9-1-1: Lone Star - Charaktere

Foto:

In "9-1-1: Lone Star" geht es um eine Feuerwache in Austin, Texas, wo ein New Yorker Feuerwehrmann gemeinsam mit seinem Sohn eine neue Mannschaft aufbaut, da die vorherige durch einen verheerenden Einsatz nahezu ausgelöscht wurde. So kommt eine bunte Mischung an Charakteren zusammen, die abseits ihres Berufslebens alle eigene Probleme mit sich herumtragen.

Foto: Rob Lowe, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.; Kevin Estrada/FOX
Rob Lowe, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.; Kevin Estrada/FOX

  • Owen Strand gespielt von Rob Lowe
    Owen hat als Feuerwehrmann bei 9/11 mitgewirkt und dabei seine gesamte Wache an die Katastrophe verloren. Nahezu 20 Jahre später bekommt er aufgrund dieser Ereignisse Krebs diagnostiziert. Da auch sein Sohn TK Probleme hat, nimmt er ein Jobangebot in Austin, Texas an, wo er sein Team nach seinen Vorstellungen zusammenstellen darf. Doch er muss vor Ort Durchsetzungsfähigkeit beweisen, während er seine Krankheit so lange wie möglich zu verheimlichen versucht.
  • Michelle Blake gespielt von Liv Tyler (Staffel 1)
    Michelle ist eine Rettungssanitäterin, die innerhalb ihrer Einheit den Status eines Captains hat. Zunächst gerät sie mit Owen aufgrund ihrer Kompetenzen aneinander, aber schnell finden sie einen respektvollen Umgang miteinander. Privat ist sie mit der Suche nach ihrer Schwester Iris beschäftigt, die seit drei Jahren vermisst wird. Hierfür lässt sie jeden Stein umdrehen, da sie unbedingt eine Antwort haben will.


Foto: Ronen Rubinstein, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX
Ronen Rubinstein, 9-1-1: Lone Star
© 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX

  • Tyler Kennedy "TK" Strand gespielt von Ronen Rubinstein
    TK ist Owens Sohn und in seine beruflichen Fußstapfen getreten. Er ist schwul und hat mit einer Abhängigkeit von Opiaten zu kämpfen. Als er von seinem Freund unerwartet verlassen wird, fällt er in ein tiefes Loch, das eine Überdosis zur Folge hat. Owen entwickelt den Plan, dass sie nach Austin ziehen, um dort neu anzufangen. TK geht zunächst widerwillig mit, da er sich zu sehr von seinem Vater abhängig fühlt. Zudem setzt er fortan nur noch auf Affären, um sich nicht mehr emotional zu binden.


Foto: Jim Parrack, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Jim Parrack, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Judson "Judd" Ryder gespielt von Jim Parrack
    Judd ist ein Texaner durch und durch, den es bis ins Mark trifft, als die Kollegen seiner gesamten Wache bei einem verheerenden Feuer den Tod finden. Er ist außer sich, als mit Owen ein New Yorker als neuer Captain der Wache 126 eingesetzt wird und rebelliert dagegen. Zudem hat er mit PTBS zu kämpfen. Jedoch kann er sich auf die bedingungslose Unterstützung seiner Frau Grace verlassen. Und mit viel Geduld findet er in seinen neuen Kollegen ebenfalls eine Familie.


Foto: Billy Burke & Sierra McClain, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Billy Burke & Sierra McClain, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Grace Ryder gespielt von Sierra McClain
    Grace ist mit Judd verheiratet und arbeitet als Operatorin in der Notrufzentrale. Sie ist eine sehr empathische Frau, die nicht immer nur die Sichtweise ihres Mannes einnimmt, sondern sich um alle sorgt. Grace und Judd sind äußerlich, aber auch charakterlich nicht unbedingt das Paar, das ohne Frage zusammengehört, weswegen sie immer schon mit den Vorurteilen von außen, aber durch die Familie zu kämpfen hatten. Zudem sind sie schon so lange verheiratet, dass die Kinderthematik immer größer wird.


Foto: Natacha Karam, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Natacha Karam, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Marjan Marwani gespielt von Natacha Karam
    Marjan ist die einzige Frau in Owens Team und eine gläubige Muslimin, die auch im Einsatz auf ihr Kopftuch besteht. Während sie ihrem Job als Feuerwehrfrau und Rettungssanitäterin ebenso voller Leidenschaft nachgeht wie der Ausübung ihrer Religion, eröffnen sich ihr jedoch ungeahnte Konfliktpotenziale. Zudem ist sie in den sozialen Medien unter dem Alias 'Firefox' ein echter Star.


Foto: Brian Michael, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Brian Michael, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Paul Strickland gespielt von Brian Michael Smith
    Paul ist transgender und geht damit auch vollkommen selbstbewusst um. Zudem zeichnet er sich durch eine scharfe Beobachtungsgabe aus, die an Sherlock Holmes erinnert. Damit ist er in Einsätzen eine Waffe, da er Zusammenhänge und Ansätze schnell zusammenzusetzen und entwickeln kann. Paul ist ein echter Freund, der dennoch darunter zu leiden hat, dass durch seine Familie wegen seiner Identität Risse gehen.


