Backstrom

Foto:

Die Adaption der schwedischen Romanserie rund um den Ermittler Backstrom aus der Feder von Leif G.W. Persson wurde zunächst für die TV-Season 2013/2014 von Hart Hanson ("Bones - Die Knochenjägerin") für CBS entwickelt, nachdem der Sender den Piloten ablehnte, sicherte sich FOX die Rechte an der Serie und orderte diese mit einer vollen 13-Episoden-Bestellung.

Der aus "The Office" bekannte Rainn Wilson wird darin die Titelrolle übernehmen. Bei den Upfronts 2014 gab FOX bekannt, dass "Backstrom" in der Midseason 2015 an den Start gehen wird. Allerdings konnte das Format dort nicht viele Zuschauer erreichen, sodass die Serie keine weitere Staffel bekommen hat (siehe News).


Serienmacher: Hart Hanson
US-Starttermin: 22.01.2015 auf FOX
Staffeln:

  • Staffel 1 (13 Episoden)



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Backstrom" spielen:


Foto:

Wir versuchen zeitnah zur US-Ausstrahlung auch einen Blick auf die Pilotfolge zu werfen und dann hier unsere Einschätzung dazu abzugeben.

Videos

Kommentare