Bernard Nadler

Bernard war gemeinsam mit seiner Frau Rose auf dem Rückflug nach Hause, als das Flugzeug abstürzte. Als die Turbulenzen anfingen, war er auf der Toilette und befand sich, als die Maschine abstürzte, im Heckteil. Er und Rose wurden nach dem Absturz für 48 Tage getrennt.

Ana-Lucia rettet Bernard das Leben, indem sie ihm vom Baum hilft, denn dort wurde Bernard nach dem Absturz, auf einem Sitz angeschnallt, gefunden. Zusammen mit Mr. Eko, Libby, Cindy und Ana-Lucia ist Bernard der einzige Überlebende aus dem Heckteil. Als er mit den anderen Überlebenden des Heckteils Schutz in der Pfeilstation sucht, entdeckt er ein Funkgerät und nimmt unwissentlich mit Boone im Flugzeug des Drogenschmugglers auf der anderen Seite der Insel Kontakt auf, der dort gemeinsam mit Locke das Flugzeug erforscht.

Später erfährt er von Michael, Sawyer und Jin, dass seine Frau noch am Leben ist und ist sehr glücklich über diese Nachricht. Nur kurze Zeit später sehen sich beide wieder, doch auf der Insel geraten Rose und Bernard öfters aneinander. Ein Grund ist unter anderem, weil Rose davon überzeugt ist, die Insel hätte sie geheilt.

Vor dem Absturz war Bernard sehr lange Zeit Junggeselle, bis er Rose traf. Nach nur fünf Monaten machte er ihr einen Heiratsantrag, er liebte sie so sehr, dass es ihm nichts ausmachte, dass Rose sehr krank war. Während der Flitterwochen in Australien brachte er Rose ohne ihr Wissen zu einem Geisterheiler, doch dieser konnte sie nicht heilen, was Bernard erst auf der Insel erfuhr. Bernard arbeitete vor dem Absturz als Zahnarzt.

Dana Greve - myFanbase