Frank

Frank ist Türsteher des Gebäudes, in dem Samantha mit Todd gewohnt hat. Bis zu Samanthas Unfall führten die beiden nie ein Gespräch miteinander, doch das ändert sich nun schlagartig. Frank hilft Samantha mit Ratschlägen, die er aus einem Kurs übers Drehbuchschreiben bezieht. Im Laufe der oftmals sehr kurzen Gespräche lernt Samantha einiges über das Leben und erhält wertvolle Denkansätze.

Frank ist Vater einer Tochter namens Maddy. Eines Tages, als er und Samantha in ein Gespräch verwickelt werden, fragt sie ihn, als er ihr von seiner Tochter erzählt, ob er ihr schon gesagt hat, dass er sie liebt. Frank versichert Samantha, dass er dies jeden Tag tun würde, es nur an diesem Abend vergessen habe. Im Anschluss, nachdem Samantha von ihrem Vater Howard abgeholt wurde, telefoniert Frank mit Maddy und sagt ihr, wie sehr er sie liebt.

Als Sam nach einer Hypnosetherapie der festen Überzeugung ist, adoptiert zu sein, ist es Frank, der herausfindet, dass sie bei der Hypnose nicht die Erinnerungen an ihre eigne Vergangenheit zurückerlangt hat, sondern an die Rolle Annie, die sie einmal in einem Schulmusical gespielt hat. Des Weiteren hilft Frank Samantha, als diese betrunken und voller Liebeskummer vor dem Gebäude nach Todd ruft. Er geht mit ihr daraufhin einen Kaffee trinken und unterhält sich mit ihr, bis Sam ihre Erinnerung an ihre Beziehung zu Todd zurückerlangt und daraufhin nachholt, ihm zu sagen, das sie ihn liebt.

Als Frank mitbekommt, dass Todd ein ganzes Wochenende alleine in seiner Wohnung ist, nutzt er die Situation und verbringt das Wochenende bei Todd, da zu Hause seine Schwiegereltern zu Besuch sind, denen er gerne aus dem Weg geht. Später treffen sich die beiden Männer auch mal, um gemeinsam Basketballspiele anzuschauen.

Sam nimmt sich unterdessen fest vor, Franks Freundin zu werden, nachdem dieser deutlich gemacht hat, dass sie keine Freunde sind. Als er kurz darauf herausfindet, dass Sam nur mit ihm befreundet sein wollte, um zu beweisen, dass sie nicht rassistisch ist, reagiert er wütend, doch Sam kann ihm schließlich klarmachen, dass sie wirklich seine Freundin sein will. Frank akzeptiert dies schließlich und nutzt die Situation auch sogleich aus, indem er Sam bittet, ihn einen Tag zu vertreten, sodass er an einem Auftritt seiner Band teilhaben kann.

Niko Nikolussi & Laura Krebs - myFanbase