Episode: #7.03 Mein Erwachsenwerden

Der Hausmeister schaut sich den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an und wird nun zum Umweltbewussten mit seltsamen Methoden. J.D.s Bruder Dan ist außerdem wieder in der Stadt und fordert J.D. auf, endlich erwachsen zu werden, während Elliot und Dr. Cox mal wieder aneinander geraten.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

Während sich J.D. damit abfinden muss, dass Kim zusammen mit Sam weggezogen ist und nun sein Bruder Dan auf der Matte steht, bekommt der Hausmeister von Ted eine Lektion in Sachen Umweltschutz und dieser überdenkt seine bisherige Lebensweise.

Elliot wirft Dr. Cox derweil vor, ein Heuchler zu sein, weil er einem Patienten belehrt hat, dass er sich nicht mehr über irgendwelche Kleinigkeiten aufregen soll und dann mit einem Assistenzarzt wegen einer Tasse Kaffee aneinander gerät.

J.D. erfährt beim Mittagessen, dass Dan endlich von Zuhause ausgezogen ist und sich ein eigenes Haus gekauft hat und nun als Immobilienmakler arbeitet. J.D. ist überrascht, dass sein Bruder sein Leben so in den Griff bekommen hat. Dan schreibt dies vor allem J.D. zu, der ihm bei seinem letzten Besuch gehörig den Kopf gewaschen hat. Um sich bei seinem Bruder zu bedanken, schenkt er ihm ein neues Auto.

Elliot behandelt eine Patientin, die auf der Arbeit einen Schwächeanfall erlitten hat. Es stellt sich heraus, dass die Patientin nicht genügend isst. Sie rät ihr, mehr auf ihre Ernährung zu achten, um nicht in die Magersucht abzurutschen. Cox hört sich das Gespräch an und zwingt Elliot schließlich, selbst auf die Waage zu steigen. Sie muss erkennen, dass sie selbst auch nicht gerade ein gesundes Verhältnis zum Essen hat und seit der Trennung von Keith sehr abgemagert ist.

J.D. kann nicht glauben, dass sein Bruder so großzügig ist und glaubt, er wolle ihn wieder nur verarschen, wie er es schon so oft getan hat. Er zerstört die Frontscheibe des Wagens, da er sich ärgert, dass sein Bruder nun sein Leben im Griff hat. Dan rät J.D. endlich erwachsen zu werden und überrascht ihn damit sehr.

Während das Engagement des Hausmeisters für den Umweltschutz fast schon militante Züge annimmt, sucht J.D. Rat bei Carla und Dr. Cox. Beide sagen ihm das gleiche wie Dan: er soll endlich erwachsen werden. Da er glaubt, niemand würde ihn verstehen, geht er zu dem einzigen Menschen, der ihm wirklich viel bedeutet: Turk. Der gibt seinem besten Freund zu verstehen, dass er die kindischen Spielereien liebt, doch sobald J.D. weg ist, wird er wieder Ehemann und Vater. Er fragt J.D., ob er seinen Sohn überhaupt schon mal gesehen hat, seit Kim weg ist, was er verneinen muss. Ihm wird klar, dass er wirklich anfangen muss, erwachsen zu werden.

Elliot hat sich einverstanden erklärt, zusammen mit ihrer Patientin ein paar Pfunde zuzulegen, kann dies aber nicht durchhalten, während der Hausmeister schon wieder das Interesse daran verloren hat, die Welt zu verändern. Erst Ted macht ihm klar, wie enttäuschend das nach außen scheint.

Während der Hausmeister sieht, dass er durch sein kurzes Engagement erreicht hat, dass Kelso und einige andere Ärzte eine Fahrgemeinschaft gegründet haben, nutzt J.D. die Gelegenheit, sich mit seinem Bruder auszusöhnen. Der bedankt sich bei J.D., dass er ihm geholfen hat, sich zusammen zu reißen. Dann fahren sie gemeinsam zu Kim, um dort ein wenig Zeit mit Sam zu verbringen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.02 Meine schwere Geburt
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.04 Meine Eselsbrücken

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    J.D.s Bruder Dan ist wieder in der Stadt, aber statt J.D. zu zeigen, dass er immer noch ein Nichtsnutz ist, sind die Rollen plötzlich vertauscht und Dan ist derjenige, der gute Ratschläge...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #7.03 Mein Erwachsenwerden diskutieren.