Episode: #3.05 Mein großer Fehler

J.D. sucht Trost bei seinem Bruder Dan, ist jedoch schon bald wieder genervt von seiner Anwesenheit. Unterdessen erwischt Kelso Carla und Elliot bei einem Zweitjob und beurlaubt sie vorübergehend.

Die Serie "Scrubs - Die Anfänger" ansehen:

J.D. sucht dringend jemanden, mit dem er über seine Gefühle für Elliot reden kann und ruft seinen Bruder Dan an. Schon nach kurzer Zeit bereut er diesen Schritt, da er von nun an ständig mit Anrufen von ihm bombadiert wird und Dan sogar vorbeischaut.

Carla und Elliot genießen einen Weiberabend. Sean ist nun doch gefahren und hat beschlossen, mit Elliot eine Fernbeziehung zu führen. Carla rät ihr, es mit Telefonsex zu versuchen, doch das geht gehörig in die Hose.

Während Turk sich blendend mit Dan versteht, will J.D. ihn schnellstmöglich wieder loswerden. Als Cox das erfährt, bietet er Dan an, ihnen ein wenig über die Schulter zu schauen, um so J.D. zu nerven.

Elliot sucht dringend einen Zweitjob, um Sean besuchen zu können und erfährt, dass anscheinend alle sich irgendwo noch etwas dazu verdienen. Carla schlägt ihr vor, sie zu ihrer Nebentätigkeit zu begleiten. Elliot stimmt enthusiastisch zu, bis sie erfährt, dass Carla in einer Tierklinik aushilft. Nach nur kurzer Zeit werden sie von Kelso bei der Tätigkeit erwischt und ahnen Schlimmes, denn schließlich hat er mehrmals klar gemacht, dass er keine Nebenjobs billigt.

Dan ist schockiert, als er mitbekommt, wie schlecht Cox und J.D. alte, demente Patienten im Krankenhaus behandeln. Er versucht J.D. zur Rede zu stellen, muss sich dann jedoch anhören, dass J.D. glaubt, er sei ein egozentrischer Versager, der sich ständig nur beschweren kann, obwohl er ihn eigentlich als emotionale Stütze gebrauchen könnte. Er sagt ihm auch, dass es ihm nichts bedeutet, dass sie Brüder sind und er aus seinem Leben verschwinden soll. Turk rät ihm, sich schleunigst bei Dan zu entschuldigen.

Carla und Elliot holen sich Unterstützung bei Ted, der ihre Beurlaubung jedoch auch nicht rückgängig machen kann, während Dan den Hausmeister drangsaliert. Kurz bevor er dann wieder zurück nach Hause fährt, versöhnen sich J.D. und Dan wieder.

Elliot schafft es, Kelso klar zu machen, dass die Klinik nicht ihr einziger Lebensinhalt ist und kann so die Beurlaubung von Carla und ihr rückgängig machen, während Dan vor seiner Abreise noch einmal mit Cox spricht. Er macht ihm klar, dass J.D. zu ihm aufschaut und er es geschafft hat, ihm die Freude am Beruf auszutreiben. Er will, dass Cox aufhört, J.D. ständig zu verarschen. Mit einem Handschlag verabschieden sie sich voneinander. Am nächsten Morgen ruft er J.D. ins Gedächtnis, dass er niemals die Liebe zu seinem Beruf vergessen darf!

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Mein Stolz
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Mein Handtaschentrick

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    In hoher Qualität geht es mit der dritten Staffel weiter und vor allem das Auftauchen von J.D.s Bruder Dan, der von Thomas Cavanagh einfach nur genial gespielt wird, kann dieser Episode die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #3.05 Mein großer Fehler diskutieren.