Robert Curtis Brown

Robert Curtis Brown wurde im April 1957 in Pennsylvania geboren. Bevor im Jahr 1992 als Schauspieler aktiv wurde, absolvierte er sein Studium an der Yale University. An dieser renommierten Schule machte Brown 1979 einen Bachelor-Abschluss in Englisch und Theaterwissenschaft. Da ihm dies noch nicht genug war, tat Robert alles dafür, einen Master-Abschluss zu bekommen.

Seitdem er seine Abschlüsse in der Tasche hat und von 1992 bis 1993 in der Serie "Matlock" zu sehen gewesen ist, ist Robert Curtis Brown ein gefragter Gastdarsteller, der über eine gut gefüllte Filmografie verfügt. Neben Auftritten in bekannten Serien wie "Castle", "Hör' mal, wer da hämmert" oder auch "Ally McBeal" wurde der Darsteller auch für einige Filmproduktionen verpflichtet. Neben der Film-Legende Meryl Streep war Brown in "Wenn Liebe so einfach wäre" zu sehen. Aber auch in "High School Musical 2" und "High School Musical 3: Senior Year" hatte er eine Rolle inne. 2013 wurde er für die Rolle des Ivan Ronan in der ABC-Family-Serie "Switched at Birth" besetzt.

Sein privates Glück fand der Schauspieler mit Diane Reynolds, mit der er seit 1991 verheiratet ist. Die beiden haben zwei Kinder: Sohn Eli und Tochter Emma. In seiner drehfreien Zeit ist er viel an der frischen Luft und spielt entweder Softball, unternimmt Reisen, geht tauchen oder betätigt sich bei der Gartenarbeit. Dabei sind ihm auch Hilfsorganisationen sehr wichtig. Er setzt sich für Projekte wie zum Beispiel die "Kinder-AIDS-Stiftung" oder "Hände für Blinde" ein.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015Perception (TV) als Dr. Josiah Rosenthal
Originaltitel: Perception (TV)
2015Hawaii Five-0 (TV) als Malcolm Leddy
Originaltitel: Hawaii-Five-O (#5.24 Luapo'i) (TV)
2014Intelligence (TV) als Senator Thomas Bradshaw
Originaltitel: Intelligence (#1.05 The Rescue) (TV)
2013Switched at Birth (TV) als Ivan Ronan
Originaltitel: Switched at Birth (TV)
2013Mom (TV) als Edward
Originaltitel: Mom (#1.01 Pilot) (TV)
2013Bones - Die Knochenjägerin (#9.04 Pelant und die Götzendämmerung) (TV) als Dr. Noah Itzkowitz
Originaltitel: Bones (TV)
2011Schatten der Leidenschaft (TV) als Richter
Originaltitel: The Young and the Restless (TV)
2010Look (TV) als Dan, der Wassermann
Originaltitel: Look (TV)
2009Männer, die auf Ziegen starren als General Brown
Originaltitel: The Men Who Stare at Goats
2009Castle (#2.07 Berühmte letzte Worte) (TV) als Ian Busch
Originaltitel: Castle (TV)
2009All My Children (TV) als Paul Miller
Originaltitel: All My Children (TV)
2009Wenn Liebe so einfach wäre als Peter
Originaltitel: It's Complicated
2008High School Musical 3: Senior Year als Mr. Evans
Originaltitel: High School Musical 3: Senior Year
2007High School Musical 2 als Vance Evans
Originaltitel: High School Musical 2
2006Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#2.07 Teufelskreis) (TV) als Brad Fowler
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2001Eine himmlische Familie (#5.17 Der Wunderdoktor) (TV) als Harold Mann
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1999Will & Grace (TV) als Will Actor
Originaltitel: Will & Grace (#1.10 The Big Vent) (TV)
1999Ally McBeal (#3.08 Ihr Kinderlein kommet) (TV) als Attorney McCabe
Originaltitel: Ally McBeal (TV)
1998Beverly Hills, 90210 (TV) als Robert Gwinnet
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1994 - 1996Mord ist ihr Hobby (TV) als Bud Forbes / David Randall / Steve DiNapoli
Originaltitel: Murder, She Wrote (TV)
1992 - 1993Matlock (TV) als A.D.A. Gilman / Larry Boone
Originaltitel: Matlock (TV)
1993Unter der Sonne Kaliforniens (TV) als Marvin Beiderman
Originaltitel: Knots Landing (#14.16 My Kingdom for a Horse) (TV)
1993Star Trek: Deep Space Nine (TV) als Vedek Sorad
Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (#2.10 Sanctuary) (TV)