Mike Schwarz

Mike Schwartz wurde in Boston, Massachusetts geboren, wuchs jedoch in Compton in Kalifornien auf. Dort versuchte er schließlich auch, in der Unterhaltungsbranche Fuß zu fassen und wollte zunächst Schauspieler werden. Bald schon entdeckte er jedoch auch sein Talent zu schreiben und arbeitete an verschiedenen Drehbüchern mit.

So war er unter anderem für eine Episode von "Ed - Der Bowling-Anwalt" verantwortlich. 2001 stieß er schließlich zur Crew von "Scrubs - Die Anfänger" hinzu, wo er als als Autor für insgesamt dreizehn Episoden das Drehbuch verfasste und über alle acht Staffeln hinweg immer wieder in der Rolle des Heavy-Metal-liebenden Lieferanten Lloyd Slawski zu sehen war.

2007 wurde ihm gemeinsam mit seinen Kollegen von "Saturday Night Live" ein Award von der Writes Guild of America verliehen, in der seine Arbeit an verschiedenen Sketchen der Show gewürdigt wurde.

2010 übernahm er schließlich die ausführende Produktion der kurzlebigen Serie "Big Lake", bei der er auch wieder für das Drehbuch verantwortlich war. Die Serie mit Chris Parnell in der Hauptrolle wurde jedoch vom Sender Comedy Central nach nur zehn Episoden eingestampft. Ein Jahr später war er für eine Episode von "Bored to Death" verpflichtet worden.

Seither ist es still geworden um Mike Schwartz. Über sein Privatleben ist nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2001 - 2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Lloyd
Originaltitel: Scrubs (TV)
2002 Hilfe, ich habe ein Date! als Mitarbeiter
Originaltitel: The Third Wheel
2000The Specials als Bill
Originaltitel: The Specials

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2011Bored to Death (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Bored to Death (TV)
2010Big Lake (TV) als Drehbuchautor, ausführender Produzent
Originaltitel: Big Lake (TV)
2007Saturday Night Live (TV) als Autor
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)
2001 - 2007Scrubs - Die Anfänger (TV) als Drehbuchautor, Produzent
Originaltitel: Scrubs (TV)
2000Ed - Der Bowling Anwalt (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Ed (#1.09 Your Life Is Now) (TV)