zahn ziehen lassen. In der Nacht klettern die Kinder auf das Dach und beten zur "blauen Lady". In 2009 flieht Ben zusammen mit Max, Zack, Tinga und den anderen aus Manticore.

Er taucht erst 2020 wieder auf. Anscheinend war die Welt zu viel für ihn, denn er ist ein anderer Mensch geworden, ein Killer. Er klammert sich an seine Erinnerungen an Manticore-Zeiten und glaubt, den Befehlen immer noch folgen zu müssen. Genau wie bei den Übungen in seiner Kindheit, tötet er unschuldige Menschen. Er kidnappt sie, tätowiert ihnen seinen eigenen Strichcode auf den Nacken, gibt ihnen einen kleinen Vorsprung und lässt sie um ihr Leben laufen. Er ist aber natürlich schneller als sie... Max findet Ben und hindert ihn daran, Pastor Destry zu töten. Beim harten Kampf zwischen Max und Ben wird Ben schwer verletzt, so dass er nicht vor Lydeckers Leuten fliehen kann. Er bittet Max ihn zu töten, denn er will auf keinen Fall zurück nach Manticore. Max erfüllt ihrem Bruder seinen Wunsch.

Julie - myFanbase

Die Serie "Dark Angel" ansehen: