Luisa Berrol

Luisa Berrol (Jennifer Jalene) ist in Staffel 5 von "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" eine Anwältin der Verteidigung, die Andy Herrera als Mandantin bekommt, als diese wegen Totschlags angeklagt wird.

"Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Charakterbeschreibung: Luisa Berrol, Staffel 5

Luisa Berrol wird zur Anwältin von Andy Herrera, als diese wegen Totschlags angeklagt wird, nachdem sie einen Mann, der sie belästigt hat, mit einem gezielten Schlag in die Kehle eine lebensgefährliche Verletzung beigefügt hat. Gemeinsam handeln sie eine Strategie aus und Andy bekennt sich vor Gericht 'nicht schuldig', woraufhin eine Kaution festgesetzt wird, für die alle zusammenschmeißen, um sie aus der U-Haft zu holen. Luisa kennt sich mit solchen Fällen aus, aber ihre berufsbedingten Erfahrungen stoßen Andy oft genug auf. Denn sie reden schließlich miteinander, weil Luisa bewirken konnte, dass ihre Kolleg*innen zu ihren Gunsten aussagen dürfen. Während es für die Anwältin ein großer Gewinn ist, weil sie weiß, dass dieses Zugeständnis von der Gegenseite nicht selbstverständlich ist, kann Andy darüber nur höhnen, denn es zeigt ihr wieder einmal, dass sie nicht als Opfer, sondern als Täterin gesehen wird und das setzt ihr zu. Luisa ist aber bemüht, die Motivation ihrer Klientin hochzuhalten.

Partnerlinks zu Amazon

Andy kommt schließlich durch die Hilfe von Jack Gibson auf die Idee, dass ihr Peiniger Jeremy sich schon vor ihr an anderen Frauen vergangenen haben könnte, aber zunächst haben sie keine Möglichkeit, diese entsprechenden Frauen ausfindig zu machen. Luisa erklärt sich schließlich bereit, gemeinsam mit Andy Staatsanwalt James Pope aufzusuchen, um ihn zunächst dazu zu bringen, dass er von sich aus die Ermittlungen einstellt. Er lehnt das aber ab, denn die Beweiskette belegt, dass es zwischen Andy und Jeremy einvernehmlich ablief. Andy und Luisa lassen daher durchscheinen, dass der Vergewaltiger noch andere Opfer hatte und Pope lässt durchblicken, dass er auch schon anonyme Hinweise bekommen habe, doch die würden in dem Fall nicht helfen. Andy ist deswegen außer sich, weswegen Luisa schließlich froh ist, als das Gespräch beendet ist, denn dieses forsche Angehen des Staatsanwaltes könnte ihrem Fall auch schaden. Andy schüttelt das ab und konzentriert sich auf eine Liste von Namen, die mit Jeremy auf dem College waren. Sie sucht davon eine Barista aus und drängt Luisa, diese mit ihr beim Job aufzusuchen. Der Anwältin ist das nicht recht, aber Andy ist hartnäckig und bekommt schließlich ein Gespräch mit Holly. Auch wenn diese zunächst darauf besteht, sich schützen zu müssen, sagt sie schließlich mit Luisa und Andy im Rücken aus, weswegen die Anklage fallen gelassen wird.

"Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Lena Donth - myFanbase