Foto: Rafael Silva, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX
Rafael Silva, 9-1-1: Lone Star
© 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX

  • Carlos Reyes gespielt von Rafael Silva
    Carlos ist ein Polizist, der immer mal wieder mit den Feuerwehrleuten von Wache 126 in Verbindung kommt. Mit Michelle pflegt er ein freundschaftliches Verhältnis, zumal er sie immer wieder bei ihrer Suche nach ihrer vermissten Schwester unterstützt, selbst wenn das zur Folge hat, dass er sie auch einmal festnehmen muss. Zudem beginnt er eine Affäre mit TK. Aber als hoffnungsloser Romantiker versetzt es ihm einen Stich, als dieser Abstand sucht. Doch obwohl seine Gefühle für TK heftig sind, so verheimlicht er seine homosexuelle Seite doch vor seinen Eltern. Sein Vater ist nämlich ein knallharter Texas Ranger, dem er auch so kaum gut genug ist.


Foto: Julian Works, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Julian Works, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Mateo Chavez gespielt von Julian Works
    Mateo ist der Rekrut bei Wache 126 und ist als solcher sehr bemüht, seinen Wert als Feuerwehrmann unter Beweis zu stellen. Er ist sehr naiv, weswegen die Kollegen oft ihre Spielchen mit ihm treiben, aber da er loyal, leidenschaftlich und hartarbeitend ist, wird das schnell liebevoll. Spätestens als herauskommt, dass Mateo Legastheniker ist, schließen sich alle zusammen, um ihm beim Lernen für seine Prüfungen zu helfen.


Foto: Gina Torres, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Gina Torres, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Tommy Vega gespielt von Gina Torres (ab Staffel 2)
    Tommy war eine großartige Rettungssanitäterin, die sich bis zum Rang eines Captains hochgearbeitet hat, bis sie dem Job den Rücken gekehrt hat, um ihre Zwillingstöchter groß zu ziehen. Währenddessen hat ihr Mann Charles ein Restaurant geführt, um die Familie zu ernähren. Durch die Corona-Pandemie entstehen jedoch so hohe Schulden, dass die Vegas ihre Rollen tauschen müssen. Während Charles den Hausmann gibt, übernimmt Tommy den durch Michelle freigewordenen Platz bei Wache 126. Obwohl sie einst Michelle ausgebildet hat, ist sie aufgrund der lange fehlenden Praxis sehr verunsichert, was sie sich aber nicht anmerken lassen will. Zudem sind die Vegas mit den Ryders eng befreundet.


Foto: Briana Baker, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX
Briana Baker, 9-1-1: Lone Star
© 2022 Fox Media LLC. All rights reserved.; Jordin Althaus/FOX

  • Nancy Gillian gespielt von Brianna Baker (ab Staffel 3)
    Nancy arbeitet schon lange als Rettungssanitäterin bei Wache 126 und hat dort bereits einige Vorgesetzte und Kollegen gehabt, doch bei all dem ist es stets so geblieben, dass der Rettungsdienst nicht mit an den coolen Tisch der Feuerwehrleute darf. Da Nancy kein Blatt vor den Mund nimmt, sorgt das durchaus mal für die ein oder andere Spannung. Dennoch brennt sie insgesamt für ihren Job und ist trotz ihrer vorlauten Art ein sehr empathischer Mensch, der ein vertrautes Umfeld braucht, um richtig aufzublühen.


Partnerlinks zu Amazon

Wichtige Nebencharaktere

  • Alden Radford gespielt von Kyle Secor (Staffel 1 und 2)
    Bei Alden handelt es sich um den Deputy Fire Chief, der Owen nach Austin, Texas holt, damit dieser Wache 126 wieder aufbaut. Er hat absolutes Vertrauen in Owen. Als er jedoch erfährt, dass dieser Lungenkrebs hat, stimmt er zu, dass Owen einen Test macht, der seine körperliche Verfassung für den Job als Feuerwehrmann belegen soll. Da Alden bald darauf in Rente gehen will, bietet er Owen an, sein Nachfolger zu werden, was jener allerdings ablehnt.


Foto: Billy Burke & Rob Lowe, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2019 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.; 2020 Fox Media LLC.; Jack Zeman/FOX
Billy Burke & Rob Lowe, 9-1-1: Lone Star
© 2019 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.; 2020 Fox Media LLC.; Jack Zeman/FOX

