Neues Serienprojekt für Kristoffer Polaha

Diese Season war Kristoffer Polaha in der sehr kurzlebigen Serie "Made in Jersey" zu sehen gewesen, die bereits nach zwei ausgestrahlten Episoden das Aus ereilte. Somit versucht Polaha weiterhin, sich mit einer TV-Serie zu etablieren und dies könnte dem einstigen Star aus "Life Unexpected - Plötzlich Familie" womöglich nächste Season mit "Backstrom" gelingen. Laut Deadline wurde er in einer Hauptrolle für das CBS-Projekt gecastet.

"Backstrom" stammt aus der Feder von keinem Geringeren als "Bones"-Macher Hart Hanson, der sich für das Format von einer schwedischen Buchserie hat inspirieren lassen. Das Format dreht sich um Everett Backstrom, einen übergewichtigen, nicht auf den Mund gefallenen und aufbrausenden Detective, der meist vergeblich versucht, sein Verhalten zu verbessern. Polaha soll Sergeant Peter Niedermayer darstellen, der in der Forensik arbeitet.

Polaha gesellt sich damit zu Dennis Haysbert ("24 - Twenty Four"), der Anfang des Monats für das Projekt verpflichtet wurde. Er spielt Backstroms Kollegen John Almond, der warmherzig und freundlich ist, sehr religiös und seit 30 Jahren verheiratet. Damit ist er das komplette Gegenteil von Backstrom, dessen Verhalten er äußerst anstrengend findet.

Eine Übersicht mit Infos zu allen neuen Pilotprojekten findet ihr hier.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
13.03.2013 09:57

Kommentare