Howard Newly

Als Mann von Regina Newly hat es Howard nicht gerade leicht, überspielt das aber meistens mit etwas eigenen Witzen. In sehr ernsten Situationen hält er aber zu seiner Frau und unterstützt sie, genauso wie sie ihn auch. Besonders in der Zeit, als er und Regina mit Samantha zerstritten waren, wurde ihre Beziehung stärker.

Als Howard und Regina erfahren, dass Samantha ins Koma gefallen ist, fahren die beiden, trotz des schlechten Verhältnisses zu ihrer Tochter, sofort zu ihr und weilen acht Tage und acht Nächte an ihrem Bett und filmen die ruhende Samantha. Howard ist dann nicht weniger erstaunt, als seine Tochter plötzlich wieder aus dem Koma erwacht. Als diese fragt, wie lange sie im Koma gelegen hätte, scherzt Howard, reicht Samantha seine Visitenkarte, damit sie weiß, wen sie vor sich hat, und redet von ganzen 19 komatösen Jahren. Regina stellt die Sache aber sofort richtig.

Genauso wie Regina, versucht auch Howard, ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter aufzubauen, was aber bei ihm viel schneller und besser gelingt, da er weniger Regeln vorgibt, als es zum Beispiel Regina macht.

Der großzügige Howard arbeitet als Hühnerfarmer, ist wahnsinniger American Football-Fan und besitzt eine Leidenschaft für Pflanzen, in die er in seiner Freizeit viel Zeit investiert.

Niko Nikolussi - myFanbase