  • Billy Tyson gespielt von Billy Burke
    Billy ist ebenfalls ein langjähriger Feuerwehrmann und guter Freund von Judd. Bei einem Spieleabend lernt er Owen kennen und freundet sich mit ihm an. Bei einem gemeinsamen Treffen erfährt er, dass Owen Lungenkrebs hat und drückt sein Mitleid aus. In Wahrheit sieht Billy jedoch seine Chance gekommen, Wache 126 wieder zu übernehmen und meldet Owens Erkrankung dem Deputy Fire Chief und lässt zu, dass sein angeblicher neuer Freund einen Test macht, um seine körperliche Verfassung zu belegen. Das Schicksal wendet sich jedoch gegen Billy, als er gemeinsam mit Owen während eines Gewitters vom Blitz getroffen wird und nur durch Owens schnelles Handeln überlebt. Gemeinsam mit ihm legt er einem Feuerteufel das Handwerk. Nachdem Owen das Angebot abgelehnt hat, Aldens Nachfolger zu werden, übernimmt Billy den Posten und trifft eine harte Entscheidung für Wache 126.
  • Iris Blake gespielt von Lyndsy Fonseca (Staffel 1)
    Iris ist die jüngere Schwester von Michelle, die 2017 spurlos verschwunden ist und weshalb Michelle mehrmals verwarnt worden ist, da sie Iris' Ex dafür verantwortlich macht. Zunächst wird angenommen, dass Iris entführt worden ist. Die Hinweise verdichten sich allerdings, dass sie unter einer psychischen Erkrankung leidet und einen Verfolgungswahn entwickelt hat. Eines Tages findet Michelle heraus, dass sich Iris die ganze Zeit auf dem Zeltplatz aufgehalten hat, welches sie zweimal wöchentlich besucht und medizinische Hilfe leistet. Doch Iris will nach einer medizinischen Untersuchung im Krankenhaus zurück auf den Zeltplatz, weil es ihr von inneren Stimmen befohlen worden ist.
  • Theresa Blake gespielt von Mary Kay Place (Staffel 1)
    Theresa ist die Mutter Michelle und Iris. Nach dem Tod ihres Mannes ist sie für beide Mädchen da, allerdings muss sie 2017 verkraften, dass ihre jüngere Tochter spurlos verschwindet. Obwohl Michelle die Suche nicht aufgibt, findet sich Theresa irgendwann damit ab. Schließlich erfährt sie von Michelle eines Tages, dass Iris wahrscheinlich eine psychische Erkrankung hat und erinnert sich gemeinsam mit ihr an viele Hinweise. Als Iris schließlich auftaucht, kommt auch Theresa ins Krankenhaus und schließt ihre Jüngste wieder in die Arme, akzeptiert aber auch, dass sie ihren eigenen Lebensstil hat und lässt sie ziehen.


Foto: Lisa Edelstein, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.; Kevin Estrada/FOX
Lisa Edelstein, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.; Kevin Estrada/FOX

  • Gwyneth Morgan gespielt von Lisa Edelstein (Staffel 2 und 3)
    Gwyneth war zehn Jahre mit Owen verheiratet und ist die Mutter von TK. Die Scheidung ist mittlerweile 15 Jahre her und sie lebt woanders. Doch kurz vor der Pandemie reist sie nach Austin und kommt bei ihrem Exmann und Sohn unter. Da die Pandemie auch Lockdowns zur Folge hat, bleibt Gwyn länger, als sie dachte. Schließlich fängt sie wieder etwas mit Owen an und stellt kurze Zeit später fest, dass sie schwanger ist. Zusammen mit Owen überlegt sie, ob sie das Kind bekommen sollten, da es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt. Sie entscheiden sich für das Kind, so dass Gwyn richtig bei Owen und TK einzieht. Schon bald ergeben aber ihre Rechnungen, dass das Kind nicht von Owen ist und legt ein Geständnis ab. Beide erkennen, dass eine erneute Beziehung keinen Sinn mehr hat, weswegen sie wieder auszieht.
  • Charles Vega gespielt von Derek Webster (Staffel 2)
    Charles ist der Mann von Tommy und der Vater der beiden Zwillingsmädchen Isabella und Evie. Aufgrund der Pandemie musste er sein Restaurant schließen, so dass Tommy wieder als Sanitäterin arbeitet, damit die vierköpfige Familie Geld hat. Charles macht sich aber ganz gut als Hausmann und Vollzeitvater, weshalb er seiner Frau bewusst machen muss, dass sie von ihren Kindern dennoch genauso geliebt wird. Nach wie vor sind Charles und Tommy mit Judd und Grace befreundet, die den beiden immer zur Seite stehen, besonders nachdem Charles ein Schicksalsschlag ereilt und Tommys Leben somit völlig auf den Kopf gestellt wird.


Foto: Julie Benz, 9-1-1: Lone Star - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.
Julie Benz, 9-1-1: Lone Star
© 2022 20th Television. All rights reserved.; 2022 Fox Media LLC.

  • Sadie gespielt von Julie Benz (Staffel 3)
    Sadie ist eine Nachbarin von Owen, nachdem dieser sich eine Hütte in einer abgelegenen Gegend mietet, nachdem man ihn entlassen hat. Sadie ist beeindruckt, als sie erfährt, dass ihr neuer Nachbar Feuerwehrmann ist und offenbar keinerlei Gefahren scheut. Zusammen mit ihm behandelt sie einen Fremden, als dieser durch den Schneesturm verletzt wird. Jedoch rät Sadie Owen davon ab, nachdem der Fremde trotz schwerer Verletzungen abgehauen ist, diesen im Schneesturm zu suchen.


"9-1-1: Lone Star" ansehen:

Lena Donth & Daniela S. - myFanbase

Zur "9-1-1: Lone Star"-Übersicht