Paul Montgomery

Paul Montgomery (Kenneth Meseroll & Robert Curtis Brown) ist der Vater von Travis Montgomery und taucht zum ersten Mal in Staffel 3 der Serie "Seattle Firefighters" auf.

"Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Charakterbeschreibung: Paul Montgomery, Staffel 3

Das Verhältnis von Paul Montgomery zu seinem Sohn Travis war schon immer sehr belastet, doch spätestens mit dem Outing des Sohnes ist es sehr schwierig geworden. Als dieser und sein Freund Michael verkünden, dass sie heiraten werden, will keine Partystimmung aufkommen, weil Paul sich für seinen Sohn nicht freuen kann. Als die Hochzeit kurz bevorsteht und eine große Feier geplant ist, wendet sich Paul an Travis mit der Bitte durchzubrennen, denn er will die Hochzeit nicht öffentlich ausgerichtet sehen, weil er sich dafür schämt. Da Travis der Bitte aber nicht nachkommt, sorgt Paul dafür, dass auch seine Frau Nari nicht zur Zeremonie erscheint.

Charakterbeschreibung: Paul Montgomery, Staffel 4

Die Beziehung zwischen Paul und Travis ist zwar nicht völlig zerrüttet, aber doch sehr unterkühlt. Als die gesamte Welt von einer Pandemie betroffen ist, kann er sich aber mit Nari darauf verlassen, dass Travis sie mit Lebensmitteln versorgt, damit sie nicht vor die Türe müssen. Doch die Pandemie sorgt auch dafür, dass Paul sich einer Wahrheit endlich stellen muss, denn er ist selbst homosexuell und wollte sich der Wahrheit jahrelang nicht stellen, weswegen er auch die homosexuelle Seite seines Sohnes abgelehnt hat. Doch inzwischen probiert er sich aus und ist bei diversen Dating-Apps unterwegs, wo Travis schließlich ein Foto seines Vaters entdeckt, weil er selbst auf der Suche ist. Während Paul sich bei ersten Dates mit anderen Männern ausprobiert, behauptet er gegenüber Nari, dass er golfen ist. Travis kommt ihm aber auch hier auf die Schliche und konfrontiert ihn. Paul weiß nichts zu erwidern, woraufhin sich auch Travis abwendet, weil er zu enttäuscht von der Erkenntnis ist, dass es zwischen ihnen all die Jahre hätte ganz anders sein können.

Als Pauls Profil in den Apps gehackt wird, braucht er dringend Hilfe. Notgedrungen weiß er sich nur an seinen Sohn zu wenden, weswegen er unter dem Vorwand, dass Nari für die gesamte Wache gebacken hat, am Arbeitsplatz von Travis auftaucht. Die Stimmung ist sehr eisig und als Paul schließlich herausrückt, ist Travis sehr wütend, doch sein Ausbruch wird von einem einkommenden Einsatz unterbrochen.

Da Paul einen sehr engen Kontakt zu einem Mann hat, den er kennenglernt hat, kommt es schließlich zur Katastrophe. Diese wurde positiv auf COVID-19 getestet, so dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass auch Paul sich angesteckt haben könnte. Nari hat er aber erzählt, dass es von seinem Golffreund und der Familie käme. Da gerade bei Station 19 eine Drive-In-Testung stattfindet, fahren sie dort vorbei und Travis ist entsetzt, als er seine Eltern erblickt. Als ihm die Sachlage geschildet wird, weiß er sofort, wer der Golffreund seines Vaters ist. Er lotst sie aus der Schlange, weil er vor Wut bebt. Schließlich sorgt er dafür, unter vier Augen mit seinem Vater sprechen zu können und konfrontiert ihn damit, dass er die Gesundheit seiner Mutter so aufs Spiel setzt. Paul erwidert sofort, dass er aber nur einen Mann treffe und keine wechselnden Bekanntschaften habe. Travis nutzt den Moment, um zu erfahren, warum er dann seine Mutter nicht verlässt, um mit dem Mann glücklich zu werden. Paul war aber immer mit Nari glücklich und will das nicht ändern. Travis erwidert daraufhin, dass seine Mutter es vielleicht verdient hätte, den Paul zu sehen, der wirklich völlig mit sich im Einklang ist.

Paul bittet Travis einige Wochen später um ein Treffen und er ringt lange mit sich, aber schließlich spricht er aus, dass er mit dem Mann, den er kennengelernt hat, wirklich glücklich ist und sich verliebt hat. Deswegen ist er nun auch für die Trennung von Nari bereit, doch er befürchtet, dass Travis das nicht gutheißen wird. Dieser ist aber einfach erleichtert, dass sein Vater endlich zu sich selbst stehen kann. Paul will von Travis wissen, ob er sich gerade auch so in seinem Liebesleben fühle, was dieser verneint und das macht Paul unerwartet traurig.

Lena Donth - myFanbase